Die besten Dramen aus USA - Kleinkrimineller

  1. Die üblichen Verdächtigen
    8
    8
    1.129
    360
    Kriminalfilm von Bryan Singer mit Kevin Spacey und Gabriel Byrne.

    Im oscrarprämierten Verwirrspiel Die üblichen Verdächtigen wird eine Bande von Gangstern vom legendären Keyser Soze zu einem Job gezwungen, von dem nur noch Kevin Spacey berichten kann.

  2. GB (1996) | Groteske, Gaunerkomödie
    7.7
    8
    873
    325
    Groteske von Ethan Coen und Joel Coen mit Frances McDormand und William H. Macy.

    Im schwarzhumorigen Thriller Fargo von den Coen-Brüdern lässt William H Macy seine eigene Frau von zwei idiotischen Gangstern entführen, um seinen Schwiegervater zu erpressen. Dafür gab es 1997 zwei Oscars.

  3. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    6.2
    490
    223
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Gerard Butler und Gemma Arterton.

    In RocknRolla jagt Guy Richie die neuen und alten Gangster Londons die Themse entlang. Mit von der Partie sind Gerard Butler, Mark Strong und Tom Hardy.

  4. US (2003) | Komödie, Thriller
    7
    6.8
    324
    74
    Komödie von Ridley Scott mit Nicolas Cage und Bruce McGill.

    Mit vielen Tricks ziehen ein neurotischer Nicolas Cage und Sam Rockwell unbescholtenen Bürgern das Geld aus der Tasche.

  5. US (2019) | Abenteuerfilm, Drama
    7.4
    6.7
    309
    75
    Abenteuerfilm von Tyler Nilson und Mike Schwartz mit Shia LaBeouf und Zack Gottsagen.

    In der modernen Mark-Twain-Geschichte The Peanut Butter Falcon reißt ein junger Mann mit Down-Syndrom aus seinem Pflegeheim aus, um sich den großen Traum zu erfüllen, Wrestler zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    5.7
    309
    157
    Thriller von Baltasar Kormákur mit Giovanni Ribisi und Mark Wahlberg.

    In Contraband muss Ex-Schmuggler Mark Wahlberg eine letzte große Schmuggelaktion in Panama durchziehen, um die Schulden seines Schwagers bei Gangster-Boss Giovanni Ribisi zu begleichen.

  8. US (2013) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    6
    349
    172
    Kriminalfilm von Sofia Coppola mit Emma Watson und Leslie Mann.

    Sie sind jung, sie sind wohlhabend, sie leben in Beverly Hills: Ihre Helden sind die Paris Hiltons, Lindsay Lohans und Kim Kardashians. Für sie zählen nur Glamour und der schöne Schein, die glitzernd-faszinierende Welt der Reichen und Schönen: The Bling Ring.

  9. US (1991) | Drama, Actionfilm
    6.7
    5.6
    124
    38
    Drama von Mario Van Peebles mit Bill Cobbs und Ice-T.

    New Jack City erzählt vom Aufstieg und Fall des New Yorker Drogendealers Nino Brown (Wesley Snipes) und gilt als wichtiger Beitrag des Black Cinemas.

  10. 5.9
    5.4
    212
    116
    Heist-Krimi von Gary Ross mit Sandra Bullock und Cate Blanchett.

    In Ocean's 8, der Fortführung der Ocean's-Trilogie, macht sich diesmal eine weibliche Gaunerbande rund um Sandra Bullock als Debbie Ocean daran, einen großen Raubzug durchzuziehen.

  11. US (2022) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    6.6
    205
    36
    Kriminalfilm von Graham Moore mit Mark Rylance und Zoey Deutch.

    Im Kriminalfilm The Outfit muss Mark Rylance als Schneider versuchen, ein paar Gangster aus Chicago zu überlisten, um die Nacht zu überleben.

  12. US (1983) | Erotikfilm, Liebesfilm
    6.2
    5.3
    76
    29
    Erotikfilm von Jim McBride mit Richard Gere und Valérie Kaprisky.

    Jesse Lujack (Richard Gere) steht auf Rock’n Roll, Comics, schnelle Autos und kurze aber heftige Abenteuer. Für eine Spritztour nach Los Angeles knackt er im Vorbeigehen einen Porsche. Daß er dabei kurzerhand einen Cop erschießt, erfährt er erst am nächsten Tag aus der Zeitung. Er flüchtet zu Monica (Valérie Kaprisky). Für beide beginnt eine wilde Zeit der Leidenschaft und Begierde.

