Die meist vorgemerkten Filme - Rückblick bei Amazon Prime
- We Need to Talk AboutKevin7.37.8883201Thriller von Lynne Ramsay mit Ezra Miller und Tilda Swinton.
In We Need To Talk About Kevin versucht Tilda Swinton nach einer Katastrophe rückblickend die Hintergründe ihres gestörten Mutter-Sohn-Verhältnisses zu verstehen.
- BlackBook7.27.534067Drama von Paul Verhoeven mit Carice van Houten und Sebastian Koch.
Paul Verhoeven erzählt in Black Book die Geschichte einer jüdischen Revuesängerin, die sich an den Mördern ihrer Familie rächen will und sich deshalb dem Widerstand anschließt.
- RoterDrache7.26.3312165Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.
Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen.
- 22Bullets6.95.9283186Actionfilm von Richard Berry mit Jean Reno und Gabriella Wright.
Keiner steckt 22 Bullets so leicht weg wie Jean Reno in dem von Luc Besson produzierten Rachethriller.
- Wenn ichbleibe6.94.726388Liebesfilm von R.J. Cutler mit Chloë Grace Moretz und Mireille Enos.
In der Jugendbuchadaption Wenn ich bleibe muss sich die im Koma liegende Mia entscheiden, ob sie in ein Leben ohne ihre Familie zurückkehren möchte.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Phantastische Tierwesen: GrindelwaldsVerbrechen6.55.6240186Fantasyfilm von David Yates mit Eddie Redmayne und Jude Law.
Mit Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen gehen die Abenteuer von Newt Scamander in die zweite Runde und lassen ihn zusammen mit Dumbledore den kriminellen Gellert Grindelwald jagen.
- DogMan75.216969Drama von Luc Besson mit Caleb Landry Jones und Jojo T. Gibbs.
In Luc Bessons Drama DogMan findet ein junger Mann (Caleb Landry Jones), der in seinem Leben schon viele Rückschläge und Tragödien einstecken musste, Erlösung durch seine Tierliebe.
Dabei sieht es zuerst gar nicht gut für Douglas Munrow aus: Die Polizei hält ihn in einer Kontrolle im Auto an. Sein Laster ist voll von Hunden. Doch noch auffällig ist, dass er im Kleid und völlig blutbefleckt unterwegs ist. Die Verhaftung ist unausweichlich. Erst während der Befragung breitet Douglas seine ganze schreckliche Geschichte vor den Ordnungshütern aus. (ES)
- Auf brennenderErde6.25.413846Kriminalfilm von Guillermo Arriaga mit Charlize Theron und Kim Basinger.
In Auf brennender Erde findet Mariana (Jennifer Lawrence) heraus, dass ihre verheiratete Mutter Gina (Kim Basinger) mit den Nachbarn und Familienvater Nick Martinez (Joaquim de Almeida) eine Affäre hat. Während Gina und Nick in einem Wohnwagen sind, zündet Mariana ein Feuer, um die Affäre ihrer Mutter zu beenden. Das Feuer erreicht jedoch einen Benzintank und beide sterben bei der Explosion. Nach der Beerdigung beginnen Marina und Nicks Sohn Santiago (JD Pardo) eine Affäre. Marina wird schwanger und beide fliehen nach Mexiko, um dort ihr Kinder aufzuziehen. Nach der Geburt ihrer Tochter Maria taucht Mariana jedoch unter und nennt sich von nun an Sylvia (gespielt von Charlize Theron). Die Vergangenheit scheint Sylvia nach einigen Jahren jedoch einzuholen, als Carlos (José María Yazpik), ein Freund von Santiago, ankommt und Sylvia mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Hat Sylvia noch eine Chance?
Guillermo Arriaga debütierte 2008 mit seinem Filmdrama Auf brennender Erde bei dem er Regie führte und auch das Drehbuch schrieb. Wie in seinen bisherigen Drehbüchern Amores Perros (2000), 21 Gramm (2003), Babel (2006), erzählt Guillermo Arriaga auch Auf brennender Erde nicht linear und springt zwischen verschiedenen Erzählsträngen.
2008 wurde die damals 18-Jährige Jennifer Lawrence bei den Filmfestspielen von Venedig für ihre Darbietung in Auf brennender Erde mit dem Preis als Beste Nachwuchsdarstellerin geehrt.
- Der gestiefelteKater6.16.3137181Komödie von Chris Miller mit Antonio Banderas und Zach Galifianakis.
