Die besten romantischen Dramen ab 6 Jahre - Kriminalität bei und und - Als Flatrate

  1. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    Big Fish
    7.6
    7.9
    965
    308
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  2. US (1977) | Komödie, Drama
    7.2
    8
    761
    116
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Der Stadtneutoriker ist eine oscarprämierte romantische Komödie von Woody Allen, die eine komplizierte Beziehung thematisiert.

  3. 6.9
    7.4
    558
    96
    Gaunerkomödie von Lone Scherfig mit Peter Sarsgaard und Carey Mulligan.

    Anfang der 1960er Jahre in einem Londoner Vorort: Jenny (Carey Mulligan) ist 16 und kann es gar nicht abwarten, erwachsen zu werden. Sie ist eine fleißige Schülerin mit ausgezeichneten Leistungen. Dann taucht an einem verregneten Tag ein ungewöhnlicher Verehrer in Jennys Leben auf. David (Peter Sarsgaard) ist schon über 30, ein gewitzter Großstädter, der die Schuljungen an Jennys Seite umgehend aussticht – und zu Jennys großer Bewunderung auch ihre konservativen Eltern Jack (Alfred Molina) und Marjorie (Cara Seymour) zu charmieren versteht und alle möglichen Einwände, die sie gegen einen älteren, jüdischen Freund ihrer Tochter vorbringen könnten, hinfällig macht.

    An Davids Seite erschließt sich Jenny eine neue, funkelnde Welt mit klassischen Konzerten und späten Abendessen in Gesellschaft von Davids Freund und Geschäftspartner Danny und dessen Freundin Helen. Gemeinsam unternimmt sie Ausflüge mit Davids Sportwagen und verbringt sogar ein Wochenende in Oxford. Zu ihrem 17. Geburtstag lädt David Jenny zu einer Reise nach Paris ein – in Begleitung seiner ‘Tante Helen’ (Rosamund Pike), wie er Jennys Eltern verspricht. Die haben natürlich keinen blassen Schimmer, dass Jenny längst beschlossen hat, wo und wann sie ihre Jungfräulichkeit verliert, aber David hat ihr nicht ganz die Wahrheit über sein Leben verraten…

    An Education wurde von Lone Scherfig inzeniert, die mit Italienisch für Anfänger einen weltweiten Überraschungserfolg feiern konnte.

  4. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.7
    522
    79
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  5. 7.1
    6.4
    315
    159
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6
    129
    71
    Romantische Komödie von Claude Berri mit Audrey Tautou und Guillaume Canet.

    Zusammen ist man weniger allein ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Anna Gavalda, in dem vier Franzosen durch wirre Umstände in einem Appartment zusammenkommen.

  8. GB (2016) | Drama, Biopic
    6.5
    6.8
    371
    24
    Drama von Jeff Nichols mit Joel Edgerton und Ruth Negga.

    In Jeff Nichols’ auf wahren Begebenheiten beruhendem Drama Loving kämpft Joel Edgerton 1967 vor Gericht um die Ehe mit seiner dunkelhäutigen Frau.

  9. US (1999) | Heist-Krimi, Thriller
    6.5
    5.8
    93
    37
    Heist-Krimi von John McTiernan mit Pierce Brosnan und Rene Russo.

    Die Thomas Crown Affäre ist ein Remake des 1968 erschienenen Films ‘Thomas Crown ist nicht zu fassen’ – nur dieses Mal mit Pierce Brosnan anstatt Steve McQueen.

  10. US (2017) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.6
    6.6
    579
    38
    Liebesfilm von Terrence Malick mit Ryan Gosling und Rooney Mara.

    Mit Song to Song führt Regisseur Terrence Malick Ryan Gosling, Michael Fassbender, Rooney Mara und Natalie Portman in die pulsierende Musikszene von Austin, Texas.

  11. US (2012) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    4.9
    233
    57
    Drama von Lee Sternthal und Brian Klugman mit Bradley Cooper und Zoe Saldana.

    Bradley Cooper lernt in Der Dieb der Worte die Schattenseiten des Ruhms kennen, der ihm gar nicht zusteht.

  12. US (2007) | Biopic, Drama
    7
    6
    113
    35
    Biopic von Julian Jarrold mit Anne Hathaway und James McAvoy.

    Geliebte Jane ist eine Filmadaption von Jon Spences’ Biografie Jane Austens. Das romantische Drama ist an das Liebesleben der Jane Austen angelehnt.

  13. US (1998) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.7
    5.5
    61
    27
    Liebesfilm von Andy Tennant mit Drew Barrymore und Dougray Scott.

