Die besten Thriller der 2000er - Hotel

  1. US (2003) | Psychothriller, Whodunit
    Identität
    7.5
    6.7
    727
    237
    Psychothriller von James Mangold mit John Cusack und Ray Liotta.

    In Identität geraten John Cusack und Ray Liotta durch Zufall in ein Motel, in dem einer nach dem anderen stirbt.

  2. US (2005) | Drama, Historienfilm
    6.8
    7.2
    358
    105
    Drama von Steven Spielberg mit Eric Bana und Daniel Craig.

    Steven Spielberg erzählt mit München, was nach dem Olympia-Attentat 1972 geschah.

  3. US (2003) | Psychodrama, Drama
    7.2
    6.9
    475
    116
    Psychodrama von Patty Jenkins mit Charlize Theron und Christina Ricci.

    In Patty Jenkins’ Monster verkörpert Charlize Theron die Serienkillerin Aileen Wuornos und wird für ihre Leistung 2004 mit dem Academy Award belohnt.

  4. US (2005) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    317
    203
    Splatterfilm von Rob Zombie mit Sid Haig und Bill Moseley.

    Auge um Auge. Zahn um Zahn. Die blutrünstige Firefly-Familie aus Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" hat Grauenvolles angerichtet. Der Hass, den sie gesät hat, blüht in Gestalt von Sheriff John Quincey Wydell (William Forsythe) unerbittlich auf, der den Mord an seinem Bruder rächen will. Mit einem Kugelhagel durchsieben seine Männer die Firefly-Ranch, doch Otis (Bill Moseley) und seine Schwester Baby (Sheri Moon Zombie) können entkommen. Auf ihrer Flucht durch den Süden Amerikas hinterlassen sie fortan mit ihrem Vater, dem clowngesichtigen Captain Spaulding (Sid Haig) eine blutige Spur. Doch Wydell will sie stellen – und er kennt dabei weder Tabus noch Grenzen...

  5. 6.8
    7.3
    165
    37
    Mysterythriller von Christian Petzold mit Nina Hoss und Devid Striesow.

    Yella hat Ostdeutschland und ihre gescheiterte Ehe hinter sich gelassen. Vor ihr liegt ein neues Leben in Hannover, inmitten von gläsernen Büros und Hotels. Auch ein neuer Mann ist schnell gefunden. Ein solches Dasein hat sich die junge Frau immer erträumt. Doch immer wieder tauchen Stimmen in ihrem Kopf auf, die aus der Vergangenheit stammen und nach ihr rufen. Yella beginnt zu glauben, der neue Lebensabschnitt sei nur ein Traum.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    6.8
    230
    21
    Familiendrama von Pedro Almodóvar mit Gael García Bernal und Fele Martínez.

    Der Besuch seiner Jugendliebe Ignacio wirft das Leben des Erfolgregisseurs Enrique kräftig durcheinander und lässt alte Wunden seiner Kindheit wieder aufreißen.

  8. US (2002) | Drama, Psychothriller
    6.7
    6.4
    227
    117
    Drama von Mark Romanek mit Gary Cole und Robin Williams.

    Sy Parrish (Robin Williams), Leiter der Fotoabteilung in einem Supermarkt, macht - wie jeden Tag - seinen Job. Doch heute ist ein besonderer Tag. Denn Nina Yorkin (Connie Nielsen), eine treue Kundin, holt wieder einmal die fotografischen Beweise ihres glücklichen Familienlebens ab, die Sy wie immer mit besonderer Sorgfalt entwickelt hat. Die attraktive Mittdreißigerin ahnt nicht, dass der freundliche Mann hinter dem Ladentisch seit Jahren ihre Fotos heimlich vervielfältigt und bei sich daheim an der Wohnzimmerwand - akribisch aneinander gereiht - aufhängt. So weiß Sy so ziemlich alles über Nina, ihren sympathischen Sohn Jake (Dylan Smith) und Ehemann Will (Michael Vartan). Der Foto-Mann, der einsam und zurückgezogen lebt, identifiziert sich inzwischen so sehr mit den Yorkins, dass er sich für das Wohlergehen der Familie verantwortlich fühlt. Als Sy eines Tages dahinter kommt, dass Will Yorkin seine Frau betrügt und damit sein Idealbild der Familie mit einem Mal zerstört ist, reift in ihm ein mörderischer Plan.

  9. US (2006) | Politdrama, Thriller
    6.9
    7.1
    216
    42
    Politdrama von Emilio Estevez mit Anthony Hopkins und Demi Moore.

