Die besten berührenden Serien von 2017 bei - Im Stream
- Twin Peaks: TheReturn8.2579113Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts
Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.
- The Handmaid'sTale8805137Drama von Bruce Miller mit Elisabeth Moss und Alexis Bledel
The Handmaid's Tale ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Hulu, die auf Margaret Atwoods gleichnamigem Roman basiert, der hierzulande unter dem Titel Der Report der Magd erschienen ist. Die Geschichte spielt in einer dystopischen Welt, in der die meisten Menschen unfruchtbar sind.
- Big LittleLies843152Drama mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon
Big Little Lies ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Liane Moriarty basiert. Angesiedelt als Miniserie dreht sich die Geschichte von Big Little Lies um drei Mütter, deren Leben sich plötzlich komplett auf den Kopf stellt, es es zu einem verheerenden Mordfall kommt..
- Anne with anE817538Coming of Age-Serie mit Amybeth McNulty und Aymeric Jett Montaz
Anne with an E ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC, die auf dem Roman Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908 basiert. Erzählt wird die Coming-of-Age-Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die hoffnungsvoll um ihren Platz in der Welt kämpft.
- Marvel's ThePunisher7.8290144Actionserie von Steve Lightfoot mit Jon Bernthal und Deborah Ann Woll
Im Mittelpunkt der Geschehnisse von Marvel's The Punisher befindet sich der von Jon Bernthal verkörperte Frank Castle, besser bekannt als titelgebender Punisher. Diesem wurden die wichtigsten Dinge seines Lebens genommen. Nun befindet er sich auf dem Pfad der Vergeltung, den er bereits im Rahmen der 2. Staffel von Marvel's Daredevil eingeschlagen hat.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Atypical7.818256Komödie von Robia Rashid mit Keir Gilchrist und Jennifer Jason Leigh
Atypical ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Robia Rashid kreiert wurde. Die Geschichte erzählt vom 18-jährigen Sam, der Autist ist. Im Laufe der einzelnen Episoden werden all die Dinge beschrieben, die er auf seinem Weg des Erwachsenwerdens erlebt.
- Ozark7.7440163Drama von Bill Dubuque mit Jason Bateman und Laura Linney
Ozark ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Jason Bateman und Laura Linney schlüpfen in die Rolle von Marty und Wendy, einem Ehepaar, das ins Ozark-Plateau nach Missouri zieht. Dort wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt, denn Marty arbeitet als Geldwäscher für die Drogenmafia. Jason Bateman übernimmt Hauptrolle und Regie der Serie.
- TheDeuce7.839626Drama von David Simon und George Pelecanos mit James Franco und Maggie Gyllenhaal
Die HBO-Serie The Deuce von The-Wire-Schöpfer David Simon entführt ins New York der 1970er Jahre und dokumentiert den Auf- und Abstieg der Pornoindustrie. Sehr schnell verschwimmen die Grenzen zur Prostitution und aus einem Geschäft des schnellen Geldes wird ein Labyrinth der Verdammnis. In diesem finden sich unter anderem James Franco, Maggie Gyllenhaal und Lawrence Gilliard Jr. wieder.
- The End of the F***ingWorld7.6353122Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle mit Jessica Barden und Alex Lawther
Die Dramedy The End of the F***ing World basiert auf Charles Forsmans eigenwilliger Graphic Novel TEOTFW und erzählt von zwei unglücklichen, verlorenen Seelen in einer Welt, die im Chaos versinkt. Jessica Barden und Alex Lawther sind in den Hauptrollen zu sehen.
- Tote Mädchen lügennicht7.4386242Coming of Age-Serie von Brian Yorkey mit Dylan Minnette und Katherine Langford
Tote Mädchen lügen nicht (OT: 13 Reasons Why) ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Netflix. Basierend auf einer Romanvorlage hinterlässt ein Mädchen ihren Mitschülern nach ihrem Selbstmord eine Box mit Kassetten. Darauf erläutert sie ihre 13 Gründe für die Tat.
- Charité7.48015Historienserie mit Alicia von Rittberg und Ernst Stötzner
Charité ist eine deutsche Dramaserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Das Erste ausgestrahlt wurde und im Berlin der 1880er Jahre angesiedelt ist. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine junge Frau, die in der Charité eine Anstellung als Hilfswärterin erhält und sich nun gegenüber ihren neuen Kolleginnen und Kollegen behaupten muss.
- GLOW7.411927Komödie von Liz Flahive und Carly Mensch mit Alison Brie und Betty Gilpin
GLOW ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Treibende Kraft hinter dem Projekt ist Jenji Kohan, ihres Zeichens Schöpferin von Formaten wie Weeds und Orange Is the New Black. Kreiert wurde die Serie von Carly Mensch und Liz Flahive. In GLOW dreht sich erneut alles um starke Frauen in Extremsituationen, denn die Serie spielt in der Damenwrestlingliga der 1980er Jahre in den USA.
- Eine Reihe betrüblicherEreignisse7.125439Drama von Mark Hudis mit Neil Patrick Harris und Malina Weissman
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (OT: A Series of Unfortunate Events) ist die Serien-Adaption der gleichnamigen Romanvorlage von Lemony Snicket aka Daniel Handler. How I Met Your Mother-Star Neil Patrick Harris schlüpft in die Rolle des bösen Grafen Olaf, der das Leben von drei elternlosen Kindern zur Hölle macht.
