Die besten eigenwilligen Filme - Überfall

  1. US (1992) | Thriller, Heist-Krimi
    Reservoir Dogs
    8
    8.1
    795
    449
    Thriller von Quentin Tarantino mit Harvey Keitel und Tim Roth.

    In Quentin Tarantinos Debütfilm Reservoir Dogs suchen sechs Gangster nach einem verpatzten Überfall den Verräter in den eigenen Reihen.

  2. GB (2008) | Gaunerkomödie, Komödie
    7.5
    7.9
    630
    593
    Gaunerkomödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    Nachdem sie ihren Job vermasselt haben, müssen Auftragskiller Brendan Gleeson und Colin Farrell auf Anweisungen ihres Chefs warten – ausgerechnet in Brügge.

  3. US (2011) | Drama, Thriller
    7.6
    7.8
    725
    1.094
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  4. 7.4
    8
    1.343
    426
    Mysterythriller von David Lynch mit Naomi Watts und Laura Harring.

    In Mulholland Drive erzählt David Lynch eine mysteriöse Liebesgeschichte zwischen Naomi Watts und Laura Harring.

  5. GB (1998) | Komödie, Caper-Krimi
    7.7
    7.5
    776
    209
    Komödie von Guy Ritchie mit Nick Moran und Jason Statham.

    In Bube Dame König GrAs wird eine Gruppe planloser Möchtegern-Gangster in einen Plan verwickelt, er ihre Kompetenzen bei weitem übersteigt

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    8
    7.1
    560
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  8. 7.4
    7.4
    672
    393
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Ulrich Thomsen und Mads Mikkelsen.

    In Anders Thomas Jensens Adams Äpfel trifft Neonazi Ulrich Thomsen bei der Resozialisierung in einer Kirche auf den eigenwilligen Pfarrer Mads Mikkelsen.

  9. 7.3
    7.6
    701
    243
    Familiendrama von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Maria Bello.

    Mit blutigen Bildern erzählt David Cronenberg eine Geschichte von Gewalt, Entfremdung und Rache.

  10. MX (2000) | Sozialdrama, Drama
    7.5
    7.5
    895
    86
    Sozialdrama von Alejandro González Iñárritu mit Vanessa Bauche und Emilio Echevarría.

    Sechs Jahre vor Babel inszenierte Alejandro González Iñárritu Amores Perros, ein Drama über Liebe, Betrug und den Tod.

  11. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  12. 7.6
    7.2
    734
    199
    Schwarze Komödie von Lasse Spang Olsen mit Lasse Lunderskov und Jesper Christensen.

    In China essen sie Hunde ist ein dänischer Actionfilm, in dem Dejan Čukić seinen Alltag als langweiliger Bankangestellter hinter sich lässt.

  13. US (1955) | Drama, Thriller
    6.7
    8.1
    421
    83
    Drama von Robert Mitchum und Charles Laughton mit Robert Mitchum und Shelley Winters.

    Robert Mitchum sorgt als mörderischer Wanderprediger in Charles Laughtons atmosphärischem Thriller Die Nacht des Jägers für Gänsehaut.

  14. DE (1998) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    7
    416
    192
    Thriller von Tom Tykwer mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu.

    In Tom Tykwers Actionkomödie Lola Rennt bleiben Franka Potente nur 20 Minuten, um 100.000 Mark zu besorgen und diese quer durch Berlin zu ihrem Freund Moritz Bleibtreu zu bringen.

  15. GB (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    6.9
    6.9
    598
    230
    Thriller von Danny Boyle mit James McAvoy und Rosario Dawson.

    In Danny Boyles neuem Thriller Trance – Gefährliche Erinnerung muss James McAvoy hypnotisiert werden, um den Drohungen einer kriminellen Bande zu entgehen.

  16. 6.6
    7
    329
    234
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Isla Fisher.

    In Rango, inszeniert von Gore Verbinski, muss Johnny Depp als Chamäleon Rango zum Helden wider Willen werden und ein Wüstenkaff vor übel gesonnenen Outlaws bewahren.