    Emilio Estevez lässt in seinem Ensemblestück Bobby Zeitgeschichte auferstehen und Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy ans Rednerpult treten. Anthony Hopkins, Shia LaBeouf, Sharon Stone uvm. schauen ihm dabei zu.

  10. US (2004) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.9
    5.8
    379
    191
    Horrorfilm von David Koepp mit Johnny Depp und John Turturro.

    Johnny Depp wird in David Koepps Thriller Das geheime Fenster des Plagiats bezichtigt und muss seine Unschuld beweisen.

  11. GB (2002) | Drama, Thriller
    6.6
    7
    421
    30
    Drama von David Cronenberg mit Ralph Fiennes und Gabriel Byrne.

    Dennis Cleg (Ralph Fiennes) soll nach vielen Jahren in einer Anstalt für kriminelle Geisteskranke in die Gesellschaft resozialisiert werden. In der Obhut der resoluten Mrs. Wilkinson (Lynn Redgrave), die in London eine Pension für Menschen wie Spider betreibt, soll der fahrige, stets nervös murmelnde Mann seinen Platz im Leben wiederfinden. Doch Dennis "Spider" Clegs Hirn ist voll von Erinnerungsfetzen an das schreckliche Geheimnis, das ihn zu dem gemacht hat, was er ist. Jetzt, da er an den Ort seiner Vergangenheit zurückgekehrt ist, beginnt ihn der Albtraum wieder einzuholen...

  12. 6.6
    6.2
    249
    112
    Thriller von Brad Anderson mit Woody Harrelson und Emily Mortimer.

    Woody Harrelson und Emily Mortimer machen in dem Thriller Transsiberian während ihres Sibirien-Zugtrips Bekanntschaft mit mehreren zwielichtigen Gestalten.

  13. US (2007) | Psychothriller, Drama
    6.6
    5.8
    340
    177
    Psychothriller von Joel Schumacher mit Jim Carrey und Virginia Madsen.

    In dem Mysterythriller Number 23 von Joel Schumacher schlüpft der sonst so lustige Jim Carrey in die Rolle eines Mannes, der mithilfe eines Buches ein schreckliches Geheimnis lüftet.

  14. US (2001) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7
    6.2
    109
    111
    Kriminalfilm von Chris Nahon mit Jet Li und Tchéky Karyo.

    Jet Li steht als Geheimagent im Dienste der chinesischen Regierung und muss einem Mann aus den eigenen Reihen, der ihn in eine Verschwörung verstrickt hat, den Kiss of the Dragon verpassen.

  15. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    5.8
    257
    210
    Thriller von Dennis Iliadis mit Garret Dillahunt und Michael Bowen.

    The Last House on the Left ist das gleichnamige Remake des Erstlingswerks von Wes Craven aus dem Jahre 1972.

  16. US (2007) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.3
    5.9
    152
    148
    Horrorfilm von Nimród Antal mit Kate Beckinsale und Luke Wilson.

    Luke Wilson und Kate Beckinsale müssen im Horrorfilm Motel notgedrungen einen Zwischenstopp einlegen. 

  17. US (2005) | Thriller
    6.1
    5.8
    166
    116
    Thriller von Wes Craven mit Rachel McAdams und Cillian Murphy.

    Rachel McAdams lernt in dem Thriller Red Eye von Wes Craven auf einem Flug ihren Sitznachbarn Cillian Murphy kennen und fürchten.

  18. DK (2003) | Mysterythriller, Drama
    7
    7.3
    222
    19
    Mysterythriller von Christoffer Boe mit Maria Bonnevie und Krister Henriksson.

    Eines Abends trifft Alex Aimée. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Alex verlässt für Aimée seine Freundin Simone. Aimée ist bereit, für Alex ihre Ehe mit dem viel älteren Schriftsteller August aufzugeben. Durch ihr Zusammentreffen gerät seine Welt aus den Fugen. Über Nacht scheint sich die Realität unmerklich verändert zu haben: Freunde erkennen ihn nicht mehr, selbst Simone behauptet, ihn noch nie zuvor gesehen zu haben. Träumt Alex etwa? Oder ist er bloß ein Charakter in Augusts Roman? Die Zukunft liegt nunmehr in Aimées Liebe, doch hat er auch den Mut, für Aimée alles aufzugeben?

  19. US (2009) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.8
    5.8
    304
    104
    Buddy Cop-Film von Antoine Fuqua mit Richard Gere und Don Cheadle.

    In dem mit Stars wie Richard Gere, Ethan Hawke und Wesley Snipes gespickten Cop-Thriller Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest werden die Schicksale drei komplett unterschiedlicher Polizisten in New York miteinander verwoben.

