Die besten witzigen Filme ab 12 Jahre - Aufhören

  1. CA (2004) | Liebesfilm, Drama
    Vergiss mein nicht!
    7.5
    8.1
    1.233
    297
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Jim Carrey und Kate Winslet.

    In Michel Gondrys Vergiss mein nicht! will Jim Carrey nicht nur seinen Liebeskummer, sondern gleich alle Erinnerungen an Kate Winslet aus seinem Gedächtnis löschen.

  2. US (2013) | Musikfilm, Drama
    7.4
    7.9
    860
    275
    Musikfilm von Joel Coen und Ethan Coen mit Oscar Isaac und Carey Mulligan.

    Nach O Brother, Where Art Thou? widmen sich die Coens ein weiteres Mal mit Inside Llewyn Davis der amerikanischen Folk-Szene – diesmal im New York der 1960er angesiedelt und mit Oscar Isaac in der Titelrolle.

  3. 7.7
    7.8
    582
    95
    Melodram von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Brigitte Lin.

    In Chungking Express erzählt Kar Wai Wong zwei Geschichten über Liebe und Einsamkeit in der Millionen-Metropole Hongkong.

  4. 7.3
    7.5
    529
    627
    Superhelden-Film von Edgar Wright mit Michael Cera und Alison Pill.

    Ramona Flowers hat bunte Haare, einen außergewöhnlichen Stil…und 7 psychopathische Ex-Freunde, die Michael Cera in ‘Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt’ besiegen muss.

  5. US (1994) | Buddy-Film, Komödie
    7.5
    7.6
    749
    100
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Brian O'Halloran und Jeff Anderson.

    Als Dante Hicks um 6 Uhr morgens unsanft aus dem Schlaf gerissen wird, muss er feststellen, dass er an seinem eigentlich freien Tag doch arbeiten muss. In den folgenden 24 Stunden erlebt Dante allerhand Turbulentes: ein unfassbares sexuelles Bekenntnis seiner Freundin, ein total verrücktes Hockey-Team und einen nicht enden wollenden Ansturm verärgerter Kunden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    7.4
    501
    153
    Liebesfilm von Blake Edwards mit Audrey Hepburn und George Peppard.

    In der Truman Capote-Verfilmung Frühstück bei Tiffany verdreht Audrey Hepburn als New Yorker Partygirl Holly Golightly ihrem Nachbarn George Peppard den Kopf.

  8. US (2009) | Tragikomödie, Drama
    6.9
    7.4
    683
    267
    Tragikomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Michael Stuhlbarg und Richard Kind.

    Die Tragikomödie A Serious Man von den Coen-Brüdern widmet sich dem katastrophalen Leben eines jüdischen Professors, der das Gefühl hat, von Gott bestraft zu werden – doch wofür?

  9. US (2011) | Tragikomödie, Drama
    7.4
    7.3
    664
    192
    Tragikomödie von Jonathan Levine mit Joseph Gordon-Levitt und Seth Rogen.

    Mit 50/50 – Freunde fürs (Über)Leben muss Joseph Gordon-Levitt mit einer Krebsdiagnose umgehen lernen, wobei ihm vor allem sein bester Freund Seth Rogen einfühlsam und zugleich humorvoll zur Seite steht.

  10. US (2013) | Biopic, Drama
    6.7
    7.4
    279
    100
    Biopic von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Matt Damon.

    Im Biopic Liberace (OT: Behind the Candelabra) erzählt Steven Soderbergh aus dem Leben des amerikanischen Pianisten Liberace, der zeitlebens seine Homosexualität verheimlichte.

  11. DE (2003) | Komödie, Drama
    7.2
    6.7
    387
    111
    Komödie von Leander Haußmann mit Christian Ulmen und Janek Rieke.

    In Leander Haußmanns Komödie Herr Lehmann gerät der Kreuzberger Kneipen-Kauz Christian Ulmen in eine Liebes- und Lebens-Krise.

  12. US (1980) | Parodie, Komödie
    6.9
    7
    334
    144
    Parodie von Jim Abrahams und David Zucker mit Robert Hays und Julie Hagerty.

    Über den Wolken herrscht das absolute Chaos, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug treibt den Irrsinn auf die Spitze.

  13. US (2000) | Drama, Komödie
    7.3
    7.3
    459
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  14. US (1991) | Parodie, Klamaukfilm
    6.8
    6.5
    84
    127
    Parodie von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    Leslie Nielsen gibt in Die nackte Kanone 2 1/2 wieder den Chaos-Cop Frank Drebin.

  15. US (2016) | Drama, Tragikomödie
    7.6
    6.5
    642
    158
    Drama von Matt Ross mit Viggo Mortensen und George MacKay.

    Im Indie-Drama Captain Fantastic versucht Viggo Mortensen als Vater von sechs Kindern, aus dem einfachen Leben in der Wildnis der amerikanischen Wälder in die moderne Zivilisation zurückzufinden.

  16. 6.9
    7.4
    149
    57
    Komödie von Julie Delpy mit Julie Delpy und Adam Goldberg.

    Julie Delpy und Adam Goldberg legen 2 Tage in Paris ein, wo ihre sehr verschiedenen kulturellen Hintergründe aufeinander prallen.

  17. US (2011) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.9
    352
    135
    Tragikomödie von Jason Reitman mit Charlize Theron und Patton Oswalt.

