Die besten Filme mit Robin Wright bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (1994) | Satire, Drama
    Forrest Gump
    8.2
    7.6
    403
    632
    Satire von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Robin Wright.

    Mit Forrest Gump ließ Regisseur Robert Zemeckis augenzwinkernd wie berührend den gutherzigen Simpel Forrest Gump Zeitgeschichte miterleben. Tom Hanks gewann für seine Darstellung den Oscar.

  2. 7.7
    7.7
    975
    522
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Ryan Gosling und Harrison Ford.

    In Blade Runner 2049, der Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers von Ridley Scott, begibt sich Replikantenjäger Ryan Gosling auf die Suche nach seinem seit 30 Jahren verschollenen Ex-Kollegen Harrison Ford.

  3. 7.4
    7.5
    638
    447
    Kriminalfilm von David Fincher mit Daniel Craig und Rooney Mara.

    Daniel Craig und Rooney Mara ermitteln in dem US-Remake Verblendung, das auf dem gleichnamigen Roman von Stieg Larsson basiert.

  4. 7.2
    7.4
    509
    195
    Politthriller von Kevin Macdonald mit Russell Crowe und Ben Affleck.

    In dem Polit-Thriller State of Play begibt sich Russell Crowe als Reporter ins Dickicht der politischen Intrigen.

  5. US (2011) | Drama, Sportfilm
    7.3
    7.1
    477
    210
    Drama von Bennett Miller mit Brad Pitt und Jonah Hill.

    Im oscarnominierten Moneyball wollen Brad Pitt und Jonah Hill das Baseballspiel revolutionieren und versuchen mit neuartigen Taktiken ein erfolgloses Team an die Spitze zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.3
    440
    185
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson.

    Bruce Willis überlebt in M. Night Shyamalans Unbreakable unverletzt eine Katastrophe. Ist er unzerbrechlich?

  8. 6.8
    6.3
    435
    396
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    Die DC-Comicverfilmung Wonder Woman schickt Gal Gadot als titelgebende Amazonen-Prinzessin und Superheldin im Ersten Weltkrieg in den Ring.

  9. GB (2014) | Thriller
    6.3
    6.8
    568
    125
    Thriller von Anton Corbijn mit Philip Seymour Hoffman und Rachel McAdams.

    A Most Wanted Man ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Thriller-Experte John le Carré aus dem Jahre 2008.

  10. 6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  11. FR (2013) | Drama, Hard SF
    6.8
    6.7
    557
    76
    Drama von Ari Folman mit Robin Wright und Harvey Keitel.

    Robin Wright spielt sich selbst in The Congress, einer Mischung aus Real- und Animationsfilm, unter der Regie von Ari Folman (Waltz with Bashir).

  12. US (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    7
    207
    62
    Kriminalfilm von Robert Redford mit James McAvoy und Robin Wright.

    In Robert Redfords Gerichtsdrama Die Lincoln Verschwörung verteidigt James McAvoy Robin Wright, die verdächtigt wird, in die Ermordung Abraham Lincolns vewickelt zu sein.

  13. US (2010) | Mockumentary, Musikfilm
    6
    5.9
    485
    68
    Mockumentary von Casey Affleck mit Joaquin Phoenix und Casey Affleck.

    Für Casey Afflecks Mockumentary I’m Still Here spielte Joaquin Phoenix der Öffentlichkeit über Monate vor, seine Schauspielkarriere aufgegeben zu haben, um eine neue Karriere als Rapper zu starten.

  14. AU (2013) | Drama
    5.8
    5.9
    98
    56
    Drama von Anne Fontaine mit Naomi Watts und Robin Wright.

    Die Ostküste Australiens wird für die Mütter Naomi Watts und Robin Wright in Tage am Strand zum Schauplatz einer Affäre mit dem Sohn der jeweils besten Freundin.

  15. US (2008) | Drama, Komödie
    5.5
    5.3
    90
    75
    Drama von Barry Levinson mit Robert De Niro und Robin Wright.

