Die besten berührenden und gutgelaunten Filme - Identität

  1. Oben
    7.2
    7.7
    305
    398
    Komödie von Pete Docter und Bob Peterson mit Edward Asner und Christopher Plummer.

    Von oben ist die Welt viel schöner! Deshalb verwandelt Rentner Carl sein Haus mithilfe von Ballons in ein Luftschiff. Doch er hat die Rechnung ohne den Pfadfinder Russell gemacht.

  2. 6.9
    7.8
    401
    109
    Märchenfilm von Victor Fleming und King Vidor mit Judy Garland und Frank Morgan.

    Die Klassiker-Verfilmung Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Kinderbuchs schickt die kleine Dorothy auf den Weg zum Zauberer von Oz.

  3. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    7.3
    482
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  4. US (2020) | Animationsfilm
    7.6
    7.6
    245
    106
    Animationsfilm von Pete Docter.

    Der bei Disney+ veröffentlichte oscarprämierte Pixar-Animationsfilm Soul ist eine Reise von New York bis in kosmische Sphären und schickt zwei Seelen auf die Suche nach dem Sinn des Lebens.

  5. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    7.1
    685
    108
    Tragikomödie von Greta Gerwig mit Saoirse Ronan und Laurie Metcalf.

    In Greta Gerwigs Film Lady Bird versucht Saoirse Ronan im Verlauf eines Jahres, sich ihre eigenen künstlerischen und privaten Freiräume zu erobern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    7.3
    117
    89
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    Buzz Lightyear und Cowboy Woody, die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte, melden sich mit Toy Story 2 zurück.

  8. US (2011) | Drama, Komödie
    6.8
    7.1
    248
    122
    Drama von John Madden mit Maggie Smith und Judi Dench.

    Vor der traumhaften Kulisse Indiens findet eine Gruppe rüstiger Rentner (u.a. Judi Dench und Bill Nighy) in Best Exotic Marigold Hotel eine passende Residenz für ihren dritten Frühling.

  9. MX (1992) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.9
    6.4
    268
    91
    Kriminalfilm von Robert Rodriguez mit Carlos Gallardo und Consuelo Gómez.

    In Robert Rodriguez’ Actionkomödie El Mariachi werden ein Musiker und ein gesuchter Profikiller miteinander verwechselt.

  10. US (2009) | Musikfilm, Komödie
    7
    6.8
    280
    92
    Musikfilm von Ang Lee mit Demetri Martin und Liev Schreiber.

    Taking Woodstock von Ang Lee erzählt die Geschichte, wie eines der bekanntesten Musikfestivals der Geschichte entstand.

  11. 7
    7.2
    238
    41
    Märchenfilm von James Algar und Samuel Armstrong mit Walt Disney und Paul J. Smith.

    Fantasia ist eine faszinierende Melange aus Animation und Musik, der dritte abendfüllende Film aus dem Hause Disney und bietet eine Paraderolle für Mickey als überforderten Zauberlehrling.

  12. US (2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.7
    8
    297
    34
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Paul Giamatti und Dominic Sessa.

    In Alexander Paynes Weihnachts-Tragikomödie The Holdovers muss Paul Giamatti als verhasster Lehrer auf diejenigen Schüler aufpassen, die über die Festtage nicht nach Hause fahren können.

  13. US (2016) | Komödie, Sportfilm
    7.1
    6.5
    274
    129
    Komödie von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Hugh Jackman.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Skispringer-Biopic Eddie the Eagle mausert sich ein von Hugh Jackman trainierter Taron Egerton vom Underdog zum Publikumsliebling.

  14. US (1988) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    186
    57
    Drama von Penny Marshall mit Tom Hanks und John Heard.