  13. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    108
    46
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe.

    Benicio del Toro und Ryan Phillippe haben nichts als Geld im Kopf und schrecken nicht davor zurück, eine schwangere Frau zu entführen. Doch haben sie nicht mit den Auftraggebern der Leihmutter gerechnet.

  14. US (1931) | Drama, Gangsterfilm
    6.7
    6.4
    82
    12
    Drama von Mervyn LeRoy mit Edward G. Robinson und Douglas Fairbanks Jr..

    Der kleine Cäsar erzählt die Geschichte des Gangsters Cäsar Enrico Bandello (Edward G. Robinson), der sich kaltblütig bis an die Spitze der Unterwelt hocharbeitet. Ehrgeizig und rücksichtslos scheut er sich nicht davor, seine Gönner auszubooten und schaltet einen Konkurrenten nach dem anderen aus – bis ihm die Beziehung zu seinem Jugendfreund Joe zum Verhängnis wird.

  15. US (2013) | Actionfilm, Drama
    6
    5.9
    138
    94
    Actionfilm von Steven Knight mit Jason Statham und Agata Buzek.

    In dem Actionthriller Redemption (OT: Hummingbird) bekommt Jason Statham als Mann mit dunkler Vergangenheit die Chance auf ein zweites Leben und steigt als Racheengel auf wie Phönix aus der Asche.

  16. US (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.8
    184
    40
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit Don Cheadle und Benicio del Toro.

    In Stephen Soderberghs Kriminaldrama No Sudden Move läuft eine kriminelle Bande, zu der unter anderem Don Cheadle, Benicio del Toro und David Harbour gehören, in eine Falle und versucht anschließend herauszufinden, was passiert ist.

  17. US (2020) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.3
    138
    33
    Kriminalfilm von Miranda July mit Evan Rachel Wood und Gina Rodriguez.

    Im Kriminaldrama Kajillionaire wird das Leben einer Frau auf den Kopf gestellt, als ihre kriminellen Eltern einen Außenseiter zu dem geplanten Raubzug dazuholen.

  18. US (2002) | Gangsterfilm, Thriller
    6.3
    5.6
    36
    21
    Gangsterfilm von David Levien und Brian Koppelman mit Seth Green und John Malkovich.

    Die Mafia kann sich Fehler und sentimentale Gefühle nicht leisten. Matty lernt das auf die harte Tour, als einem seiner Leute eine Tasche voll Geld in einem gottverlassenen Kaff irgendwo im Mittelwesten verloren geht. Dabei wollte Matty seinem Gangster-Vater und seinem Onkel endlich beweisen, dass ein ganzer Mann in ihm steckt. Als Matty’s langjährigem Freund Marbles die Wiederbeschaffung des Geldes misslingt, nimmt sein bester Kumpel Taylor die Sache in die Hand. Doch die Nachwuchs-Mafiosi haben die Rechnung ohne die korrupten Cops des Ortes gemacht, und schon bald gerät die Situation völlig außer Kontrolle, wenn man nur einem Mafiosi zum Vater hat.

  19. US (2014) | Fantasyfilm, Drama
    5.8
    3.5
    215
    66
    Fantasyfilm von Akiva Goldsman mit Colin Farrell und Russell Crowe.

    Winter’s Tale ist eine filmische Umsetzung des Fantasy-Bestsellers von Mark Helprin und das Regiedebüt von Drehbuchautor Akiva Goldsman mit Colin Farrell als Mann, dessen tragische Liebe zu einer Frau über Zeit und Raum Bestand hat.

  20. US (2005) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    4
    32
    60
    Komödie von Jay Chandrasekhar mit Seann William Scott und Johnny Knoxville.