    Filmproduzent Ben hat es nicht leicht. Auf Druck des Studios muss er seinen heftig verrissenen Actionfilm mit Sean Penn umschneiden, um zu retten, was zu retten ist. Parallel gibt es Probleme mit der neuen Produktion, denn Hauptdarsteller Bruce Willis ist nicht gewillt, sich für die neue Rolle den lange gezüchteten Bart abzurasieren. Dass auch noch das Filmfestival in Cannes vor der Tür steht, macht Bens ganz normal chaotisches Hollywood-Leben noch eine Spur komplizierter.

  16. 5.2
    4.7
    76
    137
    Abenteuerfilm von Robert Zemeckis mit Ray Winstone und Anthony Hopkins.

    In dem Actionfilm Die Legende von Beowulf muss ein mächtiger Krieger zunächst einen Troll und dann dessen Mutter bekämpfen.

  17. US (2009) | Drama, Ehedrama
    5.9
    5.3
    57
    22
    Drama von Rebecca Miller mit Robin Wright und Keanu Reeves.

    Oberflächlich betrachtet führt Pippa Lee das perfekte Leben. Als leuchtendes Beispiel weiblicher Gleichmut steht sie ihrem 30 Jahre älteren Ehemann, dem erfolgreichen Verleger Herb Lee, zur Seite, ist stolze Mutter zweier Kinder und ihren Wegbegleitern eine treue Freundin und Vertraute. Doch als sie mit Herb in ein schickes Rentnerresort in Connecticut umzieht, entwickelt Pippa eine kuriose Schlafstörung – und die idyllische Fassade, die sie im Laufe ihrer Ehe für sich und ihr Leben aufgebaut hat, wird auf eine harte Probe gestellt. Tatsächlich nämlich kann die ebenso elegante wie beherrschte Familienmutter auf eine mehr als bewegte Vergangenheit zurückblicken, zu der Eskapaden der erotischen Art genauso gehören wie eine unkonventionelle Mutter, die ihr Hausfrauendasein mit Pillen verschönt, und der theatralisch inszenierte Selbstmord einer exzentrischen Rivalin. Unterstützt von Chris, einem neuen attraktiven Bekannten aus der Nachbarschaft, muss sie sich diesen turbulenten Erinnerungen ebenso stellen wie den lange unterdrückten Bedürfnissen ihres heutigen Alltags – für Pippa eine bittersüße Suche nach ihrem wahren Selbst.

    Handlung

    Pippa Lee (Robin Wright Penn) ist eine zufriedene Frau in der Lebensmitte und Mutter zweier erwachsener, erfolgreicher Kinder. Sie ist glücklich mit ihrem dreißig Jahre älteren Mann, dem Großverleger Herb (Alan Arkin)verheiratet. Als der 80-jährige nach nunmehr drei Herzinfarkten kürzer treten will, zieht sie mit von New York in ein ruhiges Dörfchen in Connecticut. Pippa versucht, ihn nach Kräften zu unterstützen und sich in das Leben der Kleinstadt einzugewöhnen. Gelegentlich aber lässt Pippa ihre Gedanken schweifen und verliert sich in Erinnerungen an ihre schwierige Kindheit: Als Teenager (Blake Lively) verließ sie wegen der Drogensucht von Mutter Suky (Maria Bello) ihr Zuhause und fand kurzzeitig Unterschlupf bei einer Tante. Aber auch dort hielt sie es nach einem kleinen Zwischenfall mit deren lesbischer Freundin Kat (Julianne Moore) nicht lange aus. In die Künstler- und Drogenszene abgerutscht, ließ sich Pippa eine Zeit lang ziellos von einem Tag zum nächsten treiben – bis sie Herb kennen lernte und mit ihm ein neues Leben begann. Doch hier und heute in Connecticut ist sich Pippa nicht mehr ganz sicher, ob sie den richtigen Weg eingeschlagen hat. Als Herb dann noch eine Affäre mit einer jüngeren Frau beginnt, bricht Pippas heiles Leben erneut zusammen und sie stellt alles in Frage.

