Die besten Fantasyfilme und Komödien der 2000er

Du filterst nach:Zurücksetzen
FantasyfilmKomödie2000er
Du sortierst nach:
  1. 7.1
    7.4
    300
    122
    Parodie von Andrew Adamson und Vicky Jenson mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Um endlich wieder seine Ruhe zu haben macht sich Oger Shrek auf, die Prinzessin Fiona aus den Klauen eines Drachen zu retten.

  2. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    6.7
    7
    463
    199
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  3. 7.7
    8
    272
    39
    Fantasyfilm von Doug Sweetland.

    Die Handlung dreht sich um einen Zauberer und seinen Assistenten - einen Hasen - und darum, was geschieht, wenn der Zauberer sich nicht angemessen um seinen Co-Star kümmert und beispielsweise sein Futter vergisst.

  4. 7.2
    7
    1,616
    55
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Gael García Bernal und Charlotte Gainsbourg.

    Science of Sleep erzählt die Geschichte zweier Traumreisender, die sich unter der Regie von Michel Gondry in ihren Träumen verlieren.

  5. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.4
    342
    198
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Orlando Bloom.

    In Fluch der Karibik 2 muss Johnny Depp als Captain Jack Sparrow den Fluch des Fliegenden Holländers brechen, um sein geliebtes Schiff zu behalten.

  6. US (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    7.8
    7.5
    271
    43
    Komödie von Peter Sohn mit Tony Fucile und Lori Richardson.

    Selbst die kleinen Kinder wissen schon, dass der Storch die Kinder bringt. Wer aber bringt dem Storch seine Kinder? Die Antwort liegt irgendwo in den Wolken, wo Wolkenfiguren aus Wolken Babies formen und zum Leben erwecken. Gus, eine graue Wolke, ist Spezialist für gefährliche Babies wie...

  7. US (2009) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.6
    7.1
    360
    153
    Liebesfilm von Ron Clements und John Musker mit Randy Newman und John Goodman.

    Disney präsentiert uns in Küss den Frosch eine afroamerikanische Heldin, die im New Orleans der 1920er Jahre lebt und dort auf einen in einen Frosch verwandelten Prinzen stößt.

  8. 6.3
    6.3
    526
    87
    Parodie von Andrew Adamson und Kelly Asbury mit Chris Miller und Mike Myers.

    Im zweiten Teil des Animationserfolgs laden Fionas Eltern das glückliche Paar zum Essen ein. Dummerweise wissen die beiden noch nicht, dass ihre Tochter und ihr zukünftiger Schwiegersohn grüne Oger sind…

  9. GB (2000) | Satire, Drama
    6.8
    6.9
    305
    40
    Satire von E. Elias Merhige mit Willem Dafoe und John Malkovich.

    Dieser Film erzählt die unheimliche Entstehungsgeschichte des Klassikers aller Vampirfilme - "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" - und geht dabei besonders auf die schwierige Beziehung zwischen dem Regisseur F.W. Murnau und seinem Hauptdarsteller Max Schreck ein.

  10. US (2003) | Komödie, Mediensatire
    6.3
    5.8
    192
    144
    Komödie von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Jennifer Aniston.

    Halleluja! In der Komödie Bruce Allmächtig werden Jim Carreys Gebete endlich erhört, denn Gott Morgan Freeman überträgt ihm persönlich seine Allmacht.

  11. JP (2001) | Drama, Komödie
    7.3
    7.3
    428
    18
    Drama von Satoshi Kon.

    Vor 30 Jahren, auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, setzte die berühmte Filmdiva Chiyoko Fujiwara aus mysteriösen Gründen ihrer Schauspiellaufbahn ein Ende. Nun steht das Studio, in dem sie zur Leinwandlegende wurde, kurz vor dem Abriss. Aus diesem Anlass macht sich Regisseur Tachibana auf den...

  12. US (2002) | Satire, Buddy-Film
    6.5
    5.3
    176
    108
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

    Men in Black 2 ist die Fortsetzung der Actionkomödie Men in Black aus dem Jahr 1997 und schickt die Agenten Will Smith und Tommy Lee Jones wieder auf Alienjagd.

