Die besten berührenden und gutgelaunten Filme - Sportart

  1. Findet Nemo
    7.3
    7.4
    160
    248
    Computeranimationsfilm von Andrew Stanton und Lee Unkrich mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres.

    In Findet Nemo wird die Geschichte des Clownfisches Marlin erzählt, der seinen Sohn Nemo verliert und sich daraufhin mutig auf dessen Suche macht.

  2. 7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  3. 7.6
    6.7
    350
    1.068
    Abenteuerfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit: Eine unerwartete Reise führt uns Peter Jackson wieder nach Mittelerde. Auf dem Weg zum Einsamen Berg findet Bilbo Beutlin den Ring, den er später an Frodo weitergeben wird.

  4. GB (2000) | Sozialdrama, Drama
    7
    7.5
    194
    68
    Sozialdrama von Stephen Daldry mit Julie Walters und Gary Lewis.

    Stephen Daldry verbindet in Billy Elliot Sozialdrama und Komödie: Der alleinerziehende Familienvater Jackie (Gary Lewis) kämpft darum, seine Angehörigen mit dem kargen Lohn eines Minenarbeiters durchzubringen. Die lokale Kohlegrube in der nordenglischen Provinz steht vor dem wirtschaftlichen Aus und es wird gestreikt. Straßenschlachten mit der Polizei und Auseinandersetzungen mit arbeitswilligen Kollegen sind an der Tagesordnung.

    Wenn es nach Jackie geht, soll sein jüngerer Sohn Billy Elliot (Jamie Bell) in der Zwischenzeit Boxen lernen. Doch am brutalen Boxunterricht findet der keinen rechten Gefallen. Als der Boxtrainer einen Teil der Halle der Ballettgruppe von Mrs. Wilkinson (Julie Walters) zur Verfügung stellt, entdeckt Billy die Welt des Tanzes. Fortan besucht er ohne das Wissen seines Vaters die Ballettstunde, wo sein Talent erkannt und gefördert wird. Doch als die Familie zufällig erfährt, wie Billy das hartverdiente Geld anlegt, kommt es zum Eklat. Billy Elliot wird der Besuch der Ballettstunde verboten. Aber der lässt nicht locker…

    Mit einem Budget von 5 Mio. US-Dollar produziert, entwickelte sich „Billy Elliot – I Will Dance“ zum großen Publikums- und Kritikerliebling. In den USA spielte der Film mehr als das Vierfache seiner Produktionskosten ein, weltweit waren es knapp 110 Millionen US-Dollar. Nach dem großen Erfolg wurde „Billy Elliot“ 2004 auch als Musical adaptiert. Regisseur Stephen Daldry war selbst federführend an der Produktion beteiligt und verpflichtete Elton John, die Musik zu schreiben. Das Drehbuch fürs Musical stammte von Lee Hall, der bereits das Drehbuch für den Film schrieb. Das Stück lief u.a. in London, New York und Sydney und wurde 2009 mit 10 Tony Awards bedacht.

    Billy Elliot wird oft in Schulen gezeigt und in der außerschulischen Jugendarbeit genutzt, um Themen wie Identitätsfindung, Familienkonflikte, Erziehungsstile oder Geschlechterrollen zu diskutieren und anhand des Films kritisch zu beleuchten. (AW)

  5. US (2001) | Komödie, Familiendrama
    7.3
    6.9
    576
    106
    Komödie von Wes Anderson mit Ben Stiller und Luke Wilson.

    Gene Hackman versucht in Wes Andersons Die Royal Tenenbaums die Liebe seiner verkorksten Wunderkinder zurückzugewinnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    7.3
    418
    128
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Charlie Tahan und Martin Short.

    Als sein Hund Sparky ums Leben kommt, erweckt ihn der kleine Victor Frankenstein wieder zum Leben. Kein Geringerer als Tim Burton ist federführend in diesem Stop-Motion-Abenteuer.

  8. SA (2012) | Drama, Sozialdrama
    7.3
    7.6
    201
    47
    Drama von Haifaa Al-Mansour mit Waad Mohammed und Abdullrahman Al Gohani.

