Die besten spannenden Historienfilme - Asien

  1. FR (2010) | Biopic, Drama
    Carlos - Der Schakal
    7
    8.1
    487
    82
    Biopic von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Alexander Scheer.

    Carlos – Der Schakal läuft sowohl als 3-Stunden-Version und als 5-Stunden-Fassung im Kino.

  2. 7.1
    7.4
    454
    160
    Historienfilm von William Wyler mit Charlton Heston und Jack Hawkins.

    Ben Hur begleitet einen jüdischen Prinzen auf seinem Lebensweg, parallel zur Lebenszeit von Jesus Christus.

  3. US (2005) | Drama, Historienfilm
    6.8
    7.2
    358
    105
    Drama von Steven Spielberg mit Eric Bana und Daniel Craig.

    Steven Spielberg erzählt mit München, was nach dem Olympia-Attentat 1972 geschah.

  4. 7.2
    6.7
    312
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  5. JP (1957) | Kriegsfilm, Samuraifilm
    7.6
    7.4
    356
    30
    Kriegsfilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Isuzu Yamada.

    In Akira Kurosawas Adaption von Shakespeares Macbeth verirren sich im mittelalterlichen Japan zwei Samurai in einem Wald. Als ihnen eine Hexe ihre Zukunft prophezeit, legt sie den Grundstein für einen blutigen Konflikt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Historienfilm, Drama
    6.8
    6.9
    976
    133
    Historienfilm von Martin Scorsese mit Andrew Garfield und Adam Driver.

    In Martin Scorseses Film Silence reisen zwei Priester nach Japan um dort das christliche Wort zu verbreiten und ihren Mentor ausfindig zu machen.

  8. US (1997) | Biopic, Drama
    7.1
    6.2
    302
    82
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  9. 6.8
    5.7
    167
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  10. 6.5
    5.6
    212
    339
    Monumentalfilm von Mike Newell mit Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton.

    In der Computerspiel-Adaption Prince of Persia: Der Sand der Zeit erleben Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton ein Wüstenabenteuer im Persien des 6. Jahrhunderts.

  11. 6.5
    7.4
    143
    40
    Historienfilm von Chris Kraus mit Paula Beer und Edgar Selge.

    Am Vorabend des Ersten Weltkrieges reist die 14-jährige Oda aus dem fernen Berlin nach Estland, um ihre verstorbene Mutter in deren Heimat zu bestatten. Doch es ist kein guter Zeitpunkt für eine Reise. Die Stimmung auf dem Gutshof Poll ist vergiftet von der privaten und wissenschaftlichen Frustration ihres Vaters Ebbo, der Haltlosigkeit ihrer Tante Milla, der feindseligen Haltung der einheimischen Dienerschaft und einem Massaker an estnischen Anarchisten, das ganz in der Nähe des Hofes passiert. Von den Anzeichen des aufkommenden Unheils unbeeindruckt, versteckt die altkluge und widerspenstige Oda den estnischen Revolutionär Schnaps inmitten des elterlichen Anwesens. Die Begegnung mit Schnaps wird Odas Leben für immer verändern.

  12. GB (2022) | Drama, Thriller
    7.5
    7.2
    216
    46
    Drama von Ron Howard mit Viggo Mortensen und Colin Farrell.

    In dem Überlebensdrama Dreizehn Leben steckt eine Jugend-Fußballmannschaft und ihr Trainer während der Monsunzeit in aus einem gefluteten Höhlensystem in Thailand fest. Drei Taucher leiten eine riskante Rettungsaktion in die Weg. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

  13. US (2016) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    4.5
    570
    275
    Kriegsfilm von Mel Gibson mit Andrew Garfield und Teresa Palmer.

    In Mel Gibsons oscarnominiertem Kriegsdrama Hacksaw Ridge weigert sich Andrew Garfield als Sanitäter im Zweiten Weltkrieg, andere Menschen zu töten.

  14. 6.9
    6.4
    196
    76
    Actionfilm von John Woo mit Chen Chang und Jun Hu.

    Die letzten Tage der Han Dynastie sind gezählt. Der kluge Premierminister Cao Cao überzeugt den wankelmütigen Kaiser Han, dass es nur einen Weg gibt, China zu vereinen: Er muss den Königreichen Xu im Westen und East Wu im Süden den Krieg erklären. So beginnt in ganz China ein beispielloser Krieg, angeführt vom Premierminister Cao Cao. Der letzte Ausweg für die eigentlich verfeindeten Königreiche Xu und East Wu ist eine Allianz. Nach zahlreichen Schlachten auf Land und Wasser endet der Krieg schließlich in der Schlacht von Red Cliff am Jangtse, wo die Geschichte Chinas neu geschrieben wird.

  15. US (2014) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    5.8
    184
    52
    Drama von Russell Crowe mit Russell Crowe und Jai Courtney.

    Russell Crowes Nachkriegsdrama Das Versprechen eines Lebens erwählt von einem Witwer und seiner verzweifelten Suche nach seinen Söhnen, die in Gallipoli kämpften.

  16. 6.7
    7.1
    110
    15
    Mysterythriller von David Lean mit Judy Davis und Victor Banerjee.