    Charlize Theron übernimmt in Young Adult die Rolle einer schlecht gelaunten Autorin, die Probleme damit, hat Probleme zu haben.

  18. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.5
    173
    420
    Actionfilm von James Wan mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In Fast & Furious 7 gibt Paul Walker seine letzte Vorstellung des Rennprofis und Ex-Agenten Brian O’Connor.

  19. 6.9
    6.8
    386
    79
    Screwball-Komödie von David O. Russell mit Jason Schwartzman und Mark Wahlberg.

    Albert Markovski (Jason Schwartzman) erlebt eine auffällige Aneinanderreihung seltsamer “Zufälle”. Deshalb sollen ihm die beiden “Existenz-Detektive”, Bernard und Vivian Jaffe (Dustin Hoffman und Lily Tomlin) helfen, Klarheit in sein Leben zu bringen: In seine Beziehungen und seinen Konflikt mit Brad Stand (Jude Law), einem Angestellten, der die Erfolgsleiter bei der populären Supermarktkette Huckabees überraschend schnell emporsteigt. Doch parallel engagiert auch Brad die beiden Detektive, die dabei sein nur scheinbar perfektes Leben und seine Beziehung zu Dawn Campell (Naomi Watts) gehörig auf den Kopf stellen. Als die Verwirrung überhand zu nehmen droht, beschließt Albert, die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen…

  20. US (2009) | Kriegssatire, Kriegsfilm
    6.3
    6.2
    330
    308
    Kriegssatire von Grant Heslov mit George Clooney und Ewan McGregor.

    George Clooney und seine Männer, die auf Ziegen starren sind Teil einer Armee-Einheit, die mit übernatürlichen Kräften für den Kampfeinsatz experimentieren.

  21. GB (2001) | Drama, Komödie
    6.9
    6.7
    342
    55
    Drama von Robert Altman mit Michael Gambon und Trent Ford.

    Auf dem Landsitz Gosford Park trifft sich der britische Adel zu einem Jagdwochenende. Alles ist in bester Ordnung, bis der Gastgeber tot aufgefunden wird.

  22. DE (2001) | Sozialdrama, Drama
    7.3
    6.6
    303
    30
    Sozialdrama von Andreas Dresen mit Axel Prahl und Gabriela Maria Schmeide.

    Zwei befreundete Ehepaare Ende dreißig in Frankfurt/Oder – da scheint sich nicht mehr viel zu bewegen. Bei einem klassischen Diaabend mit Urlaubsbildern wird klar: Ihre Freundschaft und ihre Ehen sind nur noch Routine. Die Karten des Lebens müssen neu gemischt werden. Während sich Radiomoderator Chris und seine zweite Frau Katrin im Alltag und im Bett nicht mehr allzu viel zu sagen haben, schuftet Uwe fast rund um die Uhr in seiner Imbissbude „Halbe Treppe“ und vernachlässigt darüber seine Frau Ellen und die Kinder. Kein Wunder, dass sich die vereinsamte Ellen und der auf Abwechslung drängende Chris näher kommen. Nach einem zufälligen Treffen werden sie ein heimliches Liebespaar. Aber das Verhältnis fliegt auf und im Spiel ihres Lebens scheinen alle Zeichen auf Anfang zu stehen.

  23. 6.8
    6.1
    225
    297
    Actionfilm von Adam McKay mit Mark Wahlberg und Will Ferrell.

    Mark Wahlberg und Will Ferrell sind Die etwas anderen Cops – und sie machen keine Kompromisse.

  24. US (1995) | Komödie
    7.1
    6.4
    231
    48
    Komödie von Kevin Smith mit Ben Affleck und Michael Rooker.

    Die Schulfreunde T.S. und Brodie werden beide am gleichen Tag von ihren Freundinnen verlassen. Um ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen eilen sie ins örtliche Einkaufcenter und hängen dort ein bisschen rum. Dort treffen sie die beiden Chaoten Jay und Silent Bob. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, wie sie ihrer Wut Luft machen und gleichzeitig ihre Freundinnen zurückbekommen können...

  25. 6.4
    5.9
    74
    208
    Teenie-Komödie von Chris Weitz und Paul Weitz mit Jason Biggs und Chris Klein.

    Die Kult-Komödie American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen zeigt uns neben der zweckentfremdeten Nutzung eines warmen, feuchten Apfelkuchens die (hauptsächlich sexuellen) Nöte einer Gruppe von Schülern.

  26. US (1988) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    322
    79
    Actionfilm von Martin Brest mit Robert De Niro und Charles Grodin.

    Der Ex-Polizist Jack Walsh verdient sich seine Brötchen als Kopfgeldjäger. Jonathan "The Duke" Markukas ist ein feinfühliger Buchhalter, der 15 Millionen Dollar an der Mafia vorbeigeschleust und für wohltätige Zwecke gespendet hat. Nachdem er auf Kaution freigelassen wurde, ist er untergetaucht. Jack kann sich satte 100.000 Dollar verdienen, wenn es ihm gelingt, den Duke rechtzeitig von New York nach Los Angeles zu schaffen. Und zwar lebendig. Was zunächst wie eine kinderleichte Aufgabe aussieht, entwickelt sich schnell zu einer wilden Jagd quer über den ganzen Kontinent. Das FBI will die Aussage des Duke, der Mob will Rache, und Walsh will einfach nur, daß sein unfreiwilliger Reisegefährte endlich die Klappe hält.