  17. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    473
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  18. 7.8
    8
    356
    29
    Erotikthriller von Kaneto Shindô mit Nobuko Otowa und Jitsuko Yoshimura.

    Onibaba ist ein japanisches Kriegsdrama von Kaneto Shindô und die Verfilmung einer japanischen Legende: Es herrscht Krieg im alten Japan. Zwei Frauen hausen inmitten einer riesigen Schilflandschaft in einer Bambushütte. Um zu überleben, lauern sie verletzten Kriegern auf, bringen sie um, und tauschen das, was sie bei ihnen als Beute finden, gegen Nahrung ein.

  19. US (2004) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.6
    574
    141
    Abenteuerfilm von Wes Anderson mit Bill Murray und Owen Wilson.

    Die Tiefseetaucher liefert eine Hommage von Wes Anderson und Co-Autor Noah Baumbach an den Tauchpionier Jacques-Yves Cousteau und eine Paraderolle für Andersons Muse Bill Murray.

  20. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.4
    296
    56
    Actionfilm von William Friedkin mit Willem Dafoe und John Turturro.

    FBI-Agent Richard Chance hat restlos genug von den Regeln, als sein langjähriger Freund und Partner Jim Hart zwei Tage vor der Pensionierung erschossen in einem Müllbehälter endet. Chance ahnt, dass "Blüten"-Spezialist Eric Masters der Täter ist. Wie besessen versucht er mit allen Mitteln, ihn zu überführen. Bei seinem gnadenlosen Feldzug gerät er mit seinem neuen Partner mehr und mehr in die Grauzone von Illegalität und Korruption... Wird ihn die Rache am Ende selbst zerstören?

  21. 7
    6.7
    526
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  22. 6.9
    7.2
    188
    53
    Später Western von Clint Eastwood mit Charles Hallahan und Chris Penn.

    La Hood, eine öde Goldgräberstadt, steht unter der Herrschaft des machtgierigen Minenbesitzers Coy La Hood. Unter der Führung von Hull Barrett wollen unabhängige Goldgräber einen neuen Claim abstecken. La Hood schreckt vor nichts zurück, um ihnen ihre Ansprüche streitig zu machen. Doch Hilfe naht: Ein namenloser Fremder reitet in die Stadt - und mit ihm kommt die Hölle für La Hood und seine Revolvermänner.

  23. US (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7
    544
    64
    Kriminalfilm von Benny Safdie und Joshua Safdie mit Robert Pattinson und Benny Safdie.

    Im Kriminaldrama Good Time raubt Robert Pattinson eine Bank aus und hat anschließend Schwierigkeiten, auf einer Odyssee in New York der Hand des Gesetzes zu entgehen und seinen Bruder wieder aus dem Gefängnis zu holen.

  24. 7.3
    6.8
    294
    60
    Gangsterfilm von Lasse Spang Olsen mit Kim Bodnia und Iben Hjejle.

    Old Men in New Cars ist die Fortsetzung des dänischen Kultfilms In China essen sie Hunde. 

  25. BE (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.7
    7.1
    223
    139
    Drama von Mabrouk El Mechri mit Jean-Claude Van Damme und François Damiens.

    Action-Hero Jean-Claude Van Damme ist chronisch Pleite, seine Ex-Frau will das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter vor Gericht erstreiten und seinem zwielichtigen Anwalt schuldet er noch einen größeren Geldbetrag. Zu allem Überfluss wird JCVD auch noch in einen Banküberfall verwickelt, in dessen Verlauf er von den Gangstern dazu genötigt wird, die Verhandlungen mit der Polizei zu führen. Schließlich hat er dank seiner Actionfilm-Vergangenheit genug Erfahrung mit derlei Sachen.

  26. 7.3
    7
    283
    47
    Coming of Age-Film von Francis Ford Coppola mit Matt Dillon und Mickey Rourke.

    In Rumble Fish will Matt Dillon als jüngerer Bruder Mickey Rourke nacheifern und ist enttäuscht, als dieser nach seiner Rückkehr nicht mehr das strahlende Vorbild vergangener Tage sein will.