Die besten Filme der 2010er - Zeitreise bei Amazon Prime
- We Need to Talk AboutKevin7.37.8883201Thriller von Lynne Ramsay mit Ezra Miller und Tilda Swinton.
In We Need To Talk About Kevin versucht Tilda Swinton nach einer Katastrophe rückblickend die Hintergründe ihres gestörten Mutter-Sohn-Verhältnisses zu verstehen.
- Looper7.17.4604500Science Fiction-Film von Rian Johnson mit Joseph Gordon-Levitt und Emily Blunt.
Im Zeitreise-Thriller Looper kämpft Profikiller Joseph Gordon-Levitt gegen sein älteres Ich Bruce Willis, der aus der Zukunft zurückkehrt, um den Mord an seiner Frau zu verhindern.
- Men in Black36.86.5211343Komödie von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Josh Brolin.
In Men in Black 3 muss Will Smith in die Vergangenheit reisen, um mit dem jungen Agent K (Josh Brolin) nicht weniger als die zukünftige Zerstörung der Welt zu verhindern.
- Valerian - Die Stadt der tausendPlaneten6.66.3538324Abenteuerfilm von Luc Besson mit Dane DeHaan und Cara Delevingne.
Valerian und seine Partnerin Laureline reisen in Luc Bessons Sci-Fi-Comicverfilmung als Agenten des Spatio-Temporal Service der menschlichen Förderation durch Raum und Zeit.
- Der gestiefelteKater6.16.3137181Komödie von Chris Miller mit Antonio Banderas und Zach Galifianakis.
Erlebt den gestiefelten Kater aus Shrek in seinem eigenen Animationsfilm.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- 22Bullets6.95.9283186Actionfilm von Richard Berry mit Jean Reno und Gabriella Wright.
Keiner steckt 22 Bullets so leicht weg wie Jean Reno in dem von Luc Besson produzierten Rachethriller.
- Ice Age 4 - Vollverschoben6.15.8132218Naturkatastrophenfilm von Steve Martino und Mike Thurmeier mit Ray Romano und John Leguizamo.
Ice Age 4 ist die Fortsetzung der berühmten Animationsfilmreihe aus dem Hause Fox. Diesmal müssen sich die Eiszeit-Freunde auf einem Eisberg ihrem ersten Hochseeabenteuer stellen.
- SarahsSchlüssel77.213434Drama von Gilles Paquet-Brenner mit Kristin Scott Thomas und Mélusine Mayance.
Paris im Juli 1942. Sarah (Mélusine Mayance), ein zehnjähriges jüdisches Mädchen, wird mit ihren Eltern mitten in der Nacht von der französischen Polizei zur Deportation aus ihrer Wohnung geholt. Verzweifelt schließt sie ihren kleinen Bruder in ihrem Geheimversteck hinter der Tapetentür im Schlafzimmer ein und verspricht, ganz schnell wieder bei ihm zu sein. Den Schlüssel nimmt sie mit, nicht ahnend, welche Katastrophe ihrer Familie und fast 20.000 weiteren verschleppten Pariser Juden bevorsteht. Siebenundsechzig Jahre später verwebt sich Sarahs Geschichte mit der von Julia Jarmond (Kristin Scott Thomas), einer amerikanischen Journalistin, die für einen Artikel die damalige Razzia und ihre furchtbaren Folgen recherchiert. Bei dieser Arbeit stößt sie auf das Schicksal einer jüdischen Familie, die aus der Wohnung vertrieben wurde, die seit Jahrzehnten der Familie ihres zukünftigen Mannes Bertrand gehört und in die sie nach ihrer Hochzeit einziehen wollte.
Sarahs Schlüssel, Gilles Paquet-Brenners Adaption des gleichnamigen Romans, erzählt die Geschichte auf zwei Ebenen, wobei die Handlungsstränge rund um Sarah und Julia miteinander verwoben werden.
- Phantastische Tierwesen: GrindelwaldsVerbrechen6.55.6240186Fantasyfilm von David Yates mit Eddie Redmayne und Jude Law.
Mit Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen gehen die Abenteuer von Newt Scamander in die zweite Runde und lassen ihn zusammen mit Dumbledore den kriminellen Gellert Grindelwald jagen.
- American Pie 4 - DasKlassentreffen6.25.6110262Komödie von Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg mit Jason Biggs und Alyson Hannigan.
Die Pannentruppe aus der Highschool trifft sich nach 10 Jahren Lebenserfahrung beim Klassentreffen wieder. Chaos ist vorprogrammiert.
- Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammteZeitmaschine!65.6180173Zeitreise-Film von Steve Pink mit John Cusack und Clark Duke.
In der Sci-Fi-Komödie Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! werden John Cusack, Rob Corddry, Craig Robinson und Clark Duke unfreiwillig zurück ins Jahr 1986 katapultiert.
- Er ist wiederda6.45.4354274Komödie von David Wnendt mit Oliver Masucci und Christoph Maria Herbst.
Was wäre, wenn Hitler heute zurückkommen würde? Die Verfilmung des Satire-Romans Er ist wieder da gibt mit schwarzem Humor eine Antwort.
- Wenn ichbleibe6.94.726388Liebesfilm von R.J. Cutler mit Chloë Grace Moretz und Mireille Enos.
In der Jugendbuchadaption Wenn ich bleibe muss sich die im Koma liegende Mia entscheiden, ob sie in ein Leben ohne ihre Familie zurückkehren möchte.
- Terminator: DarkFate5.85213328Science Fiction-Film von Tim Miller mit Linda Hamilton und Mackenzie Davis.
Mit Terminator: Dark Fate geht das Terminator-Franchise in die nächste Runde - diesmal auch wieder mit Arnold Schwarzenegger an Bord. Sarah Connor versucht in dem Sequel, eine junge Frau vor dem Rev-9 zu beschützen.
- Free Birds - Esst uns an einem anderenTag5.75.14646Animationsfilm von Jimmy Hayward mit Owen Wilson und Woody Harrelson.
In dem Animationsfilm Free Birds müssen zwei Truthähne zusammenarbeiten, um die Vergangenheit zu ändern. Denn an Thanksgiving soll es truthahnfreies Essen geben.
- Mamma Mia 2! Here We GoAgain6.25.25457Musical von Ol Parker mit Meryl Streep und Lily James.
Mamma Mia 2! Here We Go Again ist die Fortsetzung des Musical-Hits Mamma Mia! aus dem Jahr 2008, der wiederum auf dem gleichnamigen Werk von ABBA basiert. Diesmal verschlägt es Meryl Streep und Co. in die wilden 1970er Jahre.
- Saphirblau6.15.86436Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.
In der Fantasyfilm-Fortsetzung Saphirblau reisen Jannis Niewöhner und Maria Ehrich erneut in die die Vergangenheit, um Blut für einen Apparat zur Rettung der Welt zu besorgen.
- Assassin'sCreed5.14.8926279Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.
Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.
- Rubinrot5.64.761108Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.
Rubinrot ist die erste Verfilmung der Liebe geht durch alle Zeiten-Trilogie von Kerstin Gier. In der Jugend-Romanze kann ein Mädchen durch die Zeit reisen und verliebt sich im falschen Jahrhundert.
- Deutschstunde6.66.48514Drama von Christian Schwochow mit Tobias Moretti und Levi Eisenblätter.
In der Romanverfilmung Deutschstunde hat ein nicht abgelieferter Aufsatz im Unterricht für den im Nationalsozialismus lebenden Siggi Jepsen ungeahnte Folgen.
- Der perfekteEx5.74.18054Komödie von Mark Mylod mit Chris Evans und Anna Faris.
In Der perfekte Ex sucht Anna Faris unter ihren Verflossenen nach dem Mr. Right, mit dem es beim zweiten Versuch ja doch noch klappen könnte.
- Smaragdgrün5.95.67628Fantasyfilm von Katharina Schöde und Felix Fuchssteiner mit Rufus Beck und Johannes Silberschneider.
Mit dem Fantasyfilm Smaragdgrün wird die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier zu Ende gebracht. Die Zeitreisenden Maria Ehrich und Jannis Niewöhner müssen darin ihren größten Feind besiegen.
- Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte undverschwand5.74.86021Komödie von Felix Herngren und Måns Herngren mit Robert Gustafsson und Iwar Wiklander.
Die schwedische Fortsetzungskomödie Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand erzählt ein weiteres Kapitel aus dem verrückten Leben des Rentners Allan Karlson.
- Synchronicity5.7614930Thriller von Jacob Gentry mit Chad McKnight und Brianne Davis.
Der Science-Fiction-Thriller Synchronicity erzählt die Geschichte eines Erfinders, dessen Experimente mit Raum und Zeit fatal enden.
- Bibi & Tina - Vollverhext5.64.21923Teenie-Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.
In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.