Erlebt den gestiefelten Kater aus Shrek in seinem eigenen Animationsfilm.
- American Pie 4 - DasKlassentreffen6.25.6110262Komödie von Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg mit Jason Biggs und Alyson Hannigan.
Die Pannentruppe aus der Highschool trifft sich nach 10 Jahren Lebenserfahrung beim Klassentreffen wieder. Chaos ist vorprogrammiert.
- MillenniumMambo7.57.2947Drama von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Jack Kao.
Im taiwanesischen Drama Millennium Mambo erinnert sich Vicky (Shu Qi) an ihre zwei Romanzen in den Clubs von Taipei: In den zehn Jahren vor 2000 führt die Bardame eine On-off-Beziehung mit Hao-Hao. Als sie seine Kontrollsucht nicht länger aushält, plant sie ihn zu verlassen, sobald sie eine bestimmte Summe auf dem Konto angespart hat. Zugleich trifft sie auf Jack, der zu ihrem Beschützer und Freund wird. Doch welche Erwartungen hat sie an sich und die zwei Männer? Und kann sie zur Jahrtausendwende das Steuer ihres Lebens herumreißen? (ES)
- Deutschstunde6.66.48514Drama von Christian Schwochow mit Tobias Moretti und Levi Eisenblätter.
In der Romanverfilmung Deutschstunde hat ein nicht abgelieferter Aufsatz im Unterricht für den im Nationalsozialismus lebenden Siggi Jepsen ungeahnte Folgen.
- Der perfekteEx5.74.18054Komödie von Mark Mylod mit Chris Evans und Anna Faris.
In Der perfekte Ex sucht Anna Faris unter ihren Verflossenen nach dem Mr. Right, mit dem es beim zweiten Versuch ja doch noch klappen könnte.
- Ein ganzesLeben6.97212Drama von Hans Steinbichler mit Stefan Gorski und August Zirner.
Im deutsch-österreichischen Drama Ein ganzes Leben blickt der einsame Andreas Egger auf sein Leben zurück, das sich fast gänzlich in einem abgelegenen Alpental abgespielt hat. Hierhin kommt er als kleiner Junge, wird schließlich zum Bergbahnarbeiter, bringt Elektrizität, aber auch Lärm in das stille Tal. Er durchlebt den Krieg, die große Liebe, und zahlreiche Verluste. Wo ihn das Leben hintreibt, hat er dabei selten selbst in der Hand.
Ein ganzes Leben basiert auf dem gleichnamigen Roman von Robert Seethaler. (SR)
- Sommer856.46.76114Drama von François Ozon mit Félix Lefebvre und Benjamin Voisin.
Im Sommer 85 prallen für einen Jugendlichen die erste Liebe und Selbstmord-Gedanken in einem unvergesslichen Treffen an der französischen Küste zusammen.
- Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte undverschwand5.74.86021Komödie von Felix Herngren und Måns Herngren mit Robert Gustafsson und Iwar Wiklander.
Die schwedische Fortsetzungskomödie Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand erzählt ein weiteres Kapitel aus dem verrückten Leben des Rentners Allan Karlson.
- Mamma Mia 2! Here We GoAgain6.25.25457Musical von Ol Parker mit Meryl Streep und Lily James.
Mamma Mia 2! Here We Go Again ist die Fortsetzung des Musical-Hits Mamma Mia! aus dem Jahr 2008, der wiederum auf dem gleichnamigen Werk von ABBA basiert. Diesmal verschlägt es Meryl Streep und Co. in die wilden 1970er Jahre.
- DerAnruf564026Agentenfilm von Janus Metz mit Chris Pine und Thandiwe Newton.
Im Thriller Der Anruf (OT: All The Old Knives) soll Chris Pine als ehemaliger CIA-Agent einen Maulwurf aufspüren, der für den Tod vieler Menschen verantwortlich ist. Mit seiner Ex-Geliebte und Kollegin Thandiwe Newton erinnert er sich an eine zurückliegende Mission, die in einer Katastrophe endete.
- Die Poesie derLiebe6.38406Romantische Komödie von Nicolas Bedos mit Nicolas Bedos und Doria Tillier.
Im französischen Liebesdrama Die Poesie der Liebe entfaltet sich die langjährige Ehe eines Paares in einer rückblickenden Erzählung auf der Beerdigung des Ehemannes.
