Die besten Komödien von 2008

Du filterst nach:Zurücksetzen
Komödie20082000er
Genre
Produktionsjahr
  1. GB (2008) | Gaunerkomödie, Komödie
    Brügge sehen... und sterben?
    7.5
    7.9
    2.145
    525
    Gaunerkomödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    Nachdem sie ihren Job vermasselt haben, müssen Auftragskiller Brendan Gleeson und Colin Farrell auf Anweisungen ihres Chefs warten – ausgerechnet in Brügge.

  2. 6.8
    7.4
    1.391
    341
    Gaunerkomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und Frances McDormand.

    In Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? stoßen Brad Pitt un Frances McDormand auf eine Daten-CD, auf der vermeintliche Geheimdaten der CIA zu finden sind.

  3. US (2008) | Liebesfilm, Komödie
    7.1
    7.1
    978
    187
    Liebesfilm von Woody Allen mit Rebecca Hall und Scarlett Johansson.

    Woody Allen schickt Scarlett Johansson nach Barcelona, wo ihr der frisch verlassene Javier Bardem ein unmoralisches Angebot macht.

  4. 7.7
    8
    273
    39
    Fantasyfilm von Doug Sweetland.

    Die Handlung dreht sich um einen Zauberer und seinen Assistenten - einen Hasen - und darum, was geschieht, wenn der Zauberer sich nicht angemessen um seinen Co-Star kümmert und beispielsweise sein Futter vergisst.

  5. FR (2008) | Komödie
    7.3
    7
    687
    209
    Komödie von Dany Boon mit Kad Merad und Dany Boon.

    In der französischen Erfolgskomödie will Kad Merad nichts weiter, als in den sonnigen Süden versetzt zu werden. Leider landet er stattdessen bei den gewöhnungsbedürftigen Sch’tis.

  6. 6.8
    6.9
    323
    169
    Computeranimationsfilm von Mark Osborne und John Stevenson mit Hape Kerkeling und Bettina Zimmermann.

    Durch eine Prophezeiung gerät Knuddelpanda Po an die erfahrensten Kung Fu Kämpfer des Landes und muss sich als würdiger Beschützer des Tals beweisen.

  7. US (2008) | Parodie, Komödie
    6.4
    6.9
    538
    292
    Parodie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Jack Black.

    In der Actionkomödie nehmen sich Ben Stiller, Robert Downey Jr. und Jack Black selbst aufs Korn.

  8. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    6.3
    1.133
    196
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Gerard Butler und Gemma Arterton.

    In RocknRolla jagt Guy Richie die neuen und alten Gangster Londons die Themse entlang. Mit von der Partie sind Gerard Butler, Mark Strong und Tom Hardy.

  9. 7.3
    7.3
    390
    127
    Schwarze Komödie von Richard Gale mit Paul Clemens und Brian Rohan.

    Dieser Film, der im Stil eines Trailers aufgezogen ist, handelt von einem Mann, der von einem wahnsinnigen Killer in schwarzer Kutte und weißem Gesicht verfolgt wird. Dieser Killer will den Mann umbringen, und zwar mit einem Löffel. Und das dauert!

  10. US (2008) | Komödie
    6.6
    6.6
    451
    131
    Komödie von Michel Gondry mit Jack Black und Mos Def.

    Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.

  11. JP (2008) | Schwarze Komödie, Drama
    7.7
    7.1
    712
    51
    Schwarze Komödie von Yôjirô Takita mit Masahiro Motoki und Kazuko Yoshiyuki.

    Im Japanischen Melodrama Nokan findet ein Cellist unerwartet Gefallen an seiner neuen Karriere als ritueller Einsarger – sehr zum Missfallen seiner Frau und Freunde.

  12. 7.2
    6
    649
    155
    Gaunerkomödie von Robert Luketic mit Kevin Spacey und Jim Sturgess.

    Kevin Spacey stellt in dem Glücksspielfilm 21 ein Blackjack-Team zusammen. Er hat die perfekte Formel entwickelt und will kräftig absahnen.

  13. 7
    6.5
    974
    85
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Kang-ho Song und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  14. US (2008) | Musikfilm, Komödie
    8.1
    7.8
    543
    32
    Musikfilm von Joss Whedon mit Neil Patrick Harris und Nathan Fillion.

    Dr. Horrible’s Sing-Along Blog ist ein von Joss Whedon realisiertes Musical in drei Akten, das im Internet mittlerweile zum Kultphänomen avanciert ist.