  18. US (2006) | Drama
    6.1
    6
    46
    13
    Drama von Anthony Minghella mit Jude Law und Vera Farmiga.

    Jude Law verliebt sich in dem Drama Breaking and Entering – Einbruch & Diebstahl in Juliette Binoche, der Tochter eines Jungen, der bei ihm einbrach.

  19. 5.2
    4.5
    216
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  20. US (1995) | Thriller, Drama
    6.2
    6
    87
    9
    Thriller von Sean Penn mit Jack Nicholson und David Morse.

    Freddy Gale ist besessen von dem Gadanken, Rache zu üben. Sechs lange Jahre hat er auf diesen Zeitpunkt gewartet! John Booth der Mann, der Freddy jegliche Lebensfreude genommen hat, wird endlich aus dem Gefängnis entlassen. Freddy gibt ihm drei Tage bevor er sich rächen will.

  21. US (1999) | Liebesfilm
    5.8
    4.5
    50
    29
    Liebesfilm von Luis Mandoki mit Kevin Costner und Robin Wright.

    Ein verwittweter Segler benutzt eine etwas ungewöhnliche Therapie, um über den Tod seiner Frau hinwegzukommen: Er schreibt Liebesbriefe an sie, kippt sich dabei ordentlich einen hinter die Binde und steckt die Briefe in die leeren Flaschen, die er dann in den Ozean wirft. Eine Reporterin findet die verzweifelten Schriftstücke am Strand und macht sich auf die Suche nach dem Autor.

  22. 4.9
    5
    32
    18
    Komödie von Barry Levinson mit Robin Williams und Jack Warden.

    Als ein exzentrischer Spielzeugfabrikant in Rente geht, vermacht er seine Firma seinem Bruder Leland Zevo, einem ehemaligen General. Der will die Produktion auf Waffen und Kriegsgerät umstellen. Doch da hat er die Rechnung ohne den gutmütigen Leslie (Robin Williams) gemacht.

  23. US (2024) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    4.6
    77
    71
    Fantasyfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Millie Bobby Brown und Robin Wright.

    In Netflix' Fantasy-Abenteuer Damsel spielt Millie Bobby Brown eine Adelstochter, die einen Prinzen heiratet, sich dadurch aber plötzlich in der Position eines Drachenopfers wiederfindet.

  24. US (1997) | Drama, Thriller
    3.6
    3
    2
    Drama von Erin Dignam mit Robin Wright und William Hurt.

    Als eine Frau auf der Straße angefahren und getötet wird, weiß niemand, ob es Selbstmord, ein Unfall oder Mord war. Staatsanwalt K. D. Dietrickson will es genauer wissen, und findet heraus, daß der Ehemann des Opfers gewalttätig ist, und seine bisherigen Frauen körperlich und seelisch mißhandelt hat. Er will den Kerl hinter Gitter bringen, braucht dazu jedoch die Aussage einer Ex-Frau. Er findet auch bald eine Zeugin, der diese Aufgabe jedoch sehr schwer fällt, da sie immer noch unter den Spätfolgen ihres Ex-Mannes zu leiden hat.

  25. US (2021) | Drama
    6.4
    6.8
    49
    14
    Drama von Robin Wright mit Robin Wright und Demián Bichir.

    In ihrem Spielfilm-Regiedebüt Abseits des Lebens zieht sich Robin Wright als trauernde Frau in die Wildnis Wyomings zurück, um ihre Existenz neu zu ordnen.

  26. US (2023) | Kriminalfilm, Thriller
    4.9
    2
    3
    Kriminalfilm von Ben Young mit Robin Wright und Billy Bob Thornton.

    In den idyllischen Appalachen in North Carolina muss sich Jacob McNeely, ein Teenager an der Schwelle zum Erwachsenen, in Devil's Peak entscheiden, welches Leben er leben möchte: Ein Leben als Meth-Dealer, wie sein Vater, der das Drogengeschäft der Gegend kontrolliert, oder ein Leben frei von seiner Vergangenheit - der Heimat mit der Frau, die er liebt, entfliehen. (SK)