Die besten Komödien der 1980er - Vereinigte Staaten von Amerika (USA) bei Amazon Prime und Apple TV+ und - Im Stream
- Zurück in dieZukunft7.68.1405478Familienkomödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.
Im Komödien-Klassiker Zurück in die Zukunft reist Michael J. Fox mithilfe einer Zeitmaschinen-Autos in die 1950er Jahre, und verhindert damit fast seine eigene Geburt.
- BluesBrothers7.67.8510231Komödie von John Landis mit John Belushi und Dan Aykroyd.
John Belushi und Dan Aykroyd sind im Kultfilm Blues Brothers im Auftrag des Herrn unterwegs.
- Ghostbusters - DieGeisterjäger7.47.5309308Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.
When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!
- Harry undSally7.27.8344122Romantische Komödie von Rob Reiner mit Meg Ryan und Bruno Kirby.
Die Oscar-nominierte RomCom Harry und Sally erklärt, warum Männer und Frauen nicht einfach nur Freunde sein können und zeigt den wohl berühmtesten vorgetäuschten Orgasmus der Filmgeschichte.
- Breakfast Club - DerFrühstücksclub7.57.4528191Komödie von John Hughes mit Emilio Estevez und Molly Ringwald.
Breakfast Club von Regisseur John Hughes wurde 1985 auf die Kinoleinwand gebracht und hat heute Kultstatus. Legendär ist die Abschluss-Szene, in der Emilio Esteves auf dem Football-Feld eine Faust in die Höhe reißt.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Down by Law - Alles imGriff7.87.566077Drama von Jim Jarmusch mit Ellen Barkin und Roberto Benigni.
Drei Männer landen unabhängig voneinander in ein- und derselben Gefängniszelle in New Orleans: Zack, ein arbeitsloser DJ, sitzt unschuldig wegen Mordes. Das Großmaul Jack, ein Zuhälter, wurde von einem seiner Kumpels hereingelegt. Und Roberto, der italienische Tourist, brachte beim Billardspielen versehentlich jemand mit einer Kugel um. Zack und Jack hassen sich auf Anhieb. Nur in einem sind sie sich einig: Sie können Roberto nicht ausstehen. Dessen naiver Optimimus und sein schreckliches Englisch sind nervtötend. Doch gerade Roberto ist es, der per Zufall eine Fluchtmöglichkeit entdeckt, und so zögern Jack und Zack keine Sekunde und brechen zusammen mit ihm aus. Gemeinsam flieht das Trio nun durch die Sümpfe von Louisiana. Der Sheriff mit seinem Suchtrupp ist ihnen allerdings dicht auf den Fersen.
- Die nackteKanone77.3207268Klamaukfilm von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.
In der Polizei-Parodie Die nackte Kanone ist Leslie Nielsen erstmals in der Rolle des Cops Frank Drebin zu sehen. Er soll die britische Queen vor einem Attentat beschützen.
- Gremlins - KleineMonster77.2225215Horrorkomödie von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.
Gremlins – Kleine Monster handelt von einem Jungen, der ein komisches Wesen als Haustier bekommt. Doch die scheue Art des Tiers täuscht.
- Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehrgetanzt7.17.4313191Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.
Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt.
- Beetlejuice6.97.3375164Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.
In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.
- Ferris machtblau7.17.1312120Teenie-Komödie von John Hughes mit Matthew Broderick und Alan Ruck.
In John Hughes Kultkomödie Ferris macht Blau schwänzt Matthew Broderick die Schule. Während er mit seinen Freunden einen einzigartigen Tag verbringt, wollen ihn seine Schwester und sein Direx auffliegen lassen.
- Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jedenFall7.16.8142149Kriminalfilm von Martin Brest mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.
In Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall reist der Detroiter Polizist Axel Foley nach Beverly Hills, um den Tod eines guten Freundes zu untersuchen.
- Die unglaubliche Reise in einem verrücktenFlugzeug6.97342147Parodie von Jim Abrahams und David Zucker mit Robert Hays und Julie Hagerty.
Über den Wolken herrscht das absolute Chaos, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug treibt den Irrsinn auf die Spitze.
