Die besten Filme ab 0 Jahre - Krankenhaus

  1. Mein Nachbar Totoro
    7.5
    8.1
    442
    194
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Dakota Fanning und Elle Fanning.

    In Mein Nachbar Totoro treffen zwei Schwestern in der Nähe ihres neuen Hauses auf einen freundlichen Waldgeist.

  2. 7.6
    6.9
    540
    222
    Romantische Komödie von Richard Curtis mit Domhnall Gleeson und Rachel McAdams.

    Bill Nighy spielt in der Zeitreise-Komödie Alles eine Frage der Zeit den Vater von Domhnall Gleeson und teilt mit ihm die Fähigkeit, durch die Zeit reisen zu können.

  3. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    7.5
    6.1
    345
    194
    Tragikomödie von Rob Reiner mit Jack Nicholson und Morgan Freeman.

    Überzeugt davon, dass sie bald das Zeitliche segnen werden, beschließen Morgan Freeman und Jack Nicholson in Das Beste kommt zum Schluss, ihre ‘Bucket List’ abzuarbeiten.

  4. US (2006) | Familiendrama, Drama
    7.3
    5.6
    284
    206
    Familiendrama von Gabriele Muccino mit Will Smith und Jaden Smith.

    Will Smith und sein Sohn Jaden lassen sich in Das Streben nach Glück von nichts und niemandem unterkriegen.

  5. CA (2006) | Drama, Ehedrama
    7.1
    7.5
    155
    34
    Drama von Sarah Polley mit Julie Christie und Michael Murphy.

    Seit 50 Jahren sind Fiona (Julie Christie) und Grant (Gordon Pinsent) verheiratet; von seinen vereinzelten Seitensprüngen hat Fiona nie etwas mitbekommen. Gelegentlich macht sie zwar Andeutungen, die für Spannungen sorgen, dennoch verspricht der Lebensabend glücklich zu werden - bis Fiona immer stärker unter Gedächtnisverlust leidet und man Alzheimer bei ihr diagnostiziert. Schon bald darauf beschließt sie, sich selbst in ein Pflegeheim, das auf Fälle wie ihren spezialisiert ist, einzuweisen. Zum ersten Mal in ihrer Ehe werden die beiden getrennt. Und eine altmodische Aufnahmebestimmung des Pflegeheims Meadowlake sieht vor, dass in den ersten 30 Tagen des Aufenthalts kein Angehöriger die Patienten besuchen darf, damit diese sich ungestört einleben können. Als Grant seine Frau nach diesen 30, für ihn quälend langen Tagen erstmals besucht, erkennt Fiona ihn nicht wieder. Schlimmer noch, ihre ganze Zuneigung gehört jetzt vielmehr Aubrey (Michael Murphy), einem anderen Heimbewohner. Grant bleibt nichts anderes übrig, als seinen neuen Status als "Bekannter", der Fiona täglich besucht, zu akzeptieren. Als Aubrey jedoch eines Tages wieder von seiner Frau Marian (Olympia Dukakis) nach Hause geholt wird und Fiona daraufhin in eine schwere Depression verfällt, erkennt Grant, dass ihm das größte Opfer an die gemeinsame Liebe noch bevorsteht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Familiendrama, Drama
    7.3
    6.9
    324
    46
    Familiendrama von Jim Kohlberg mit J.K. Simmons und Lou Taylor Pucci.

    The Music Never Stopped ist eine Art education sentimentale der musikalischen Art, führt sie doch einen entfremdeten Vater temporär wieder mit seinem Sohn zusammen.

  8. 6.8
    6
    104
    63
    Komödie von Nancy Meyers mit Jack Nicholson und Diane Keaton.

    Harry Sanborn ist der ewige Junggeselle, der grundsätzlich nur mit Frauen unter 30 ausgeht. Mit seiner neuesten Flamme Marin will er ein romantisches Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter auf Long Island verbringen - doch plötzliche Schmerzen in der Brust torpedieren Harrys Plan. Marins Mutter Erica Barry, eine erfolgreiche, geschiedene Theaterautorin, ist alles andere als begeistert, als sie Harry gesund pflegen soll. Aber als die beiden allein sind, staunt Harry nicht schlecht: erstmals fühlt er sich zu einer Frau hingezogen, die altersmäßig zu ihm passt. Und obwohl Erica Harry zunächst vehement abgelehnt hat, entdeckt auch sie die Liebe neu. Das Techtelmechtel der beiden bleibt allerdings nicht ungestört, denn auch Harrys charmanter, jugendlicher Arzt Julian Mercer macht Erica den Hof. Als Harry wieder auf den Beinen ist, kehrt er nach Hause und zu seinem alten Leben zurück. Doch seine Liebe zu Erica hat ihn nachhaltig verändert - diesmal muß er wirklich über seinen Schatten springen, um sie endgültig für sich zu gewinnen.

