Die besten harten Filme von 2011 - Kriminalität bei Google Play und

  1. US (2011) | Drama, Thriller
    Drive
    7.6
    7.8
    717
    1.094
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  2. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    7.1
    7.2
    251
    377
    Thriller von Brad Bird mit Tom Cruise und Jeremy Renner.

    In Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll wird Tom Cruise alias Ethan Hunt Zeuge eines Bombenangriffs auf den Kreml. Er muss nun seine Unschuld beweisen und die Drahtzieher zur Rechenschaft ziehen.

  3. 6.7
    7.1
    416
    399
    Verschwörungsthriller von Joe Wright mit Saoirse Ronan und Eric Bana.

    In Wer ist Hanna? wird Saoirse Ronan von Eric Bana zur Profikillerin ausgebildet, da die Geheimdienste dieser Welt ihr nach dem Leben trachten.

  4. 7.2
    6.8
    506
    508
    Martial-Arts-Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Doni Alamsyah.

    In The Raid versucht das SWAT-Team ein von Gangstern besetztes Hochhaus in Jakarta einzunehmen. Der Brite Gareth Evans drehte mit dem indonesischen Silat-Meister Iko Uwais.

  5. US (2011) | Thriller, Drama
    7.3
    6.8
    451
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2011) | Drama, Schicksalsdrama
    6.8
    7
    586
    180
    Drama von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Elena Anaya.

    Antonia Banderas hält in Pedro Almodóvars Die Haut, in der ich wohne eine Frau gefangen, die sein Versuchskaninchen ist.

  8. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.7
    157
    390
    Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.

  9. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    371
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  10. US (2011) | Agentenfilm, Thriller
    5.6
    6.2
    273
    220
    Agentenfilm von Steven Soderbergh mit Gina Carano und Ewan McGregor.

    In der inszenatorischen Fingerübung Haywire weiß Steven Soderbergh unter schlagkräftiger Unterstützung der MMA-Amazone Gina Carano dem Genre des Actionthrillers neu Facetten abzugewinnen.

  11. US (2011) | Drama, Thriller
    6.5
    5.6
    246
    236
    Drama von Olivier Megaton mit Zoe Saldana und Jordi Mollà.

    In dem Actionthriller Colombiana wird Zoe Saldana zur Profikillerin. Sie macht Jagd auf Gangster und will außerdem Rache nehmen für den Mord an ihren Eltern.

  12. US (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.1
    347
    824
    Actionfilm von Zack Snyder mit Emily Browning und Abbie Cornish.

    Die unschuldige Babydoll wird in Sucker Punch von ihrem Stiefvater in eine Anstalt eingewiesen. Sie flüchtet sich in eine Fantasiewelt, die ihr und ihren Freundinnen die Fluchtpläne erleichtern soll.

  13. GB (2011) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    404
    95
    Thriller von Ben Wheatley mit Neil Maskell und MyAnna Buring.

    Der arbeitslose Ex-Soldat (und einstige Auftragskiller) Jay und seine Frau Shel haben Geldsorgen, unter denen die junge Ehe zu zerbrechen droht. Bei einem gemeinsamen Abendessen macht sein bester Kumpel Gal (ebenfalls Auftragskiller) Jay ein Angebot, das die finanzielle Situation der Familie entscheidend verbessern könnte: drei weitere “Hits”, die der Auftraggeber geradezu fürstlich entlohnt. Jay merkt schnell, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Todesliste handelt; und als sich bei einer Zielperson eine Kiste mit Snuff-Filmen findet, gerät seine Welt aus den Fugen und trudelt unaufhaltsam in den Untergang.

  14. US (2011) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6
    292
    142
    Horrorfilm von Lucky McKee mit Pollyanna McIntosh und Sean Bridgers.

    In dem Horrorthriller The Woman fängt ein Anwalt eine wilde Frau ein und verschleppt sie in sein Haus. Die Situation eskaliert und gipfelt in einer Gewaltorgie.

  15. 5.9
    5.7
    311
    159
    Horrorfilm von Kevin Smith mit John Goodman und Kyle Gallner.

    Mit Red State wagt sich Komödienspezialist Kevin Smith erstmals ins Horror-Genre. Sündige Teenager werden darin von christlichen Fundamentalisten entführt.

  16. 6.3
    6.5
    154
    102
    Actionfilm von Jonathan English mit James Purefoy und Paul Giamatti.

    David gegen Goliath: James Purefoy und seine Mannen wollen der Gewaltherrschaft von Paul Giamatti in Ironclad – Bis zum letzten Krieger ein Ende setzen.

  17. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    115
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  18. GB (2011) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.2
    136
    132
    Actionfilm von Elliott Lester mit Jason Statham und Luke Evans.

    Wenn selbst die Polizei nicht mehr zu schützen ist, muss Jason Statham her, um als knallharter, kompromissloser Cop gegen den Copkiller Blitz anzutreten.

