Die besten Dramen aus Großbritannien - Kriminalität bei Amazon Prime und und WOW

  1. Gladiator
    7.8
    7.3
    437
    497
    Sandalenfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Joaquin Phoenix.

    Im Sandalen-Epos Gladiator muss sich Russell Crowe durch sämtliche Arenen kämpfen, um sich an seinem Erzfeind Joaquin Phoenix für den Mord an seiner Familie zu rächen.

  2. 7.6
    7.6
    865
    470
    Hard SF von Duncan Jones mit Sam Rockwell und Kevin Spacey.

    In Duncan Jones’ Science-Fiction-Drama Moon arbeitet Sam Rockwell einsam auf einer Mond-Station. Als er dort auf einen Doppelgänger von sich stößt, suchen beide nach einer Erklärung.

  3. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    7.5
    7.4
    703
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  4. 7.3
    7.6
    779
    98
    Komödie von Richard Ayoade mit Noah Taylor und Paddy Considine.

    Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. In Submarine muss Oliver Tate (Craig Roberts), ein verschrobener Teenager, mit vielen Problemen gleichzeitig fertig werden. Auf der Beliebtheitsskala seiner Mitschüler belegt er die untersten Plätze, die schöne Jordana (Yasmin Paige) hat sein Herz gestohlen und die Ehe seiner Eltern lief auch schon mal besser. Der altkluge Oliver schmiedet also so manchen Plan, um seine Mutter (Sally Hawkins) vor einer Dummheit mit ihrem neuen Nachbarn und ehemaligen Geliebten (Paddy Considine) zu bewahren. Und dann will auch noch seine Angebetete, die Angst um ihren kranken Vater hat, irgendwie beeindruckt werden. Dabei hat Oliver seine ganz eigenen Ansichten darüber, wie die Welt funktionieren sollte und sein Verständnis von Mitgefühl treibt ihn mitunter zu bizarren Handlungen.

    Richard Ayoade, bekannt als schrulliger Maurice Moss aus der BBC-Serie The IT Crowd, lieferte mit Submarine sein Regiedebut, das 2011 auf der 61. Berlinale seine Premiere feierte. Die von Ben Stiller produzierte Coming of Age-Geschichte überzeugte sowohl Kritiker als auch Publikum. Unter zahlreichen Bewerbern für die Besetzung der jungen Hauptdarsteller konnten sich die Filmneulinge Craig Roberts und Yasmin Paige durchsetzen. Der Cast wird durch etablierte Darsteller wie Sally Hawkins und Paddy Considine komplettiert.

  5. 7.1
    7.7
    658
    109
    Drama von Andrea Arnold mit Katie Jarvis und Michael Fassbender.

    Mia ist jung, wütend und voller Energie. Ihre Mutter interessiert sich kaum für sie und sieht es erst recht nicht gerne, als ihr neuer Freund Connor Mia etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt. Für Mia jedoch ist Connor der erste Mensch, der versucht, sie zu verstehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1935) | Thriller, Komödie
    7.2
    7.5
    209
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  8. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.1
    463
    136
    Thriller von Emerald Fennell mit Carey Mulligan und Bo Burnham.

    Im Thriller Promising Young Woman ergreift die von einer Tragödie in ihrer Vergangenheit traumatisierte Carey Mulligan ihre Chance, Rache an allen zu nehmen, die Frauen nicht genug Respekt entgegenbringen.

  9. US (1997) | Biopic, Drama
    7.1
    6.2
    302
    82
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  10. US (2001) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.3
    282
    71
    Kriegsfilm von Jean-Jacques Annaud mit Jude Law und Ed Harris.

    In Jean-Jacques Annauds Kriegsdrama Duell - Enemy at the Gates spielen Jude Law und Ed Harris ein Katz-und-Maus-Spiel in der Schlacht von Stalingrad.

  11. 6.6
    5.8
    251
    327
    Historienfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Mark Strong.

    In Robin Hood lässt Ridley Scott die Legende vom König der Diebe – in Gestalt von Russell Crowe – auferstehen.

  12. US (2004) | Drama, Historienfilm
    6.6
    5.2
    216
    293
    Drama von Wolfgang Petersen mit Brad Pitt und Eric Bana.