- Good Morning,Vietnam7.16.839183Kriegsfilm von Barry Levinson mit Robin Williams und Forest Whitaker.
In Barry Levinsons Good Morning Vietnam wird Robin Williams zum subversiven Radiomoderator, indem er den Wirren des Vietnamkrieges mit Humor begegnet.
- Ghostbusters276.5139117Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.
Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.
- DerRe-Animator7.17.2351109Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.
Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.
- Stranger ThanParadise7.57.240842Drama von Jim Jarmusch mit John Lurie und Eszter Balint.
Als der in New York lebende Ungar Willie Besuch von seiner sechzehnjährigen Cousine Eva bekommt, ist er nicht gerade begeistert. Eva ist gerade in Amerika angekommen und bleibt zehn Tage, bevor sie zu ihrer Tante nach Cleveland zieht. Ein Jahr später tauchen Willie und sein Kumpel Eddie überraschend in Cleveland auf, entreißen Eva ihrer Tante und fahren mit ihr ins "Paradies" - nach Florida. Doch ihr Aufenthalt gleicht mehr einem Höllentrip: Willie und Eddie verzocken ihr gesamtes Geld beim Hunderennen, Eva will nur noch zurück nach Europa. Der Versuch, Eva zum Bleiben zu bewegen, nimmt für Willie eine völlig unerwartete Wende.
- DerRosenkrieg7.1720269Satire von Danny DeVito mit Michael Douglas und Kathleen Turner.
Nach einigen Jahren der Ehe ist es vorbei mit der Harmonie zwischen Barbara und Oliver Rose. Doch statt einer zivilen Scheidung ist nun eiskalter Krieg zwischen dem Paar angesagt.
- MysteryTrain7.57.536447Drama von Jim Jarmusch mit Masatoshi Nagase und Yûki Kudô.
Vierundzwanzig Stunden in Memphis, Tennessee: Im Hotel "Arcade" treffen die unterschiedlichsten Schicksale aufeinander. Ein Zimmer belegen die japanischen Touristen Jun und Mitzuko, die auf den Spuren ihres Idols Elvis Presley wandeln. Im selben Hotel steigt auch die italienische Witwe Luisa ab. Sie muss sich ein Zimmer mit der unaufhörlich redenden Dee Dee teilen, die sich gerade von ihrem Freund Johnny getrennt hat. Und auch Johnny endet schließlich im "Arcade": Sturzbetrunken wird er von seinen Freunden in einem verdreckten Zimmer untergebracht. Scheinbar unabhängig voneinander verbindet alle Geschichten eines - ein Schuss.
- DieGlücksritter7.36.8203118Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.
In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.
- Ein Ticket fürZwei77.4245100Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.
Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.
- Die Zeit nachMitternacht7.37.437248Groteske von Martin Scorsese mit Griffin Dunne und Rosanna Arquette.
In Martin Scorseses halb vergessenem Kultfilm Die Zeit nach Mitternacht wird für einen Entwickler der Heimweg durch ein bizarres New York zur verrückten Odyssee.
- Purple Rose ofCairo7.37.421527Romantische Komödie von Woody Allen mit Mia Farrow und Jeff Daniels.
Der Traum eines jeden Fangirls: Mitten in der Vorstellung wird der Schauspieler zu Fleisch und Blut, steigt aus der Leinwand und beginnt mit dem verzückten Groupie eine Liebesaffaire.
- Do the RightThing7.47.339444Kriminalfilm von Spike Lee mit Martin Lawrence und Danny Aiello.
In Spike Lees kontroversem Kultfilm Do the Right Thing erhitzen sich die Gemüter in einem Multikulti-Viertel in Brooklyn.
- Der kleineHorrorladen7.1725476Horrorkomödie von Frank Oz mit Rick Moranis und Ellen Greene.
In der musikalischen Horrorkomödie Der kleine Horrorladen - inszeniert von Frank Oz - kommt Rick Moranis in den Besitz einer fleischfressenden Pflanze, die ihrem Namen mehr als gerecht wird - und darüber hinaus auch noch singen kann.