    Was wäre, wenn Wünsche tatsächlich wahr werden? Dies erfährt der 12-jährige Josh (David Moscow) am eigenen Leib, als er sich an einem Jahrmarktautomaten wünscht, endlich erwachsen und groß (OT: Big) zu sein. So wacht Josh am nächsten Morgen als 30-jähriger Mann (Tom Hanks) auf. Welcher Job eignet sich besser für einen Jungen, der im Körper eines Erwachsenen steckt, als der eines Spielwarentesters und -entwicklers? Während sich der große Josh zusammen mit seinem bestem Freund Billy auf die Suche nach dem Wunschautomaten begibt, um seine Transformation rückgängig zu machen, revolutioniert er die Spielwarenindustrie mit seinen kreativen und innovativen Ideen und lernt dabei die attraktive Susan (Elizabeth Perkins) kennen. Eingenommen vom New Yorker Geschäftsleben verliert Josh zunehmend aus den Augen, was es bedeutet, ein Kind zu sein…

    Die Geschichte zu Big entstammt der Feder von Anne Spielberg (Schwester des berühmten Regisseurs Steven Spielberg) und Gary Ross und verhalf Tom Hanks zu seinem großen Durchbruch in Hollywood. Neben einer Oscar-Nominierung erhielt Tom Hanks den Golden Globe als Bester Darsteller in einer Komödie. Big selbst erhielt durchweg positive Kritiken und spielte nahezu das Zehnfache seiner Produktionskosten ein. Damit war Regisseurin Penny Marshall die erste weibliche Regisseurin eines Filmes, der die 100 Millionen Dollar-Marke knackte.

    Um Tom Hanks Szenen in Big so authentisch wie möglich darzustellen, ließ Penny Marshall diese zunächst von David Moscow durchspielen, damit Hanks die Reaktionen des Jungen beobachten und in seine Darstellung mit einbeziehen konnte.

    Für die berühmte Tanzeinlage auf dem Fußbodenklavier standen für Tom Hanks und Robert Loggia Doubles bereit, die für den Fall, dass die beiden Männer nicht in der Lage wären, synchron zu tanzen, einspringen würden. Hanks und Loggia fühlten sich dadurch nur umso mehr angespornt, die Tanzschritte ganz ohne fremde Hilfe einzuspielen – mit Erfolg. (JW)

  15. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    6.7
    7.4
    125
    21
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen befreien soll. Doch da der edle Retter auf sich warten lässt, beschließt Muriel eines Tages, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf nach Sydney.

  16. US (2019) | Abenteuerfilm, Drama
    7.4
    6.7
    309
    75
    Abenteuerfilm von Tyler Nilson und Mike Schwartz mit Shia LaBeouf und Zack Gottsagen.

    In der modernen Mark-Twain-Geschichte The Peanut Butter Falcon reißt ein junger Mann mit Down-Syndrom aus seinem Pflegeheim aus, um sich den großen Traum zu erfüllen, Wrestler zu werden.

  17. 6.8
    6
    104
    63
    Komödie von Nancy Meyers mit Jack Nicholson und Diane Keaton.

    Harry Sanborn ist der ewige Junggeselle, der grundsätzlich nur mit Frauen unter 30 ausgeht. Mit seiner neuesten Flamme Marin will er ein romantisches Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter auf Long Island verbringen - doch plötzliche Schmerzen in der Brust torpedieren Harrys Plan. Marins Mutter Erica Barry, eine erfolgreiche, geschiedene Theaterautorin, ist alles andere als begeistert, als sie Harry gesund pflegen soll. Aber als die beiden allein sind, staunt Harry nicht schlecht: erstmals fühlt er sich zu einer Frau hingezogen, die altersmäßig zu ihm passt. Und obwohl Erica Harry zunächst vehement abgelehnt hat, entdeckt auch sie die Liebe neu. Das Techtelmechtel der beiden bleibt allerdings nicht ungestört, denn auch Harrys charmanter, jugendlicher Arzt Julian Mercer macht Erica den Hof. Als Harry wieder auf den Beinen ist, kehrt er nach Hause und zu seinem alten Leben zurück. Doch seine Liebe zu Erica hat ihn nachhaltig verändert - diesmal muß er wirklich über seinen Schatten springen, um sie endgültig für sich zu gewinnen.

  18. DE (2018) | Komödie, Road Movie
    6.9
    6.7
    185
    63
    Komödie von Markus Goller mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel.

    25 km/h erzählt als Road Movie der besonderen Art von zwei Brüdern, die endlich ihre geplante Tour durch Deutschland unternehmen. Fortbewegungsmittel ist dabei ein Mofa.

  19. US (2017) | Musikfilm, Drama
    7.4
    6
    288
    170
    Musikfilm von Michael Gracey mit Hugh Jackman und Michelle Williams.