  9. HK (2011) | Drama
    7.1
    7.6
    139
    25
    Drama von Ann Hui mit Andy Lau und Deannie Yip.

    Im Drama Tao Jie – Ein einfaches Leben erkennt der allein lebender Andy Lau erst nachdem er seine Haushälterin ins Seniorenheim gegeben hat, was sie ihm tatsächlich bedeutet.

  10. DE (2018) | Drama
    6.8
    6.5
    102
    22
    Drama von Emily Atef mit Marie Bäumer und Birgit Minichmayr.

    3 Tage in Quiberon - länger hat Romy Schneider nicht Zeit, um sich von ihrem Image als ewige Sissi-Darstellerin zu lösen. Können ihr ein Journalist und ein Fotograf dabei behilflich sein?

  11. US (2006) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    5.5
    111
    91
    Fantasyfilm von Alejandro Agresti mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

    Das Haus am See ist eine Neuverfilmung des südkoreanischen Films Il Mare. In diesem Filmdrama stehen Sandra Bullock und Keanu Reeves zum zweiten Mal gemeinsam vor der Kamera.

  12. GB (2015) | Sportfilm, Drama
    6.3
    5.7
    118
    40
    Sportfilm von Stephen Frears mit Ben Foster und Chris O'Dowd.

    In Stephen Frears Lance-Armstrong-Film The Program – Um jeden Preis begibt sich Journalist Chris O’Dowd auf die Suche nach der Wahrheit hinter der scheinbar weißen Weste des gefeierten Radsportlers (Ben Foster).

  13. 5.9
    4.6
    72
    106
    Animationsfilm von Joe Pytka und Bruce W. Smith mit Michael Jordan und Wayne Knight.

    Space Jam ist ein gemischter Real- und Comicfilm im Stile von Falsches Spiel mit Roger Rabbit. In den Hauptrollen sind weniger professionelle Schauspieler (Ausnahme Bill Murray), sondern die Toons der Warner Brothers (Bugs Bunny, Duffy Duck und andere) sowie Basketballstars aus der NBA wie Michael Jordan und Charles Barkley, die sich in diesem Film selbst spielen.

  14. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.3
    353
    193
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Matt Damon und Christoph Waltz.

    In der Gesellschaftssatire Downsizing von Alexander Payne schrumpft sich Matt Damon, um weniger der schrumpfenden Ressourcen der Erde zu verbrauchen.

  15. DE (2001) | Komödie
    6.1
    5.8
    30
    12
    Komödie von Franziska Buch mit Jürgen Vogel und Tobias Retzlaff.

    In der Kinderbuchverfilmung Emil und die Detektive nach einem Roman von Erich Kästner wird einem Jungen sein Geld gestohlen, woraufhin er es sich mit einer Kinderbande aus Berlin zurückholen will.

  16. 5.8
    4.7
    35
    67
    Komödie von Joe Roth mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis.

    Das plötzliche Auftauchen der Tochter sorgt bei Filmvater und Weihnachtsmuffel Tim Allen für Verrückte Weihnachten.

  17. BA (2013) | Drama
    6.7
    6.8
    77
    8
    Drama von Danis Tanovic mit Nazif Mujic und Senada Alimanovic.

    Aus dem Leben eines Schrottsammlers ist ein bewegendes Drama über die Armut und sozialen Missstände von Roma in Bosnien-Herzegowina.

  18. MX (2013) | Komödie, Drama
    7.3
    7.4
    72
    6
    Komödie von Claudia Sainte-Luce mit Lisa Owen und Ximena Ayala.

    Im mexikanischen Drama Der wundersame Katzenfisch lernt eine junge Frau eine Aids-Patientin im Krankenhaus kennen und wird immer mehr in deren Familie integriert.

  19. IR (2000) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    7.4
    53
    3
    Drama von Jafar Panahi mit Maryiam Palvin Almani und Nargess Mamizadeh.

    Acht Frauen in Teheran, die nichts verbindet, außer dem menschenunwürdigen Leben, das die iranische Gesell schaft für sie vorgesehen hat - nur, weil sie Frauen sind. Solmaz bekommt eine Tochter, obwohl die Familie ihres Mannes fest mit einem Sohn gerechnet hatte. Solmaz' Mann lässt sich deshalb scheiden, ihr Leben ist für immer ruiniert. Pari ist aus dem Gefängnis geflohen. Sie ist schwanger, ihre Familie hat sie längst verstoßen und niemand riskiert es, ihr zu helfen. Nayereh muss ihre eigene Tochter aussetzen, weil sie ihr als unverheiratete Mutter keine Zukunft bieten kann. So hofft sie auf ein besseres Leben für sie. Gezeigt werden die Schicksale von Frauen, die ständig überwacht werden und erniedrigenden Diskriminierungen ausgesetzt sind. Worin ihre Verbrechen bestehen, erschließt sich nicht. Doch so unerbittlich die Schikanen auch sein mögen - sie schaffen es nicht, die Energie, die Kraft und den Mut zu brechen, durch den sich dieser Kreis von Frauen auszeichnet.