    Die guten alten Bleifuß-Cousins Bo (Seann William Scott) und Luke (Johnny Knoxville) Duke sitzen wieder hinterm Steuer und machen die Gegend unsicher - natürlich ist auch ihre Cousine Daisy Duke (Jessica Simpson) dabei, die nach wie vor stolz auf die knappsten Hotpants im ganzen Süden sein darf. In Hazzard County gibt es immer noch die holprigsten Feldwege, den höchstprozentigen Selbstgebrannten und die schärfsten Farmgirls in ganz Georgia - und die Duke-Boys stehen auf alle drei. Immer öfter. Die Dukes verdienen ihren Lebensunterhalt mit schwarz gebranntem Schnaps: Onkel Jesse (Willie Nelson) braut den leckersten Rachenputzer im ganzen Süden. Mit dem Gesetz nehmen es die Jungs nicht so genau - weshalb sie bei ihren Lieferungen immer etwas schneller sein müssen als die Polizei, mit der sie sich in ihrem berüchtigten orangefarbenen Dodge Charger namens General Lee aberwitzige Rennen liefern. Nach einem harten Tag Maloche gibt es nichts Angenehmeres, als in der coolsten Kneipe von Hazzard County, The Boar's Nest, ein eiskaltes Bier zu zischen - denn dort bedient Daisy. Manchmal kommt es vor, dass Ortsfremde das schönste Girl von Hazzard County begrabschen. Doch solche Übergriffe korrigiert Daisy auf die harte Tour, denn sie sieht nicht nur gut aus, sondern sie weiß sich wie alle Dukes ihrer Haut zu wehren. Und wenn Bo und Luke dabei sind, bedeutet das in der Regel eine nette, altmodische, faustdicke Saloon-Keilerei. Aber heutzutage geht es nicht immer nur um Selbstgebrannten und Farmgirls: Als Bo und Luke mitbekommen, dass sich der korrupte Landrat Boss Hogg (Burt Reynolds) die Grundstücke ihrer Nachbarn illegal unter den Nagel reißt, gibt es nur eins: das Gaspedal durchtreten, um Hazzard County vor dem Schlimmsten zu bewahren... Die Kinofassung der TV-Serie "Ein Duke kommt selten allein".

  21. US (2012) | Thriller, Gangsterfilm
    5.8
    6.3
    98
    53
    Thriller von Kern Saxton mit Tony Todd und James Duval.

    Revenge is a dish best served raw – heißt es in Sushi Girl, einem Gangsterthriller mit Michael Biehn, Jeff Fahey, Danny Trejo und Mark Hamill.

  22. IT (2017) | Drama
    6.1
    6.9
    31
    5
    Drama von Jonas Carpignano mit Pio Amato und Koudous Seihon.

    Im Coming-of-Age-Drama Pio bewegt sich ein Roma-Junge am Rande Europas durch die harsche Realität von Flüchtlingslagern und dem Leben auf der Straße.

  23. US (2003) | Komödie, Drama
    3.2
    2.6
    32
    13
    Komödie von Martin Brest mit Missy Crider und Lainie Kazan.

    Kleingangster Gigli soll den psychisch behinderten Bruder eines New Yorker Staatsanwalts kidnappen. Zur Unterstützung ruft Giglis Boss die attraktive Ricki zu Hilfe. Sie ist eine hinreißende, lässige Gaunerin, die eine ganz eigene Auffassung davon hat, wie sie Gigli bei der Entführung assistieren kann. Nach anfänglichen Streitereien verliebt sich Gigli in die eindeutig unerreichbare Ricki, was seinem professionellen Verhalten nicht unbedingt zu Gute kommt und beide in Lebensgefahr bringt.

  24. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    4.6
    3
    4
    Thriller von Kurt Voss mit Richmond Arquette und De'aundre Bonds.

    C-Note, Trent und Slim überfallen brutal einen Geldtransporter, schießen die Wachleute eiskalt nieder und nehmen eine Geisel. Als sie in einer abgelegenen Lagerhalle die Beute aufteilen wollen, werden sie von den Brüdern Jack und Moe beobachtet. Während Jack das Geschäft seines Lebens wittert, geht es Moe nur darum die Geisel zu befreien. Plötzlich tauchen auch noch die Kumpel von Trent auf. Keinem ist mehr klar, wer auf welcher Seite steht, und keiner weiß wer gerade auf wen lauert. Statt lange zu diskutieren kommt es zum gnadenlosen Showdown.

  25. US (2009) | Drama
    ?
    4
    Drama von Peter Bratt mit Benjamin Bratt und Alex Hernandez.

    Aufgewachsen in dem rauen und homophoben Klima des Mission District, San Francisco, ist es für den jungen Jesse kein leichtes Unterfangen, sein Schwulsein vor dem in alten Machotraditionen erstarrten Vater geheim zu halten. Als dieser durch Zufall ein eindeutiges Foto von seinem bis dahin abgöttisch geliebten Sohn in die Finger bekommt, rastet der Alleinerziehende völlig aus. Jesse bleibt keine andere Wahl, als sich zwischen der Welt des Vaters und dem, was er selbst ist, zu entscheiden.