Die besten Filme der 2010er - Irrtum
- Alles stehtKopf7.88.1562433Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.
In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.
- 127Hours7.27.5633432Drama von Danny Boyle mit James Franco und Kate Mara.
Danny Boyle lässt James Franco in seinem Survival-Thriller 127 Hours mächtig leiden, als dieser bei einem waghalsigen Trip in den Bergen in eine Schlucht stürzt.
- Take Shelter - Ein Sturm ziehtauf77.7781254Naturkatastrophenfilm von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Jessica Chastain.
In Jeff Nichols Mystery-Drama Take Shelter wird Michael Shannon von Albträumen eines apokalyptischen Sturmes geplagt. Er verzweifelt an der Frage, ob er ein Prophet ist oder ob er wahnsinnig wird.
- Flight7.27.1363295Drama von Robert Zemeckis mit Denzel Washington und Kelly Reilly.
Im Drama Flight von Robert Zemeckis rettet Denzel Wahsington als Pilot mit einem waghalsigen Manöver das Leben fast aller Passagiere. Doch danach muss sich der gefeierte Held unangenehmen Fragen stellen.
- ItFollows6.77.2713462Horrorfilm von David Robert Mitchell mit Maika Monroe und Jake Weary.
In David Robert Mitchells Horrorfilm It Follows verfolgt ein böses Wesen sein Opfer, das von einem Fluch befallen ist.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Trance - GefährlicheErinnerung6.96.8597228Thriller von Danny Boyle mit James McAvoy und Rosario Dawson.
In Danny Boyles neuem Thriller Trance – Gefährliche Erinnerung muss James McAvoy hypnotisiert werden, um den Drohungen einer kriminellen Bande zu entgehen.
- Tomboy77.422642Drama von Céline Sciamma mit Zoé Héran und Malonn Lévana.
Das französische Drama Tomboy erzählt von der kleinen Laure, die sich nach den Umzug in der neuen Nachbarschaft als Junge vorstellt.
- Die Unfassbaren - Now You SeeMe7.15.9400406Heist-Krimi von Louis Leterrier mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.
Das FBI jagt in Die Unfassbaren – Now You See Me eine Gruppe von Illusionisten, die während ihrer Vorstellungen Banken ausraubt, um mit der Beute aus dem Raub ihr Publikum zu beglücken.
- JojoRabbit7.36.5432142Tragikomödie von Taika Waititi mit Roman Griffin Davis und Scarlett Johansson.
In Taika Waititis satirischer Zweiter-Weltkriegs-Tragikomödie Jojo Rabbit wird das Weltbild eines Jungen aus der Hitlerjugend mit einem imaginären Freund auf den Kopf gestellt, als er entdeckt, dass seine Mutter eine Judin vor den Nazis versteckt.
- YoungAdult6.26.9346134Tragikomödie von Jason Reitman mit Charlize Theron und Patton Oswalt.
Charlize Theron übernimmt in Young Adult die Rolle einer schlecht gelaunten Autorin, die Probleme damit, hat Probleme zu haben.
- Hitchcock6.76318145Biopic von Sacha Gervasi mit Anthony Hopkins und Helen Mirren.
Der Film Hitchcock mit Anthony Hopkins in der Titelrolle widmet sich dem weltberühmten Regisseur und stellt hier die Dreharbeiten zu Psycho in den Vordergrund.
- 2Guns6.75.9308230Actionfilm von Baltasar Kormákur mit Denzel Washington und Mark Wahlberg.
In dem Actionfilm 2 Guns werden Denzel Washington und Mark Wahlberg undercover eingeschleust, ohne jedoch voneinander zu wissen.
- DerKongress6.86.755776Drama von Ari Folman mit Robin Wright und Harvey Keitel.
Robin Wright spielt sich selbst in The Congress, einer Mischung aus Real- und Animationsfilm, unter der Regie von Ari Folman (Waltz with Bashir).
- Cold inJuly6.67.129468Kriminalfilm von Jim Mickle mit Michael C. Hall und Sam Shepard.
Cold in July ist ein Krimi-Thriller mit Dexter-Darsteller Michael C. Hall, der in Notwehr einen Einbrecher erschießt, dessen Vater nun Blutrache fordert.