  15. GB (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.3
    7.2
    421
    91
    Drama von Mike Leigh mit Sally Hawkins und Alexis Zegerman.

    In Mike Leighs Komödie Happy-Go-Lucky will sich Sally Hawkins ihre gute Laune nicht vermiesen lassen.

  16. US (2008) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.9
    6
    781
    181
    Actionfilm von David Gordon Green mit Seth Rogen und James Franco.

    Hinter dem Begriff Ananas Express verbirgt sich nicht nur ein meteorologisches Phänomen oder eine zugkräftige Gras-Sorte, sondern auch die Gemeinschaftsproduktion von David Gordon Green, Seth Rogen und James Franco.

  17. BE (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.7
    7.1
    394
    120
    Drama von Mabrouk El Mechri mit Jean-Claude Van Damme und François Damiens.

    Action-Hero Jean-Claude Van Damme ist chronisch Pleite, seine Ex-Frau will das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter vor Gericht erstreiten und seinem zwielichtigen Anwalt schuldet er noch einen größeren Geldbetrag. Zu allem Überfluss wird JCVD auch noch in einen Banküberfall...

  18. 6.4
    6.3
    311
    190
    Komödie von Peyton Reed mit Jim Carrey und Zooey Deschanel.

    Der notorische Miesmacher Jim Carrey wird zum ‘Ja-Sager’ konvertiert. Schnell lernt er, dass ihm durch die neue Einstellung nur gute Dinge passieren und stellt sein ganzes Leben auf den Kopf.

  19. 7
    6.9
    632
    54
    Romantische Komödie von Rian Johnson mit Rachel Weisz und Adrien Brody.

    Adrien Brody und Mark Ruffalo wollen als Gauner-Duo Brothers Bloom eine reiche Erbin ausrauben, haben dabei aber nicht mit der Liebe gerechnet. 

  20. 6.4
    6.6
    234
    106
    Computeranimationsfilm von Byron Howard und Chris Williams mit Christian Tramitz und Axel Stein.

    In Bolt – Ein Hund für alle Fälle muss John Travolta feststellen, dass seine tierischen Superkräfte nur das Produkt in einer Fernsehserie sind.

  21. US (2008) | Satire, Dokumentarfilm
    6.8
    6.8
    346
    93
    Satire von Larry Charles mit Bill Maher und Steve Burg.

    Der Regisseur von "Borat" hat ein neues Thema gefunden: die Religionen und ihre Auswüchse in unserer Welt. Sein Protagonist, der politisch inkorrekte und Emmy-verwöhnte Fernsehtalker Bill Maher stellt in bester Harald Schmidt Manier Fragen und gibt Antworten wie Religionen sein könnten......

  22. US (2008) | Komödie, Drama
    6.8
    6.7
    376
    75
    Komödie von Christine Jeffs mit Amy Adams und Emily Blunt.

    Das Leben ist eins der schwersten. Rose, Ex-Cheerleader und mittlerweile eine Putzfrau um die 30, weiß das genau. Sie hat ein Verhältnis mit dem verheirateten Cop Mac, eine arbeitslose Schwester Norah (Emily Blunt), einen verschrobenen Vater und einen achtjährigen exzentrischen Sohn, der am...

  23. DE (2008) | Komödie, Drama
    7.1
    6.3
    672
    148
    Komödie von Hannes Stöhr mit Paul Kalkbrenner und Rita Lengyel.

    In der Tragikomödie Berlin Calling spielt Paul Kalkbrenner einen gefallenen DJ, der sich durch Berlins Techno-Drogen-Sumpf kämpfen muss und dabei in einer psychiatrischen Klinik landet.

  24. FR (2008) | Komödie, Drama
    7.7
    7.2
    525
    45
    Komödie von Rémi Bezançon mit Jacques Gamblin und Zabou Breitman.

    Marie-Jeanne und Robert haben drei Kinder: Albert, Raphaël und Fleur. Eine ganz normale Familie, aber auch fünf unterschiedliche Menschen, an jeweils anderen Wendepunkten ihres Lebens. Mit Albert, Fleur und Raphaël verliebt man sich und wird erwachsen, mit Marie-Jeanne und Robert durchlebt man...

  25. 6.5
    6
    504
    156
    Komödie von Kevin Smith mit Seth Rogen und Elizabeth Banks.

    Um ihre Miete wieder bezahlen zu können, beschließen Mitbewohner und Freunde Zack und Miri, gemeinsam einen Amateurporno zu drehen. Doch was als harmlose Geldbeschaffung-Maßnahme begann, führt bald zu einigen Komplikationen.