- Spy Kids 4D - Alle Zeit derWelt3.64.33437Science Fiction-Film von Robert Rodriguez mit Jessica Alba und Joel McHale.
In Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt gehen die jungen Spione in die Vierte Dimension, um ihrer Stiefmutter (Jessica Alba) im Einsatz gegen den fiesen Timekeeper hilfreich zur Seite zu stehen.
- Hidden - Lass die Vergangenheitruhen4.83217Thriller von Pål Øie mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.
Eigentlich wollte Kai nie wieder einen Fuß in sein Heimatdorf setzen - zu peinigend sind die Erinnerungen an seine geisteskranke Mutter. Niemand ahnte damals, was die Sadistin ihrem Sohn über viele Jahre antat, in dem einsam gelegenen Haus mit der geheimen Folterkammer tief unten im Keller. Nun führt ihr Tod und das Erbe den verschlossenen Mann zurück an die Stätte des Grauens. Und kaum betritt er das alte Gemäuer, drängen sich die Dämonen der Vergangenheit mit Gewalt in sein Bewusstsein: seine qualen, seine Flucht, wirre Flashbacks. Was geschah mit dem Waisenjungen aus dem Dorf, dessen Leiche nie gefunden wurde? Weshalb klingelt jede Nacht das Telefon? Während Kai noch bemüht ist, die bislang verdrängten Erlebnisse seiner Kindheit zu ordnen, macht eine entsetzliche Neuigkeit in der Gegend die Runde: Ein paar Jugendliche sind verschwunden.
- Planet Deutschland - 300 MillionenJahre6.1295Dokumentarfilm von Stefan Schneider.
In Planet Deutschland – 300 Millionen Jahre geht es um eine Reise durch die gesamte Zeit des Landes bis heute. Es werden Landschaften gezeigt, es wird erzählt wie diese entstanden sind und die Veränderung von Deutschland selbst wird geschildert.
- Fürst der Finsternis - Die wahre Geschichte vonDracula5.5185Horrorfilm von Joe Chappelle mit Rudolf Martin und Jane March.
Sein Vater wurde von seinen eigenen Landsleuten verraten und lebendig begraben. Sein Bruder wurde vom türkischen Sultan Mohamed als Sklave grausam mißbraucht. Er selbst vegetierte viele Jahre in den Kerkern der türkischen Besatzer dahin - Vlad Dracula, Prinz von Rumänien. Nach seiner Flucht aus der Gefangenschaft zählt für ihn nur noch eines - Rache! Mit seinem Heer zieht er gegen die Türken und überzieht das Land mit einer blutigen Spur. Zur Abschreckung lässt Vlad seine Gefangenen pfählen und stellt die mißhandelten Körper öffentlich zu Schau. Tausende finden auf grauenvolle Weise den Tod. Vlad "Der Pfähler" kennt kein Erbarmen, doch seinem grausigen Schicksal kann er nicht entrinnen.
- ParisParadies?672Schwarze Komödie von Marjane Satrapi mit Monica Bellucci und Charline Emane.
Paris Paradies ist eine französische Ensemble-Komödie, in der sich die Hauptfiguren auf verschiedene Art und Weise mit Humor dem Thema Tod stellen müssen. In Marjane Satrapis Paris kommen dabei eine Teenagerin in der Krise, eine Make-up-Künstlerin, ein Café-Philosoph und eine vergessene, exzentrische Opernsängerin aus Italien zusammen. Während die einst renommierte Sängerin Giovanna (Monica Bellucci) versehentlich für tot erklärt wird und nun gebannt auf die Medien-Rückblicke auf ihr Leben wartet, wird die suizidgefährdete Jugendliche Marie-Cerise auf ihrer Sprung-Brücke entführt. (ES)
- Das Recht derStärkeren?5Drama von Sebastian Peterson mit Irina Usova und Jenny Löffler.
Im deutschen Drama Das Recht der Stärkeren detoniert eine Autobombe vor einem Kino in Berlin, in dem ein israelischer Film uraufgeführt wird. Viele Menschen werden getötet und verletzt. Als Schuldige wird eine 18-Jährige ausgemacht: Jana (Irina Usova). Unklar ist allerdings, warum die junge Frau die Tat verübt hat. Erst Janas Video-Blog könnte als Tagebuch etwas Licht in das Dunkel bringen. Der Blick in ihre Vergangenheit zeichnet ein Bild ihres Charakters, mit widerstreitenden Aussagen und Arzt-Diagnosen. (ES)