    In der Adaption von Homers Epos Troja zeigt Wolfgang Petersen die Sage der schönen Helena, des jungen Paris und des Kriegers Achilles in einem oscarnominierten Drama.

  13. US (2014) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.5
    474
    429
    Actionfilm von David Ayer mit Brad Pitt und Shia LaBeouf.

    In Herz aus Stahl begeben sich Brad Pitt und seine Crew gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in ihrem Panzer Fury auf eine mutige Mission ins Nazi-Deutschland.

  14. US (2007) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    5.4
    131
    178
    Drama von Chris Weitz mit Spencer Wilding und Magda Szubanski.

    In der Fantasy-Jugendbuch-Verfilmung Der Goldene Kompass versucht ein Mädchen, hinter das Geheimnis einer unerforschten Materie zu kommen und ihre Welt zu retten.

  15. GB (1934) | Drama, Thriller
    6.7
    6.7
    119
    15
    Drama von Alfred Hitchcock mit Leslie Banks und Edna Best.

    Der Mann, der zuviel wußte ist Bob Lawrence, der unabsichtlich von einem Mordkomplott erfährt.

  16. GB (2010) | Drama, Biopic
    6.5
    6
    157
    50
    Drama von Bernard Rose mit Rhys Ifans und Chloë Sevigny.

    In Mr. Nice wird die wahre Geschichte von Howard Marks (gespielt von Rhys Ifans) erzählt, der studierter Philosoph und Physiker war…und einer der größten Drogenhändler der Geschichte. Nach seinem Abschluss an der Oxford Universität gerät er mehr oder weniger zufällig in die Welt des Drogenhandels. Kurze Zeit später ist er bereits der größte Schmuggler in ganz Großbritannien. Er hat über 40 Decknamen und über 80 Telefonanschlüsse, dazu pflegt er Kontakte zur Mafia und zu verschiedensten Geheimdiensten. Marks expandiert immmer weiter und schafft es so, den Drogenhandel zu globalisieren. Die Öffentlichkeit beobachtet über Jahre hinweg, wie Mr. Nice die Justiz zum Narren hält, indem er in verschiedene Rollen schlüpft. Währenddessen genießt Marks sein Leben mit Gras, schönen Autos und jeder Menge Geld. Doch Craig Lovato (Luis Tosar) von der US-Drogenbehörde setzt alles daran, dem raffinierten Mr. Nice auf die Schliche zu kommen…

    Regie führte Bernard Rose (Ludwig van B. – Meine unsterbliche Geliebte), der bereits mit neun Jahren Super 8 Filme drehte. Das Drehbuch von Mr. Nice beruht auf der gleichnamigen Biografie des realen Howard Marks. Außerdem zu sehen ist David Thewlis (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1) als Jim McCann.

  17. FR (2010) | Drama, Schwarze Komödie
    6.8
    6.8
    201
    61
    Drama von Jonathan Lynn mit Bill Nighy und Emily Blunt.

    Profikiller Bill Nighy wird auf Emily Blunt – Wild Target – Sein schärfstes Ziel – angesetzt – und endet damit, sie zu beschützen.

  18. GB (1986) | Liebesfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    79
    15
    Liebesfilm von Neil Jordan mit Michael Caine und Bob Hoskins.

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis bemüht sich George um eine geregelte Arbeit. Aber nur sein früherer Chef, Gangster Mortwell, bietet ihm einen Job als Fahrer an. Er soll das Callgirl Simone nachts zu ihren Kunden ins berüchtigte Londoner West End fahren. Simone spürt sehr schnell die Zuneigung, die George für sie entwickelt und bittet ihn daher, ihre verschwundene Freundin Cathy in der Londoner Unterwelt zu suchen. George verspricht zu helfen, was nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn Mortwell setzt alles daran, dass die beiden Frauen, die ein Geheimnis verbindet, sich nicht wiedersehen - und scheut dabei auch nicht vor Gewalt zurück.

  19. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  20. GB (2005) | Kriegsfilm, Drama
    7.5
    6.5
    272
    12
    Kriegsfilm von Michael Caton-Jones mit Claire-Hope Ashley und Hugh Dancy.