  19. 5.7
    4.1
    185
    246
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  20. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    5.2
    165
    37
    Thriller von Geoffrey Fletcher mit Alexis Bledel und Saoirse Ronan.

    In Geoffrey Fletchers Violet & Daisy geraten die Auftragskillerinnern Alexis Bledel und Saoirse Ronan an ihr neues Opfer James Gandolfini, der sich seltsamerweise nicht zur Wehr setzt.

  21. HK (2011) | Drama, Martial-Arts-Film
    6.4
    6.6
    78
    25
    Drama von Peter Ho-Sun Chan mit Takeshi Kaneshiro und Donnie Yen.

    Donnie Yen wird in Dragon (OT: Wu Xia) seine dunkle Vergangenheit nicht los und muss nun vor der Polizei und vor dem Anführer seines ehemaligen Clans flüchten.

  22. US (2011) | Psychothriller, Thriller
    4.8
    3.7
    63
    81
    Psychothriller von Christian E. Christiansen mit Leighton Meester und Minka Kelly.

    Die süße Sara (Minka Kelly) tritt erwartungsvoll ihr erstes College-Semester an. Alles scheint zunächst perfekt, auch ihre neue Zimmernachbarin Rebecca (Leighton Meester). Schnell werden die beiden zu besten Freundinnen, die alles zusammen unternehmen. Aus der Freundschaft wird bitterer Ernst, als sich herausstellt, dass Rebecca ein schwerwiegendes psychisches Problem hat. Die hübsche Brünette ist geradezu von Sara besessen. Aus Eifersucht beginnt Rebecca damit, jeden auszuschalten, der Sara nahe steht.

    The Roommate ist das Hollywooddebüt des dänischen Regisseurs Christian E. Christiansen. Der spannungsgeladene Psychothriller stellt in Zeiten von Sequels und Remakes schon eine bemerkenswerte Ausnahme im Horrorgenre dar. Mit Gossip Girl – Darstellerin Leighton Meester und Shootingstar Minka Kelly ( (500) Days of Summer) sind zwei Newcomer in den Hauptrollen der Hollywoodproduktion zu sehen. Die männliche Hauptrolle übernimmt Twilight-Star Cam Gigandet, der zur Zeit zu den gefragtesten Jungstars in den USA zählt.

  23. GB (2011) | Thriller, Horrorfilm
    2.1
    7
    15
    Thriller von Kelly Smith mit Sophie Linfield und Sam Hazeldine.

    In einer verschlafenen Gegend in England treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Der sogenannte Baum Chirurg schlachtet seine Opfer regelrecht ab und hängt ihre abgehackten Körperteile an Bäumen auf. Genau in dieser Gegend machen Calvin, Paige, Mandy und Tristan Urlaub. Als sie in der Nacht auf einen schwer verwundeten Mann treffen, wächst ihr Misstrauen gegenüber dem Fremden. Und als auch noch Calvin verschwindet, steigert sich ihr Misstrauen in panische Angst. Wem können sie noch trauen? Schon bald wird ihr Trip zu einem höllischen Alptraum...

  24. AU (2011) | Thriller, Horrorfilm
    3
    9
    7
    Thriller von Dion Martin Boland mit Vincent Stone und Nathan Waring.

    In The Backpacker – Menschenjagd im Outback muss ein Ex-Soldat einem Killer entkommen, um sich und seine Geliebte zu retten.

  25. 5.3
    6.8
    19
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Juan Felipe Orozco mit Édgar Ramírez und Ricardo Vélez.

    Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in die Fänge von Angels Guerilla-Truppe geriet und seitdem sein Dasein im Rollstuhl fristet. Nun ist die Zeit der Rache gekommen: Leder gibt Angel 72 Stunden Zeit, das Leben seiner Tochter zu retten. Seine Bedingung: Angel muss die Mitglieder seiner früheren Guerilla-Truppe eliminieren und somit unfreiwillig zum Vollstrecker von Leders Racheplan werden.

  26. AU (2011) | Thriller, Erotikthriller
    5.2
    30
    7
    Thriller von Jon Hewitt mit Viva Bianca und Wayne Blair.

    Edel-Call-Girl Holly hat ihren Ausstieg aus dem Geschäft bis ins kleinste Detail vorbereitet - die Koffer sind gepackt und der Flug nach Paris, wo sie ein neues Leben beginnen will, ist gebucht. Nur noch eine Nacht und ein letzter Job trennen sie vom Neuanfang. Doch diese Nacht entpuppt sich als größter Alptraum ihres Lebens: Gemeinsam mit der 17-jährigen Aussreißerin Shay, die wiederum zum ersten Mal in ihrem Leben ihren Körper verkauft, wird sie Zeugin eines brutalen Mordes. Der Killer nimmt die Fährte der beiden Frauen durch das nächtliche Sidney auf. Holly und Shay laufen um ihr Leben und erkennen bald, dass sie niemandem vertrauen können und auf eigene Faust einen Ausweg aus ihrer aussichtslosen Lage finden müssen.