  13. US (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    6.4
    6.2
    373
    116
    Komödie von Matthew Robinson und Ricky Gervais mit Ricky Gervais und Jennifer Garner.

    Was wäre, wenn wir in einer Welt ohne Lügen leben würden? Wenn alles, wirklich alles, das wir sagen, die Wahrheit wäre? Und was wäre, wenn dann doch einziger Mensch auf einmal das Lügen entdeckt? In genau so einer “Traumwelt” ohne jede Unwahrheit spielt “Lügen macht...

  14. 6.1
    6.2
    166
    89
    Komödie von Kevin Lima mit Amy Adams und Patrick Dempsey.

    Es war einmal … So beginnen viele schöne Disney-Zeichentrickmärchen über bildhübsche Prinzessinnen und mutige Prinzen, die mit herzergreifenden Liedern und niedlichen sprechenden Tieren unsere Kindheit erfreuten. Doch was passiert, wenn genau diese heile Zeichentrickwelt und ihre fast...

  15. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    168
    122
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  16. 6.4
    6.6
    121
    35
    Romantische Komödie von David Koepp mit Ricky Gervais und Téa Leoni.

    In Wen die Geister lieben ist Ricky Gervais ein Misanthrop, der nicht nur von Menschen, sondern auch von Geistern genervt wird.

  17. 6.5
    5.4
    276
    113
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.

    In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.

  18. 5.8
    5.1
    395
    102
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  19. US (2006) | Fantasyfilm, Komödie
    5.9
    5.1
    171
    186
    Fantasyfilm von Frank Coraci mit Adam Sandler und Kate Beckinsale.

    Sich mit einem Klick aus kritischen Situationen zu flüchten oder zu schönen Momenten vorzuspulen, ist jedermanns Traum. Für Adam Sandler wird er wahr, doch er lernt auch die Schattenseiten kennen.

  20. US (2008) | Komödie, Actionfilm
    6.4
    6
    241
    85
    Komödie von Rob Minkoff mit Jet Li und Jackie Chan.

    Kung-Fu-Meister Jackie Chan und Jet Li vereinen in Forbidden Kingdom ihre Kräfte, um ihren Gegnern eine gehörige Tracht Prügel zu verpassen.

  21. 6
    5
    129
    83
    Computeranimationsfilm von Chris Miller und Raman Hui mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    In Shrek der Dritte, dem dritten Film um den tollpatschigen Oger, muss Shrek seinen geliebten Sumpf verlassen, um den erkrankten König zu vertreten.

    Handlung von Shrek der Dritte
    Als König Harold (im Original gesprochen von

  22. US (2002) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.4
    6.3
    371
    45
    Komödie von Bob Gale mit Gary Oldman und Matthew Edison.

    "Interstate 60" ist ein abgefahrenes Roadmovie, in dem sich ein junger Mann auf einen wilden Trip begibt, der ihn über eine Straße führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist.

  23. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.3
    273
    48
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  24. GB (2008) | Fantasyfilm, Drama
    6.8
    6.5
    227
    24
    Fantasyfilm von Vadim Jean mit Sean Astin und Tim Curry.

    In Terry-Pratchett-Verfilmung The Color of Magic – Die Reise des Zauberers werden ein unfähiger Magier und ein naiver Tourist der Scheibenwelt unwissentlich zu Spielfiguren der Götter.

  25. 6.7
    5.8
    128
    35
    Romantische Komödie von Brett Ratner mit Nicolas Cage und Téa Leoni.

    In dieser romantischen Komödie spielt Nicolas Cage einen gestressten Börsenspekulanten, dessen Leben drastisch umgekrempelt wird, als er in einer verschneiten Weihnachtsnacht einen Überfall vereiteln will. Am nächsten Morgen wacht er auf, und muss feststellen, dass er mit seiner früheren...

Ab 18. Juli im Kino!Anna