    Danielle ist nicht nur schön, sondern auch klug und mutig. Furchtlos lehnt sie sich gegen ihre böse Stiefmutter auf. Diese versucht die Liebe zwischen Danielle und dem Prinzen zu verhindern, um den Adeligen mit einer ihrer Töchter zu vermählen. Alles scheint verloren. Als Danielle jedoch unerwartete Hilfe von einem einsamen Künstler namens Leonardo Da Vinci erhält, nutzt sie die letzte Chance, ihren Traumprinzen zu erobern.

  14. US (2000) | Tanzfilm, Komödie
    5.6
    4.8
    54
    66
    Tanzfilm von David McNally mit Piper Perabo und Adam Garcia.

    Die schüchterne Piper Perabo muss sich in Coyote Ugly nicht nur in der New Yorker Großstadt, sondern auch im gleichnamigen Nachtclub behaupten.

  15. 6.5
    5.7
    158
    22
    Romantische Komödie von Frank Darabont mit Jeffrey DeMunn und Brent Briscoe.

    Peter Appelton (Jim Carrey) ist ein Drehbuchautor im Hollywood der 50er Jahre, der fälschlicherweise für einen Kommunisten gehalten wird. Bei einem Unfall verliert er sein Gedächtnis und landet in einem kleinen kalifornischen Ort. Dort findet er einen Job in einem heruntergekommenen Kino, doch die Kommunistenjäger sind ihm auf der Spur...

  16. CA (2012) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.1
    239
    125
    Liebesfilm von Juan Diego Solanas mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess.

    In Upside Down leben Kirsten Dunst und Jim Sturgess in zwei übereinanderschwebenden Welten und scheinen füreinander unerreichbar. Doch Liebe ist stärker als Schwerkraft…

  17. DE (2014) | Drama
    5.9
    5.7
    81
    17
    Drama von Sophie Barthes mit Mia Wasikowska und Ezra Miller.

    In der Literatur-Verfilmung Madame Bovary bricht eine junge Frau mit den Konventionen und setzt somit ihre Zukunft aufs Spiel.

  18. 5.6
    5.6
    22
    27
    Abenteuerfilm von Wolfgang Groos mit Marta Martin und Laura Antonia Roge.

    Für die Vampirschwestern Silvania und Dakaria verändert sich einiges nach ihrem Umzug von Transsilvanien nach Deutschland. Niemand darf erfahren, wer sie wirklich sind, vor allem, da ihr Nachbar ein Vampirjäger ist.

  19. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    5.4
    50
    25
    Liebesfilm von Martin Schreier mit Emilia Schüle und Dennis Mojen.

    Das deutsche Liebesdrama Traumfabrik von Martin Schreier spielt in den 1960er Jahren und schildert die Romanze zwischen einem Komparsen und einer Tänzerin.

  20. GB (2016) | Drama, Biopic
    6.5
    6
    101
    21
    Drama von Amma Asante mit David Oyelowo und Rosamund Pike.

    Im Historiendrama A United Kingdom verliebt sich David Oyelowo als afrikanischer Prinz 1948 in die Engländerin Rosamund Pike und löst damit einen Skandal aus.

  21. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    6.9
    28
    8
    Drama von Nicolette Krebitz mit Sophie Rois und Milan Herms.

    Im deutschen Drama A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe erzählt Nicolette Krebitz die unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer Dame und einem Dieb.

  22. US (2011) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    5.2
    3.5
    51
    129
    Fantasyfilm von Daniel Barnz mit Vanessa Hudgens und Alex Pettyfer.

    Alex Pettyfer hat in Beastly mit den Folgen eines Fluchs zu kämpfen und muss die wahre Liebe finden, um sein monströses Aussehen loszuwerden.

  23. US (1994) | Komödie, Liebesfilm
    6
    4.6
    32
    16
    Komödie von Norman Jewison mit Billy Zane und Marisa Tomei.

    Die junge Lehrerin Faith Corvatch (Marisa Tomei) erfährt bei einer spirituellen Sitzung, dass der Mann ihres Lebens Damon Bradley heisst. Einige Jahre später hat sie den Prinzen immer noch nicht gefunden, doch kurz vor ihrer Hochzeit mit einem anderen Mann bekommt sie einen Anruf von einem gewissen Damon Bradley (Robert Downey Jr.) aus Rom…

  24. US (2016) | Biopic, Drama
    5.4
    5.3
    119
    14
    Biopic von Warren Beatty mit Lily Collins und Alden Ehrenreich.

    In Warren Beattys Regeln spielen keine Rolle steht der legendäre Regisseur Howard Hughes der Liebesbeziehung zweier seiner Angestellten - Lily Collins und Alden Ehrenreich - im Weg.

  25. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    5
    5.5
    35
    7
    Liebesfilm von Radu Mihaileanu mit Gemma Arterton und Derek Jacobi.

    Die Geschichte der Liebe ist ein Buchmanuskript, welches das Schicksal eines getrennten Paares in der NS-Zeit mit einigen einsamen Menschen der Gegenwart verbindet.

  26. 2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.