  20. US (2012) | Drama, Komödie
    5.4
    4.6
    73
    51
    Drama von Kirk Jones mit Elizabeth Banks und Cameron Diaz.

    In Was passiert, wenn’s passiert ist, der Bestseller-Verfilmung eines Schwangerschaftsratgebers, fragen sich vier Pärchen, wie ein Baby ihr Leben verändern wird.

  21. 6.2
    6.9
    31
    22
    Komödie von Elizabeth Allen Rosenbaum mit Joey King und Selena Gomez.

    Schwesterherzen soll einer mal verstehen: Ramona (Joey King) und Beezus Quimby (Selena Gomez) sind Schwestern, wobei Ramona die kleine Schwester ist und somit sowieso nur nervt. Tatsächlich verfügt Ramona über eine rege Phantasie und ist durchaus sehr quirlig. Das bekommen nicht nur die Eltern (John Corbett – bekannt aus My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf Griechisch und Bridget MoynahanI, Robot) und die Nachbarschaft in der Klickitat Street zu spüren, sondern auch ihre Mitschüler und Lehrer. Mag der Zauber ihrer Imaginationskraft manchmal auch anstrengend sein, so ist er letztlich doch ansteckend. Außerdem gehört er ja irgendwie auch zu Ramonas wildem Wesen. Und am Ende findet Beezus Ramona auch gar nicht mehr so schrecklich.
    Schwesterherzen – Ramonas wilde Welt basiert auf den Band Ramona forever der amerikanischen Kinderbuchreihe Ramona von Beverly Clearly. Jeder Band der Reihe umspannt ein Lebensjahr im Leben Ramonas. In Schwesterherzen – Ramonas wilde Welt kommt Ramona also in die dritte Klasse. Die Romane entstanden vor über 50 Jahren und gelten als Klassiker der Kinderbuchliteratur. Zu Beginn der Dreharbeiten wurde Beverly Clearly 93 Jahre alt. (EM)

  22. 6
    5.8
    26
    12
    Science Fiction-Film von Tim Hill mit Steve Whitmire und Josh Charles.

    Blaues Fell, schiefe Schlauchnase und eine unerklärliche Liebe zur Trompete: wenn man es recht bedenkt, war Gonzo nie so ganz von dieser Welt. Und tatsächlich: wissenschaftliche Nachforschungen beweisen, daß Gonzo ein Außerirdischer ist. Was sein Leben und das seiner Freunde nicht einfacher macht. Denn plötzlich wird er nicht nur wegen seiner schrägen Trompetentöne angefeindet, sondern als Extra-terrestrischer auch von wildgewordenen Fans, sensationshungrigen Journalisten und sogar der obersten Sicherheitsbehörde verfolgt. Und wo möchte er nun überhaupt leben - auf der Erde bei seinen Freunden oder am Rande der Galaxis bei seinen Verwandten? Ein gigantischer Showdown bringt die überraschende Entscheidung.

  23. 7.2
    7
    26
    5
    Musikfilm von Cosima Lange.

    Die Dokumentation Hello, I am David – Eine Reise mit David Helfgott widmet sich dem berühmten australischen Konzertpianisten, der schon lange mit einer Nervenkrankheit zu kämpfen hat.

  24. CN (2005) | Drama
    6.3
    6.8
    22
    5
    Drama von Yimou Zhang mit Ken Takakura und Kiichi Nakai.

    Als Gou-ichi Takata erfährt, dass sein Sohn Ken-ichi, der sich schon lange von ihm abgewandt hat, ernsthaft erkrankt ist, eilt er an seine Seite. Doch Ken-ichi weigert sich, seinen Vater zu sehen. Ken-ichis Frau Rie übergibt ihrem Schwiegervater ein Videoband, damit er seinen Sohn wieder besser kennen lernt. Als auf dem Band ein Versprechen erwähnt wird, begibt sich Takata auf eine Odyssee, mit der er die Liebe zu seinem Sohn beweisen will. Er trifft interessante Fremde, entdeckt die menschliche Güte - und einen Familiensinn, den er längst verloren zu haben glaubte.

  25. FR (2012) | Komödie
    4.9
    5.1
    17
    17
    Komödie von Marie-Castille Mention-Schaar mit Catherine Frot und Mathilde Seigner.

    Als die forsche Personalleiterin Catherine in das Dörfchen Carhaix fährt, um dort das Krankenhaus umzustrukturieren, hat sie nicht mit dem Widerstand der drei Krankenhausangestellten gerechnet, welche sich ihr in den Weg stellen.

  26. 5.1
    3.6
    30
    56
    Romantische Komödie von Robert Luketic mit Jennifer Lopez und Jane Fonda.

    Jane Fonda ist Das Schwiegermonster und setzt in dieser Komödie alles daran, Jennifer Lopez von ihrem Sohn Michael Vartan fernzuhalten.