    Die junge Engländerin Adela Quested reist nach Indien, um ihren Verlobten Ronny Heaslop zu heiraten. Der verklemmte Snobismus der Kolonialisten ist ihr bald zuwider, stattdessen entflammt ihr Interesse an der Kultur des exotischen Landes. Der indische Arzt Dr. Aziz bietet sich an, ihr die berühmten Höhlen von Marabar zu zeigen. Doch der Ausflug endet in einem Eklat, als man Adela blutig und verwirrt auffindet. Dr. Aziz wird wegen Vergewaltigung angeklagt, doch was tatsächlich den Marabar-Höhlen vorgefallen ist, bleibt weiter rätselhaft.

  17. 7.9
    8.5
    182
    15
    Familiensaga von Sergey Bondarchuk mit Sergey Bondarchuk und Lyudmila Saveleva.

    In der Krieg und Frieden-Verfilmung von Sergey Bondarchuk bereitet die russische Aristokratie sich 1812 auf eine französische Invasion vor.

  18. AU (2009) | Drama, Biopic
    6.7
    6
    34
    18
    Drama von Bruce Beresford mit Bruce Greenwood und Kyle MacLachlan.

    Ein Leben fürs Ballett – auch wenn es große Opfer bedeutet: Das ist die Geschichte des Chinesen Li Cunxin, der als Maos letzter Tänzer in der westlichen Welt für Furore sorgen sollte. Im Alter von elf Jahren wird Li Cunxin die fragwürdige Ehre zuteil, am Staatlichen Ballett in Beijing ausgebildet zu werden, was bedeutet, dass man ihn aus seiner Familie herausreisst. Als Teenager bekommt er die Möglichkeit, in den USA als Austauschstudent seine Ausbildung fortzuführen. Unter der Fittiche von Ben Stevenson (Bruce Greenwood) wird aus ihm eine Berühmtheit. Li Cunxin möchte allerdings nicht Maos letzter Tänzer sein, sondern in den USA bzw. später in Australien bleiben. Diese Entscheidung hat allerdings seinen Preis: Ihm wird die Einreise nach China auf Lebzeiten verweigert und auch seine Eltern darf er nicht mehr sehen. Es wird lange Zeit dauern, bis ihm die Wiedervereinigung vergönnt ist.

    Maos letzter Tänzer beruht auf den Aufzeichnungen Li Cunxins. Als Darsteller Li Cunxins in drei verschiedenen Altersstufen wurden ausnahmslos ausgebildete Tänzer eingesetzt. Der australische Regisseur Bruce Beresford hat sich im Laufe seines Filmschaffens immer wieder amerikanischen Projekten gewidmet (Miss Daisy und ihr Chauffeur, Black Robe – Am Fluß der Irokesen), ist aber thematisch zumindest seiner Heimat treu geblieben mit Filmen wie Der Fall des Lieutnant Morant und jetzt auch mit Abstrichen in Maos letzter Tänzer. (EM)

  19. 6.1
    6.9
    103
    23
    Martial-Arts-Film von Yimou Zhang mit Ryan Zheng und Sun Li.

    Shadow ist ein Martial-Arts-Film, der in der Ära der Drei Reiche in China spielt und mehrere Figurenschicksale - von Königen, Generälen und Menschen ohne höheren Stand - verbindet.

  20. JP (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    202
    18
    Actionfilm von Sang-il Lee mit Ken Watanabe und Akira Emoto.

    Im japanischen Remake The Unforgiven muss Ken Watanabe als alternder Samurai noch ein letztes Mal das Schwert schwingen.

  21. 6
    5.9
    63
    16
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Jet Li und Siu-Wong Fan.

    The Flying Swords of Dragon Gate entführt mithilfe von Regisseur Hark Tsui in diesem Martial-Arts-Film ins alte China, als dort gerade die Ming-Dynastie beendet wurde.

  22. US (2019) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6
    4.8
    116
    129
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Luke Evans und Woody Harrelson.

    Mit Midway - Für die Freiheit verfilmt Roland Emmerich die Schlacht um Midway, die 1942 im Zweiten Weltkrieg als Wendepunkt des Pazifikkrieges der US-Amerikaner gegen die Japaner gilt.

  23. US (2016) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.5
    4.2
    313
    181
    Fantasyfilm von Yimou Zhang mit Matt Damon und Pedro Pascal.

    Auf The Great Wall, also auf der Chinesischen Mauer, stellt sich ein kampferprobter Matt Damon einer übernatürlichen Bedrohung entgegen, die die gesamte Menschheit bedroht.

  24. US (2016) | Drama, Historienfilm
    6.6
    6
    188
    27
    Drama von Terry George mit Christian Bale und Oscar Isaac.

    Im historischen Drama The Promise - Die Erinnerung bleibt entspinnt sich eine Dreiecksbeziehung zwischen Christian Bale, Oscar Isaac und Charlotte Le Bon vor dem Hintergrund des Völkermordes an den Armeniern.

  25. US (2018) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.9
    4.6
    102
    73
    Actionfilm von Nicolai Fuglsig mit Chris Hemsworth und Michael Shannon.

    Operation: 12 Strong ist eine Verfilmung des Tatsachenromans Horse Soldiers über eine Einheit zwölf reitender US-Soldaten, die unmittelbar nach den Anschlägen vom 11. September zum Schlag gegen die Taliban ausholen.

  26. 6.2
    5.1
    145
    34
    Actionfilm von Thomas Vinterberg mit Matthias Schoenaerts und Léa Seydoux.

    In Kursk, einem auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller, kämpft die Besatzung eines U-Boots nach einer Katastrophe ums Überleben, weil die Hilfe nicht schnell genug kommt und sie drohen zu ersticken.