  20. IE (2005) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    6.5
    98
    38
    Drama von Richard Shepard mit Pierce Brosnan und Arlin Miller.

    Hätten Sie gedacht, dass selbst Auftragskiller unter einer Midlife-Crisis leiden können? In dieser pechschwarzen Komödie wird Julian Noble (Pierce Brosnan) von einer heimgesucht. Als “Vermittler von Todesfällen”, wie er sich selbst nennt, findet er seinen idealen Gegenpart in dem ehrlichen und leicht naiven Geschäftsmann Danny Wright (Greg Kinnear). An einer Hotelbar in Mexico City treffen beide aufeinander. Obwohl sie rein gar nichts miteinander verbindet, müssen sie bald feststellen, dass sie mehr aufeinander angewiesen sind, als sie sich jemals hätten vorstellen können, und vielleicht auch mehr, als ihnen lieb ist.

  21. 6.8
    6.7
    166
    50
    Actionfilm von Richard Shepard mit Richard Gere und Terrence Howard.

    Richard Gere und Terrence Howard spielen in Hunting Party – Wenn der Jäger zum Gejagten wird zwei rivalisierende TV-Reporter, die gemeinsam einen bosnischen Kriegsverbrecher jagen wollen.

  22. 6.1
    5.2
    181
    63
    Mysterythriller von Mark Pellington mit Richard Gere und Laura Linney.

    In Mark Pellingtons Mystery-Thriller The Mothman Prophecies – Tödliche Visionen ist Richard Gere auf der Spur des Mottenmanns, ein mysteriöses Wesen, das in eine Reihe unerklärliche Ereignisse verwickelt scheint.

  23. FR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.1
    218
    210
    Horrorfilm von Xavier Gens mit Karina Testa und Aurélien Wiik.

    Karina Testa muss in der schweizerisch-französischen Horrorproduktion Frontier(s) nach einem Banküberfall fliehen und gelangt so ins nächste Unheil.

  24. DE (2000) | Sozialdrama, Drama
    6.6
    5
    146
    40
    Sozialdrama von Wim Wenders mit Jeremy Davies und Milla Jovovich.

    The Million Dollar Hotel ist eine Geschichte über Freundschaft und Betrug, und über die Kraft bedingungsloser Liebe. Eine Gruppe von Freaks und Außenseitern lebt in einem heruntergekommenen Hotel in Downtown Los Angeles, in einem Viertel voller Drogenabhängiger und Obdachloser. Die Geschichte wird durch die Augen eines liebeskranken Träumers erzählt, den alle „Tom Tom“ nennen. Seine Angebetete ist Eloise, ein gefallener Engel. Es gibt Ärger in diesem Tollhaus. Einer der Bewohner, der exzentrische Junkie Izzy, ist vom Dach gefallen. Oder wurde er in seinen Tod gestoßen? Weil sich zur Überraschung aller Bewohner herausstellt, dass Izzy der Sohn eines Multi-Millionärs und Medien-Bosses ist, tritt der Detektiv Skinner auf den Plan, der Izzys Tod aufklären soll. Nur ahnt niemand, dass dieser verlängerte Arm des Gesetzes noch kaputter ist als all die liebenswerten und lebensuntauglichen Gestalten im Million Dollar Hotel. Die Idee zu dem Film stammte von Bono, der auch für den Soundtrack verantwortlich zeichnete. Gedreht wurde im tatsächlichen Rosslyn Million Dollar Hotel und in den umliegenden Straßen. Der Film gewann einen Silbernen Bären bei der Berlinale 2000. (Wim Wenders Stiftung) (Text: Berlinale)

  25. GB (2002) | Drama, Politdrama
    6.3
    6.8
    71
    11
    Drama von Stephen Frears mit Audrey Tautou und Sergi López.

    Die Türkin Senay (Audrey Tautou) und der Nigerianer Okwe (Chiwetel Ejiofor) halten sich illegal in England auf. Sie arbeiten mit anderen Einwanderern in einem schäbigen Hotel – mit der ständigen Angst abgeschoben zu werden. Im Kampf ums Überleben sind die verzweifelten Immigranten zu schrecklichen Opfern bereit. Eines Nachts macht Okwe eine furchterregende Entdeckung…

  26. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    108
    46
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe.

    Benicio del Toro und Ryan Phillippe haben nichts als Geld im Kopf und schrecken nicht davor zurück, eine schwangere Frau zu entführen. Doch haben sie nicht mit den Auftraggebern der Leihmutter gerechnet.