    Ruanda 1994: Als am 6. April der Jet des ruandischen Präsidenten abgeschossen wird, eskaliert der seit Jahren schwelende Konflikt zwischen den verfeindeten Volksstämmen der Hutus und der Tutsis. Binnen Stunden wird die beschauliche Missionsschule in Kigali, an der Pater Christopher und der junge Aushilfslehrer Joe Connor unterrichten, zum Refugium für mehr als 2.000 Tutsi-Flüchtlinge, die sich hier vor den Hutus in Sicherheit wähnen. Zudem dient die Schule belgischen UN-Soldaten als Basislager, die gemäß ihrem Mandat nicht mit Waffengewalt in den Konflikt eingreifen dürfen. Unter der Leitung von Capitaine Delon bereitet sich die UN-Einheit deshalb lediglich auf ihre eigene Evakuierung vor, während die von Hutus belagerte Schule immer mehr zur Festung wird. Joe muss erkennen, dass er das Versprechen, seine Schüler nicht im Stich zu lassen, nicht halten kann. Beim Abzug der UN-Soldaten nutzt er schließlich die letzte Chance, Ruanda zu verlassen, während Pater Christopher bei den Flüchtlingen bleibt.

  21. GB (2012) | Drama, Sozialdrama
    5.7
    6.2
    118
    35
    Drama von Mike Newell mit Jeremy Irvine und Holliday Grainger.

    In Große Erwartungen, der neuen Verfilmung des berühmten Romans von Charles Dickens, übernimmt Helena Bonham Carter die Rolle der Miss Havisham und verleiht ihr eine gruselige Ausstrahlung.

  22. GB (1984) | Familiendrama, Drama
    6.7
    6.9
    46
    17
    Familiendrama von Tony Richardson mit Jodie Foster und Rob Lowe.

    Die Geschichte einer Familie über drei Jahrzehnte: nachdem das Hotel der Berrys in Amerika nicht so läuft wie erwartet, versuchen sie es in Europa. Aber auch dort sind sie nicht zufrieden, denn das Hotel, das sie übernommen haben, wird von den Einheimischen auch als Bordell benutzt. Erst der dritte Versuch, wieder in Amerika, wird für die Familie zu dem, was sie sich immer erträumt hatten.

  23. GB (1948) | Drama, Abenteuerfilm
    6.7
    7.1
    59
    7
    Drama von David Lean mit Robert Newton und Alec Guinness.

    Der Leidensweg eines dem Londoner Armenhaus entlaufenen Waisenjungen, der als Zehnjähriger in die Netze des Trödlers Fagin und der von diesem organiserten Bande der Kindertaschendiebe gerät. Ein Stück Weltliteratur, berühmt als moralkritischer Spiegel der viktorianischen Epoche, in kongenialer Adaption: beeindruckende Kameraführung, skurrile, bis zur Verschrobenheit gesteigerte Charakterstudien. - Obschon Mr. Fagin von Alec Guinness überragend gespielt im Dialog nicht als Jude bezeichnet ist, kam es wegen der Besorgnis antisemitischer Wirkung "eine Judenkarikatur wie aus dem Stürmer" zu Schnitten in der deutschen Fassung und zu Protesten nach der Premiere in Berlin. David Leans zeitloses Meisterwerk zählt zu den Musterbeispielen einer perfekten Buchadaption und hat auch heute nichts von seiner emotionalen Stärke verloren.

  24. 6.6
    6.3
    321
    42
    Science Fiction-Film von Christian Volckman mit Daniel Craig und Patrick Floersheim.

    Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheinmis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten.

  25. GB (1978) | Komödie, Caper-Krimi
    6.8
    5.8
    84
    14
    Komödie von Michael Crichton mit Donald Sutherland und Sean Connery.

    Die Tarnung von Edward Pierce ist gut: er zeigt sich in der Öffentlichkeit als Gentleman, in Wirklichkeit aber will er den größten Eisenbahnraub der Geschichte durchführen. Gemeinsam mit dem Taschendieb Agar und Miriam, einer attraktiven Frau, will er Gold im Werte von 25.000 Pfund erbeuten, was im Jahre 1855 sehr viel Geld ist.

  26. US (2016) | Drama
    6.4
    7.4
    140
    14
    Drama von Benedict Andrews mit Rooney Mara und Ben Mendelsohn.

    In der Theaterverfilmung Una und Ray trifft Rooney Mara auf Ben Mendelsohn, den sie vor vielen Jahren zuletzt gesehen hat und mit dem sie ein düsteres Geheimnis verbindet.