- Feud7.81209Drama von Ryan Murphy mit Jessica Lange und Susan Sarandon
Feud, eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Haus FX, wurde von Ryan Murphy kreiert, der zuvor American Horror Story und American Crime Story geschaffen hatte. Dieses Mal dreht sich alles um gewaltige Fehden, die im Lauf der Geschichte für Aufmerksamkeit sorgten.
- AliasGrace712620Drama von Sarah Polley mit Sarah Gadon und Anna Paquin
Alias Grace beruht auf wahren Begebenheiten und dreht sich rund um einen grauenhaften Doppelmord, der nie vollends aufgeklärt wurde. Das Drehbuch wurde von Sarah Polley entwickelt, während American Psycho-Regisseurin Mary Harron die Inszenierung übernahm. Als Vorlage diente die gleichnamigen Roman von Margaret Atwood.
- Genius7.6774Historienserie mit Geoffrey Rush und Johnny Flynn
Genius ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause National Geographic, die sich mit den klügsten Köpfen unserer Zeit auseinandersetzt. Als Protagonist der ersten Staffel fungiert niemand Geringeres als Albert Einstein, der von Johnny Flynn und Geoffrey Rush verkörpert wird.
- DieTelefonistinnen7.17420Drama von Ramón Campos und Teresa Fernández-Valdés mit Maggie Civantos und Ana María Polvorosa
Die Telefonistinnen (OT: Las Chicas del Cable / AT: Cable Girls) st eine spanische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte spielt im Madrid des Jahres 1928 und erzählt von der ersten Telefongesellschaft, die in der Metropole ihre Tore öffnet. Hier erhalten junge Frauen die Möglichkeit, sich in einer von Männern dominierten Welt selbst zu verwirklichen.
- Philip K. Dick's ElectricDreams6.927925Drama von Ronald D. Moore und Michael Dinner mit Bryan Cranston und Steve Buscemi
Philip K. Dick's Electric Dreams ist eine Anthologieserie, die auf Kurzgeschichten des renommierten Science-Fiction-Autors Philip K. Dick basiert. Die einzelnen Episoden entführen in futuristische Welten, erzählen von dystopischen Visionen und stellen die existenziellen Fragen des Lebens.
- Marvel's TheDefenders6.816966Superhelden-Serie von Marco Ramirez und Douglas Petrie mit Krysten Ritter und Charlie Cox
In Marvel's The Defenders treffen Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage und Iron Fist zum ersten Mal aufeinander. Im Vorfeld wurden die Figuren in ihren eigenen Serien vorgestellt und mussten jeweils einen Kampf gegen einen Schurken bestehen. Doch nun müssen sich die vier Superhelden als The Defenders zusammenschließen, um gegen Sigourney Weavers fiese Antagonistin zu bestehen.
- Dear WhitePeople6.9558Komödie von Justin Simien mit Logan Browning und Marque Richardson
Dear White People ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2014, der von Justin Simien geschrieben und inszeniert wurde. Auch bei der Serien-Version von Dear White People fungierte Justin Simien als kreativer Kopf hinter dem Projekt.
- DerDenver-Clan6.72815Drama von Josh Schwartz und Stephanie Savage mit Nathalie Kelley und Elizabeth Gillies
Der Denver-Clan (OT: Dynasty) aus dem Hause The CW fungiert als Reboot zur gleichnamigen Originalserie aus den 1980er Jahren. Josh Schwartz und Stephanie Savag haben die Neuauflage kreiert. Nach wie vor geht es um das Schicksal der Carringtons und der Colbys. Elizabeth Gillies und Nathalie Kelley sind in den Hauptrollen zu sehen.
- Casual7.3426Komödie von Zander Lehmann mit Michaela Watkins und Tommy Dewey
Casual ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie aus dem Hause Hulu und dreht sich um die Erlebnisse einer dysfunktionalen Familie inklusive deren Probleme in der modernen Dating-Szene.
- Gypsy6.28313Thriller von Lisa Rubin mit Naomi Watts und Sophie Cookson
Gypsy ist eine US-amerikanische Psychothriller-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 ihre Premiere feierte. Die Geschichte dreht sich um die von Naomi Watts verkörperte Therapeutin Jean Holloway, die sich auf der Suche nach ihrer eigenen Identität befindet und dabei eine gefährliche Beziehung eingeht, die mit ihrer Berufswelt kollidiert.
- Blaumacher6.693Drama mit Laura Berlin und Marc Benjamin Puch
Blaumacher ist eine deutsche Comedy-Drama-Serie, die im Jahr 2017 erstmals auf ZDFneo ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von der 19-jährigen Sascha und dem Familienvater Frank, die beide ihr altes Leben hinter sich zurücklassen, um sich auf eine Suche nach dem Sinn ihrer Existenz zu begeben.
- Marvel'sRunaways67014Superhelden-Serie von Josh Schwartz und Stephanie Savage mit Rhenzy Feliz und Lyrica Okano
Die Superhelden-Serie Marvel's Runaways basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Brian K. Vaughan und Adrian Alphona und dreht sich um sechs Teenager mit übernatürlichen Kräften, die herausfinden, dass ihre Eltern einer kriminellen Organisation angehören. Kreiert wurde die Serie von den Gossip-Girl-Schöpfern Josh Schwartz und Stephanie Savage.