    Für Waad Mohammed, oder auch Das Mädchen Wadjda, gibt es in Haifaa Al-Mansours Drama nur einen großen Traum – ein grünes Fahrrad.

  9. 7.3
    6.7
    367
    88
    Coming of Age-Film von Jonah Hill mit Sunny Suljic und Katherine Waterston.

    Mid90s der Coming-of-Age-Film, mit dem Jonah Hill sein Regiedebüt gab. Er schickt darin eine Gruppe Teenager aus Kalifornien mit ihren Skateboards auf einen Selbsterfahrungstrip.

  10. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  11. 6.7
    7.6
    297
    34
    Drama von Stuart Rosenberg mit Paul Newman und George Kennedy.

    Sein Verbrechen: Er ist unangepasst. Sein Urteil: Zwangsarbeit als Kettensträfling. Da er aus Langeweile Parkuhren demolierte, wird Luke Jackson (Paul Newman) zu zwei Jahren Zwangsarbeit verurteilt. Doch auch im Gefängnis lässt sich Luke nicht unterkriegen und beeindruckt mit seiner kompromisslosen Art sowohl Mithäftlinge als auch einige Wärter. Sie geben dem stoischen Dickkopf mit dem charmanten Lächeln den Spitznamen Cool Hand Luke. Doch der Unbeugsame will sich auch im Gefängnis nicht unterordnen und plant den Ausbruch.

    Hintergrund & Infos zu Der Unbeugsame
    Paul Newman spielt als Luke Jackson (Cool Hand Luke) in Der Unbeugsame eine seiner beliebtesten Rollen, einen Einzelgänger, der sich dem willkürlichen Regime seiner Gefängniswärter nicht unterordnen will – oder kann. Kongenial unterstützt wird Newman von erlesenen Charakterdarstellern wie George Kennedy, der für die Rolle des Dragline den Oscar gewann, und der unverwüstlichen Jo Van Fleet als Lukes Mutter. Strother Martin spielt den Captain, der Luke in Der Unbeugsame mit dem inzwischen legendären Spruch verspottet: “Offenbar haben wir hier… einen Fall von gescheiterter Kommunikation.” Von Scheitern kann keine Rede sein: Mit saftigem Humor und dynamischem Erzähltempo war Der Unbeugsame, der nach einem Tatsachenbericht gedreht wurde, auf ganzer Linie ein durchschlagender Erfolg.

  12. US (2016) | Komödie, Sportfilm
    7.1
    6.5
    274
    129
    Komödie von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Hugh Jackman.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Skispringer-Biopic Eddie the Eagle mausert sich ein von Hugh Jackman trainierter Taron Egerton vom Underdog zum Publikumsliebling.

  13. DE (2005) | Komödie, Drama
    6.8
    6.5
    131
    57
    Komödie von Andreas Dresen mit Inka Friedrich und Nadja Uhl.

    Ein heißer Sommer in Berlin: Nike (Nadja Uhl) und Katrin (Inka Friedrich) wohnen im gleichen alten Mietshaus im Osten Berlins und sind die besten Freundinnen. Nike trägt ihr Herz auf der Zunge und hat immer einen flotten Spruch parat – auch bei ihrer Arbeit als Altenpflegerin. Katrin ist geschieden, sucht seit Jahren einen Job und kümmert sich um den pubertierenden Sohn Max (Vincent Redetzki). Die lauen Nächte verbringen die Freundinnen auf Nikes Balkon – sie trinken, lachen, lästern und sind füreinander da. Bis der Trucker Ronald (Andreas Schmidt) in ihr Leben platzt…

  14. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    6.7
    7.4
    125
    21
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen befreien soll. Doch da der edle Retter auf sich warten lässt, beschließt Muriel eines Tages, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf nach Sydney.

  15. 6.9
    5.4
    422
    715
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Andy Serkis.

    Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

  16. US (2019) | Abenteuerfilm, Drama
    7.4
    6.7
    309
    75
    Abenteuerfilm von Tyler Nilson und Mike Schwartz mit Shia LaBeouf und Zack Gottsagen.

