Die besten Abenteuerfilme und Komödien - Sterben und Tod

  1. US (2003) | Piratenfilm, Komödie
    Fluch der Karibik
    7.7
    7.5
    222
    453
    Piratenfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Geoffrey Rush.

    Johnny Depp ist in Fluch der Karibik auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz, auf den es auch der verfluchte und berüchtigte Captain Barbossa abgesehen hat.

  2. 7.2
    6.9
    109
    174
    Computeranimationsfilm von Chris Wedge und Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In Ice Age schließt sich eine Gruppe ungleicher Urtiere zusammen, um ein Menschenkind zu seiner Familie zurückzubringen.

  3. ES (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    432
    81
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lola Dueñas.

    In Pedro Almodóvars schwarzer Komödie Volver bekommt Penélope Cruz unerwartet Unterstützung bei der Entsorgung ihres toten Ex. Der Geist ihrer Großmutter sucht unterdessen ihre Schwester heim.

  4. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.3
    6.8
    188
    170
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  5. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.5
    104
    229
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Orlando Bloom.

    In Fluch der Karibik 2 muss Johnny Depp als Captain Jack Sparrow den Fluch des Fliegenden Holländers brechen, um sein geliebtes Schiff zu behalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Komödie, Familiendrama
    7.2
    6.8
    694
    150
    Komödie von Wes Anderson mit Owen Wilson und Adrien Brody.

    Wes Anderson beweist mit seinem Film Darjeeling Limited erneut Talent für skurrile Situationen und schickt Owen Wilson, Jason Schwartzman und Adrien Brody auf eine exotische Reise.

  8. US (2004) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.6
    568
    141
    Abenteuerfilm von Wes Anderson mit Bill Murray und Owen Wilson.

    Die Tiefseetaucher liefert eine Hommage von Wes Anderson und Co-Autor Noah Baumbach an den Tauchpionier Jacques-Yves Cousteau und eine Paraderolle für Andersons Muse Bill Murray.

  9. US (2016) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.8
    7.1
    748
    192
    Komödie von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Paul Dano und Daniel Radcliffe.

    In der surrealen Tragikomödie Swiss Army Man mit Paul Dano und Daniel Radcliffe findet ein Mann in der Wildnis einen ungewöhnlichen neuen Freund, nämlich eine Leiche.

  10. US (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    6.6
    342
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  11. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  12. 7.6
    7.1
    256
    195
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    Marvels Guardians of the Galaxy Vol. 3 schickt die Galaxie-Wächter rund um Chris Pratt in ein neues Weltraumabenteuer, auf dem sie das Universum verteidigen und Rockets Vergangenheit aufarbeiten müssen.

  13. GB (1981) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    290
    60
    Komödie von Terry Gilliam mit David Warner und Sean Connery.

    Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

  14. 7
    6.3
    105
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  15. 6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  16. GB (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    104
    117
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Als im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes eine goldene Pistolenkugel eintrifft, muss 007 in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt den Profikiller Scaramanga aufhalten, bevor sich dieser die Welt unter den Nagel reißt.

  17. US (2010) | Road Movie, Kriminalfilm
    7.1
    6.3
    320
    71
    Road Movie von Emilio Estevez mit Martin Sheen und Emilio Estevez.

    In Dein Weg macht sich Martin Sheen auf denselbigen, um auf dem Jakobsweg wieder zu seinem verstorbenen Sohn Emilio Estevez zu finden, der hier auch Regie führte.

  18. NO (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.4
    6.6
    324
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  19. 7.3
    7.2
    112
    42
    Animationsfilm von Joel Crawford mit Regina Lemnitz.

    Die Animationsfilm-Fortsetzung Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch schickt den Degenheld aus den Shrek-Filmen auf die Suche nach einer Möglichkeit, die verlorenen acht seiner neun Leben wiederherzustellen.

  20. US (1991) | Komödie, Western
    6.5
    6.2
    87
    27
    Komödie von Ron Underwood mit Bruno Kirby und Jeffrey Tambor.

    Eine Gruppe typischer Großstadtmänner will in ihrem Urlaub endlich einmal etwas Außergewöhnliches erleben. Was liegt da in Amerika näher, als eine Viehherde quer durch die Prärie zu treiben? Bald aber schon müssen sie feststellen, daß dieser Urlaub keineswegs erholsam sein wird, und daß ihr Anführer der wohl härteste Mann der Gegenwart und der letzte Cowboy unserer Zeit ist.

  21. US (2010) | Animationsfilm, Parodie
    6
    5.8
    105
    156
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Be careful, what you wish for: In Für immer Shrek äußert der grüne Oger einen fatalen Wunsch und geht damit einen Teufelspakt ein.

  22. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    262
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  23. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.1
    108
    40
    Komödie von Peter Hewitt mit Keanu Reeves und William Sadler.

    Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft reisen den Killermaschinen hinterher, um sich selbst zu retten. Volle Kanne!

  24. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    86
    136
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  25. US (1995) | Animationsfilm, Komödie
    5.5
    6.1
    71
    56
    Animationsfilm von Chris Noonan mit James Cromwell und Magda Szubanski.

    Eines Tages gewinnt der Farmer Hoggett Babe bei einer Kirmestombola. Zuerst wissen er und seine Frau nicht so recht, was sie mit dem neuen Farmmitglied anfangen sollen, und entscheiden sich dafür, es zu mästen. Babe Währenddessen, von der Mutter getrennt und gerade noch einmal dem Tod im Schlachthof entronnen, fühlt sich einsam und findet in der Schäferhündin Fly eine Ersatzmutter und in ihren Kindern Spielgefährten. Nach und nach lernt Babe auch die anderen Tiere kennen, zum Beispiel den Enterich Ferdinand, dem er dabei hilft, Hoggett seinen Wecker zu stehlen. Ferdinand möchte nämlich seinem Schicksal als Weihnachtsbraten entgehen und die Rolle des Weckenterichs übernehmen. Da Babe mit den Schäferhunden auwächst, möchte er nun auch diesen "Beruf" ergreifen, was dem Schäferhund Rex zuerst nicht gefallen möchte. Bei den Schafen hat er mit seiner Absicht gute Karten, da er im Gegensatz zu den Hunden nicht autoritär herumbellt, sondern die sie bittet, ihm zu helfen. Auch der Farmer ist nach einiger Zeit beeindruckt von Babes Kompetenz als Schäferschwein, und meldet ihn bei einem Wettbewerb an, wo er im Wettkampf gegen seine Konkurrenten - selbstverständlich sind das alles Hunde - die Schafe zusammenhalten und in ein Gatter treiben muß. Am Ende gewinnt das Schweinchen diesen Wettbewerb, und entgeht somit endgültig seinem Schicksal als Spanferkel, auf das die Farmerin immer noch scharf war.

  26. 6.8
    6.7
    204
    26
    Animationsfilm von Jorge R. Gutierrez mit Diego Luna und Zoe Saldana.

    Manolo und das Buch des Lebens ist ein von Guillermo del Toro produzierter Animationsfilm über den Tag der Toten in Mexiko.