FumerTue

user content

FumerTue aus Bayern heißt Jonas , ist 18 Jahre alt. FumerTue hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 513 Filme bewertet und legendäre 401 Kommentare geschrieben. Er kommt zurzeit kaum mehr zum Filmeschauen und studiert Linguistik und Philosophie. »Und im Leben geht's oft her / wie in einem Film von Rohmer / Und um das alles zu begreifen / wird man was man furchtbar hasst / nämlich Cineast / zum Kenner dieser fürchterlichen Streifen.« --- TOCOTRONIC: Meine Freundin und ihr Freund. // Wortlose Anfragen sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Mehr


Gästebuch

JimiHendrix

na da regt sich ja tatsächlich jemand :)

ja klaro ist das blöd. ich bin jetzt seit meiner längeren moviepilot-abstinez hier wider aktiv und viele der "älteren" mp-garde sind nicht mehr anzutreffen und da es ja einen recht passenden gb-eintrag von dir gab, musste ich ja auch mal umgemünzt dich fragen!

aber erst mal schön, was von dir zu hören. ja mein erstes semester war auch die hölle... vor allem, da es bei uns keinen nc gab - haben die die leute so halt raus gefischt.
echt? in regensburg gibt es "nostalgie"kinos? mensch, ich lebe mitten im rhein-main-gebiet zwischen frankfurt, wiesbaden und mainz + darmstadt und hier gibt es echt wenig alte filme zu sehen... außer manchmal im deutschen filmmuseum zu fra.

na das werde ich beobachten, wie sich dein profil-habitus am mitte ende märz(bei euch semesterbeginn?) entwickelt und wehe du bleibst dann rar :(

dann sach ich mal, frohes gelingen und viel glück(bei euch ist sicherlich auch jetzt die k-phase, oder?) und hessen grüßt bayern ;)

jim

JimiHendrix

moin jonas,

original gb-eintrag von dir(2 jahre her): "Lebst du eigentlich noch?" nun frage ich dich. ist alles fit bei dir? bekommt ja nix mehr zu lesen unter die nase!

psychedelisch wie immer,
jimi

Le Samourai

yeah :)

sixdollarssixtysix

Bild, Filme und Profil gefallen sehr! Ich lass dann mal eine Anfrage da ;)

mariega

Oh, sehe ich oder spreche ich doppelt :D?

mariega

Bestimmt, merci :)!

mariega

Bestimmt, merci :)!

mariega

Ich habe schon öfter dein Profilbild unter meinen Kommentaren entdeckt. Merci:)! Und MP prophezeit uns eine große Affinität: Also, wenn du einverstanden bist ;)?

jacker

Bei deutschsprachiger Musik ist das was ganz anderes, da höre ich automatisch zu. Und bei von dir angesprochenen Tocotronic macht es ja auch richtig Spaß auf die Texte zu achten, weil es interessant kryptische, mehrfach deutbare, poetische Texte sind.
Es ist mir auch nicht gänzlich egal, und glücklicherweise fällt mir das auch ohne drauf zu achten auf, wenn Texte mir so richtig gegen den Strich gehen. Allerdings KANN ich die Musik auch einfach als klangliches Gesamtbild wahrnehmen :)

jacker

Das dachte ich tatsächlich genau so!
Bei HEART SHAPED BOX hab ich noch nie drauf geachtet, aber wenn ich mir den chorus vor das innere Ohr rufe klingt es tatsächlich grau so.
Ich muss aber sagen, dass ich bei Musik meist weniger auf die texte als auf das klangliche Gesamtbild achte bzw. das Klangbild (womit ich auch dad Zusammenspiel von Gesang und Instrumenten meine) bei mir die Stimmung erzeugt, die ich dann mit dem Song verbinde..
Könnte kaum was mitsingen, selbst Sachen die ich sehr oft höre, und wenn ich auf die Texte achte verstehe ich ohne Nachlesen i.d.r. ne Menge Quark :D Bei Filmen funktioniert das zum Glück besser :)


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.