    In der modernen Mark-Twain-Geschichte The Peanut Butter Falcon reißt ein junger Mann mit Down-Syndrom aus seinem Pflegeheim aus, um sich den großen Traum zu erfüllen, Wrestler zu werden.

  17. 7.1
    6.8
    99
    58
    Animationsfilm von Enrico Casarosa.

    Im Pixars Coming-of-Age-Animationsfilm Luca stürzen sich zwei Jungen in einen aufregenden Sommer an der italienischen Küste. Was niemand weiß: die zwei sind in Wahrheit kleine Seemonster.

  18. 6.5
    6.6
    133
    73
    Drama von Peter Hedges mit Steve Carell und Juliette Binoche.

    In Dan – Mitten im Leben! hat Witwer Steve Carell nicht nur mit seiner Trauer und seinen drei Töchtern zu kämpfen, sondern auch mit seiner gesamten Verwandtschaft, die gegen ihn zu sein scheint.

  19. GB (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7
    6.7
    134
    69
    Tragikomödie von Stephen Merchant mit Dwayne Johnson und Florence Pugh.

    Fighting with My Family ist eine Tragikomödie von Stephen Merchant über die wahre Geschichte einer Wrestling-Familie, deren Kinder die Chance erhalten, groß in der WWE rauszukommen.

  20. US (2015) | Animationsfilm, Komödie
    6.7
    6.4
    129
    87
    Animationsfilm von Steve Martino mit Noah Schnapp und Bill Melendez.

    In dem Animations-Remake Die Peanuts – Der Film erobern Charlie Brown, sein frecher Hund Snoopy und ihre Freunde die große Leinwand.

  21. US (2010) | Liebesfilm, Komödie
    6.3
    6.9
    203
    43
    Liebesfilm von Philip Seymour Hoffman mit Philip Seymour Hoffman und John Ortiz.

    Mit Jack in Love gibt Philip Seymour Hoffman sein Regiedebüt und erzählt in dem Film, in dem er auch die Hauptrolle übernimmt, die Liebesgeschichte zweier Paare in New York.

  22. US (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    6.5
    273
    55
    Drama von Ang Lee mit Joe Alwyn und Garrett Hedlund.

    In der Kriegstragikomödie Die irre Heldentour des Billy Lynn wird ein junger Soldat während eines Football-Spiels als Held gefeiert, bevor er in den Irakkrieg zurückkehren muss.

  23. AU (1994) | Road Movie, Musikfilm
    7.1
    6.7
    182
    25
    Road Movie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Guy Pearce.

    Drei kauzige Travestiekünstler haben es satt, vom verwöhnten Publikum der Millionenstadt Sydney nicht entsprechend gewürdigt zu werden. Also machen sich die jungen Schwulen Tick und Adam gemeinsam mit dem alternden Transsexuellen, Bernadette, mit einem Bus auf die Reise durch das australische Outback, wo sie die ultimative Herausforderung suchen.

  24. FR (2014) | Komödie, Liebesfilm
    6.2
    7
    80
    24
    Komödie von Thomas Cailley mit Adèle Haenel und Kévin Azaïs.

    In der französischen Romantik-Komödie Liebe auf den ersten Schlag (OT: Les Combattants) bringt eine Sommerliebe Adèle Haenels Überlebenstraining durcheinander.

  25. 6.1
    6.4
    116
    45
    Tanzfilm von John Badham mit John Travolta und Karen Lynn Gorney.

    Nur Samstag Nacht macht John Travolta, gepackt vom Saturday Night Fever, im weißen Anzug die Tanzfläche unsicher, um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

  26. 7.1
    6.4
    425
    68
    Coming of Age-Film von Felix Van Groeningen mit Kenneth Vanbaeden und Valentijn Dhaenens.

    Eine Coming-Of-Age Geschichte der besonderen Art. Der 13jährige Gunther wächst mit seinem Vater und seinen drei Onkels als Vorbild auf. Die leben ein Leben voller Exzesse, Alkohol und Verantwortungslosigkeit. Abends sitzt der Kleine mit der Familie im Pub und betrinkt sich mit, was in der Schule für eine gewisse Konzentrationslosigkeit sorgt. Vielleicht wäre das Internat doch das richtige?