    Greatest Showman erzählt als Live-Action-Musical die Geschichte von P.T. Barnum, der einen berühmten Wanderzirkus gründete und in dem Film vom singenden Hugh Jackman verkörpert wird.

  20. FR (2010) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.3
    67
    40
    Dokumentarfilm von Thomas Balmès.

    Die Hauptdarsteller des französischen Dokumentarfilms Babys heißen Ponijao, Bayarjargal, Mari und Hattie. Ihre Herkunft könnte kaum unterschiedlicher sein: Sie kommen aus Namibia, der Mongolei, Japan und den USA. Einfühlsam begleitet der Regisseur Thomas Balmes in seinem Film Babys die vier von Geburt an bis zu ihren ersten wagemutigen Schritten. Wo die einen inmitten der Großstadt leben, wachsen die anderen fernab der Zivilisation auf, als Einzelkind oder als Teil einer Großfamilie. So unterschiedlich ihre Herkunft auch ist, wenn Babys brabbeln, glucksen und lachen, klingt dies überall gleich. In berührenden und authentischen Bildern dokumentiert der Film Babys die Entwicklung der Kinder und zeigt, dass es keine Rolle spielt, ob sie in einer kleinen Hütte oder in einem Hochhaus-Apartment aufwachsen. In ihrer Entwicklung gehen sie alle einen ähnlichen Weg – sie entdecken ihre Umgebung, lachen und weinen, entwickeln Vertrauen und Ängste und suchen und finden Geborgenheit und Liebe. So zeigt der Film Babys einfühlsam, wie sich die vier im Laufe eines Jahres vom hilflosen Säugling zum selbstbewussten kleinen Individuum entwickeln.™

  21. US (2019) | Animationsfilm, Drama
    6.6
    4.9
    179
    188
    Animationsfilm von Jon Favreau.

    Der König der Löwen erobert für Disney in einem wirklichkeitsgetreu animierten Remake unter der Regie von Jon Favreau die Savanne und und lässt einen jungen Löwen seinen Platz als Thronfolger einnehmen.

  22. GB (2016) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.1
    162
    50
    Komödie von Stephen Frears mit Meryl Streep und Hugh Grant.

    In Stephen Frears Biopic Florence Foster Jenkins plant eine gesanglich untalentierte Meryl Streep ihren großen Durchbruch als Opernsängerin.

  23. 6.4
    6.5
    68
    26
    Romantische Komödie von Richard Benjamin mit Christina Ricci und Bob Hoskins.

    Nach einer weiteren gescheiterten Beziehung zieht die flippige Rachel Flax (Cher) mit ihren beiden Töchtern Charlotte (Winona Ryder) und Kate (Christina Ricci) an die Ostküste. Charlotte will eigentlich Nonne werden und verachtet den Lebensstil ihrer Mutter, doch während Mrs. Flax mit dem kleinwüchsigen Schuhverkäufer Lou (Bob Hoskins) anbandelt, wird auch sie von Amors Pfeil getroffen…

  24. NO (2011) | Drama, Tragikomödie
    6.8
    7
    161
    25
    Drama von Jens Lien mit Sven Nordin und Åsmund Høeg.

    Es rebelliert sich schlecht, wenn der eigene Vater noch lauter dagegen ist als man selber. In Sons of Norway handelt es von Nikolaj (Åsmund Høeg), der das erste Mal die Sex Pistols hört, als der Punk in den späten 70ern die Vororte von Oslo erreicht – eine musikalische Offenbarung, die sein Leben verändert. Doch es ist nicht leicht gegen das Establishment zu sein, wenn der eigene Vater ein waschechter Hippie ist, der seinen Sohn zum Sommerurlaub ins Nudistencamp schleppt und auch mal den Schuldirektor zusammenfaltet.

  25. FR (2014) | Drama
    6.5
    6.6
    86
    21
    Drama von François Ozon mit Romain Duris und Anaïs Demoustier.

    In François Ozons Eine neue Freundin entdeckt Anaïs Demoustier, dass Romain Duris ein Doppelleben führt.

  26. US (2010) | Liebesfilm, Drama
    5.6
    4.7
    103
    118
    Liebesfilm von Ryan Murphy mit Julia Roberts und James Franco.

    In Eat, Pray, Love gibt sich Julia Roberts als desillusionierte Schriftstellerin auf Sinnsuche nach Italien, Indien und Bali.