- To Rome withLove6.46.130196Komödie von Woody Allen mit Jesse Eisenberg und Elliot Page.
Woody Allens Episodenfilm To Rome with Love entführt uns in die italienische Hauptstadt und wartet mit einem fulminanten Staraufgebot auf.
- Christopher Robin76.716458Abenteuerfilm von Marc Forster mit Ewan McGregor und Hayley Atwell.
Im Disney-Film Christopher Robin muss Ewan McGregor durch die Wiederbegegnung mit seinem Kindheitsfreund, dem Bären Winnie Puuh, neu lernen, das Leben zu genießen.
- John Dies at theEnd6.76.4417120Horrorkomödie von Don Coscarelli mit Chase Williamson und Rob Mayes.
In John Dies at the End geraten Kids an eine Droge, welche das Tor in Raum und Zeit sowie in eine apokalyptische Zwischendimension öffnet.
- Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit derMittel7.37.512014Komödie von Aron Lehmann mit Robert Gwisdek und Jan Messutat.
In Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel kämpft Aron Lehmann in der Rolle des Regisseurs für die filmische Umsetzung eines Low-Budget-Epos.
- Friedhof derKönige6.77.218317Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Banlop Lomnoi und Jenjira Pongpas.
Im thailändischen Drama Friedhof der Könige kommuniziert eine Hausfrau mit einem komatösen Patienten, der unter einer seltsamen Schlafkrankheit leidet, und verliebt sich in ihn.
- TheVoices6.35.9342149Horrorkomödie von Marjane Satrapi mit Ryan Reynolds und Gemma Arterton.
In der schwarzhumorigen Horror-Komödie The Voices lässt sich der schizophrene Ryan Renolds Ratschläge von seinem Hund und seiner Katze erteilen – was leider kein gutes Ende nimmt.
- Alleskoscher!6.56.810842Komödie von Josh Appignanesi mit Matt Lucas und Omid Djalili.
In der britischen Komödie Alles koscher! (OT: The Infidel) findet ein islamischer Familienvater heraus, dass er adoptiert ist und jüdische Wurzeln hat. Dies hat zur Folge, dass er allerhand anti-jüdischer Ressentiments ausgesetzt wird – von seiner Umwelt und sich selbst. The Infidel ist kulturell breit gefächert.
Neben muslimisch-jüdischen Hintergrund, gesellen sich noch atheistisch-buddhistisch-bahaistisch dazu. Das Drehbuch zu The Infidel schrieb Autor und Komiker David Baddiel direkt für den britisch-iranischen Schauspieler und Stand-Up-Comedian Omid Djalili (Sex and the City 2, Fluch der Karibik). Dessen erfolgreiche BBC-Serie The Omid Djalili Show schaffte es sogar ins deutsche Fernsehen. Regie führte Josh Appignanesi, der mit seinem jüdisch-orthodoxen Langfilmdebüt Song Of Songs von der englischen Presse gefeiert wurde. Mit The Infidel beweist er nunmehr sein Talent. Herausgekommen ist eine sehr zeitgemäße, respektlose Komödie und ein Plädoyer für religiöse Toleranz.
- Es istkompliziert..!6.66.621970Romantische Komödie von Ben Palmer mit Simon Pegg und Lake Bell.
In der romantischen Komödie Es ist kompliziert..! verwechselt Simon Pegg eine Frau, die eigentlich nur auf dem Weg zu ihren Eltern ist, mit seinem Blind Date.
- Date Night - Gangster für eineNacht6.15.8130127Komödie von Shawn Levy mit Steve Carell und Tina Fey.
In Date Night – Gangster für eine Nacht geraten Steve Carell und Tina Fey durch Zufall in höllische Gefahr.
- Noah5.45.8450325Drama von Darren Aronofsky mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.
In Noah verfilmt Darren Aronofsky sein eigenes Comic und die Bibel. Er lässt Russell Crowe als einzig Gerechten in einer Welt voller Mörder Visionen einer großen Flut sehen. Noah beschließt, eine Arche in der Wüste zu bauen.
- Kaboom6.17.119646Komödie von Gregg Araki mit Thomas Dekker und Haley Bennett.
In Kaboom beginnen für Thomas Dekker die Grenzen zwischen Traum und Realität immer mehr zu verschwimmen.