Die besten Serien aus USA - Gewalt bei Amazon Prime

  1. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    Avatar - Der Herr der Elemente
    8.3
    224
    118
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  2. US (2019 - 2024) | Drama, Superhelden-Serie
    8.2
    477
    262
    Drama mit Karl Urban und Jack Quaid

    The Boys ist die Verfilmung des gleichnamigen Comics von Garth Ennis (Preacher) und handelt von einer mit randalierenden Superhelden alles andere als zimperlich umgehenden Task-Force.

  3. US (2011 - 2020) | Thriller, Drama
    8
    894
    231
    Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis

    CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der aus der Gefangenschaft befreite Sergeant Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischem Boden ausgeführt werden soll.

  4. US (2014 - 2021) | Polizeiserie, Drama
    7.9
    268
    76
    Polizeiserie mit Titus Welliver und Jamie Hector

    Basierend auf Michael Connellys Bestseller Harry Bosch erzählt die Serie Bosch die Geschichte eines gnadenlosen LAPD-Detectives, der seiner Tätigkeit bei der Mordkommission überaus engagiert nachkommt.

  5. US (2013 - 2020) | Drama
    7.8
    353
    98
    Drama von Ann Biderman mit Liev Schreiber und Jon Voight

    Ray Donovans Beruf ist es, schmutzige Probleme der Prominenz in L.A. zu beseitigen, bevor sie an die Öffentlichkeit geraten. Dabei bleibt er immer cool und löst alle Schwierigkeiten in Windeseile. Als aber sein Vater unerwartet aus dem Gefängnis entlassen wird, fängt seine harte Fasade an zu bröckeln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2016) | Agentenserie, Thriller
    7.6
    440
    77
    Agentenserie von John le Carré mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie

    The Night Manager ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Dame, König, As, Spion-Autor John Le Carré basiert. Tom Hiddleston schlüpft in die Rolle des titelgebenden Nachtmanagers und gerät an einen gefährlichen Waffenhändler, der von Hugh Laurie verkörpert wird.

  8. US (2017 - 2019) | Drama
    7.5
    269
    43
    Drama von Bryan Cranston und David Shore mit Giovanni Ribisi und Marin Ireland

    Sneaky Pete ist eine US-amerikanische Dramaserie, die zuerst von Sony Pictures Television für CBS produziert und später von Amazon übernommen wurde. Giovanni Ribisi schlüpft in die Rolle eines Trickbetrügers, der die Identität eines alten Zellengenossen angenommen hat und sich nun in dessen Familie einschleicht.

  9. US (2013 - 2020) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    7.3
    414
    215
    Fantasyserie von Jason Rothenberg mit Eliza Taylor und Bob Morley

    Basierend auf der gleichnamigen Buchserie erzählt The 100 die Geschichte nach einer nukleare Katastrophe auf der Erde. Nur ein paar Überlebende konnten sich durch ein Raumschiff retten. 97 Jahre später werden die ersten Menschen auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist. Die Versuchskaninchen sind jugendliche Staftäter.

  10. US (2003 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.9
    98
    29
    Arztserie von Ryan Murphy mit Dylan Walsh und Julian McMahon

    In der Serie Nip/Tuck stehen die Schönheitschirurgen Sean McNamara (Dylan Walsh) und Christian Troy (Julian McMahon) im Mittelpunkt. Die beiden kennen sich schon seit dem College und könnten unterschiedlicher nicht sein. Gemeinsam führen sie in Miami eine erfolgreiche Praxis für plastische Chirurgie.

  11. US (2012 - 2013) | Gangsterserie, Kriminalserie
    7.4
    104
    18
    Gangsterserie von Mitch Glazer mit Jeffrey Dean Morgan und Olga Kurylenko

    Ike Evans (Jeffrey Dean Morgan), der Inhaber eines Luxushotels in Miami, lebt ein unbeschwertes Leben, da ihm die Mafia alle Probleme aus dem Weg räumt. Doch als in Kuba eine Revolution ausbricht, muss sich Evans vor seinem stillen Teilhaber fürchten.

  12. US (2014 - 2017) | Drama
    6.7
    93
    17
    Drama mit Ron Perlman und Dana Delany

    Hand of God ist eine Amazon-Serie mit Ron Perlman in der Hauptrolle. Die Pilotfolge wurde von Regisseur Marc Forster inszeniert. Die Geschichte dreht sich um den Richter Pernell Harris, der auf moralische Abwege gerät. Denn nach einem Nervenzusammenbruch glaubt er, Gott hätte ihn persönlich dazu berufen, für Gerechtigkeit zu sorgen – koste es, was es wolle.

  13. US (2018 - 2019) | Horrorserie, Actionserie
    6.5
    121
    43
    Horrorserie mit Gabriel Chavarria und Jessica Garza

    The Purge ist eine US-amerikanische Action-Horror-Drama-Serie, die auf der gleichnamigen Filmreihe basiert. Im Rahmen der Geschichte versuchen verschiedene Bürger die sogenannte Purge-Nacht in den USA zu durchleben, in der jedes Verbrechen erlaubt ist, bis die Sonne wieder aufgeht.

  14. 6.6
    27
    8
    Animationsserie mit Jason Isaacs und Aisha Tyler

    The Boys Presents: Diabolical ist ein animiertes Spin-off der Superheldenserie The Boys aus dem Hause Amazon Prime Video. Als Anthologie erzählt jede Episode eine eigene schockierende, blutige und witzige Geschichte aus der Welt von The Boys.

  15. US (2008 - 2009) | Drama, Sozialdrama
    6.2
    19
    4
    Drama mit Dennis Hopper und Ross McCall

    Ein zynischer Plattenproduzent mit einer wilden Drogenvergangenheit, Cops am Rande des Gesetzes, US-Koreaner im Sumpf von Straßengangs, ein Immobilienmakler, den die Krise in die private Katastrophe führt: Inspiriert von seinem Meisterwerk L.A. Crash lässt Regisseur Paul Haggis Schicksale im multiethnischen Millionen-Moloch Los Angeles aufeinanderprallen.

  16. 6.9
    9
    Dokumentarserie

    Lorena ist eine Doku-Serie aus dem Hause Amazon, die sich mit dem Leben von Lorena Bobbitt beschäftigt. Dabei steht vor allem jener berühmt-berüchtigte Zwischenfall im Jahr 1993 im Vordergrund, als Lorena das Geschlechtsteil ihres Mannes im Schlaf mit einem Messer abgeschnitten hat.