Die besten Filme aus Kanada - Verlieben bei Apple TV

  1. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
    7.3
    7.5
    529
    627
    Superhelden-Film von Edgar Wright mit Michael Cera und Alison Pill.

    Ramona Flowers hat bunte Haare, einen außergewöhnlichen Stil…und 7 psychopathische Ex-Freunde, die Michael Cera in ‘Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt’ besiegen muss.

  2. US (2005) | Coming-Out, Drama
    6.1
    7.6
    425
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  3. IE (2015) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.2
    452
    94
    Drama von John Crowley mit Saoirse Ronan und Domhnall Gleeson.

    Brooklyn, New York ist das Ziel von Saoirse Ronan, als diese sich in den 1950er Jahren zur Auswanderung aus Irland entschließt. Zwei Männer stellen sie jedoch vor eine Entscheidung, zwischen ihrer neuen und alten Heimat zu wählen.

  4. 6.9
    6
    110
    157
    Superhelden-Film von Brett Ratner mit Hugh Jackman und Ian McKellen.

    In X-Men: Der letzte Widerstand, dem Finale der ersten Mutanten-Trilogie, müssen sich die X-Men-Superhelden rund um Hugh Jackman für oder gegen ihre Kräfte entscheiden.

  5. CA (2010) | Drama, Tragikomödie
    7.2
    6.5
    299
    61
    Drama von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Niels Schneider.

    Ein junger Mann wird in dem kanadischen Film zum Herzensbrecher, denn er verdreht zwei besten Freunden, Marie und Francis, gleichermaßen den Kopf. Stilisiert inszenierter Liebesreigen von Xavier Dolan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    6.8
    441
    87
    Kriminalfilm von Guillermo del Toro mit Bradley Cooper und Cate Blanchett.

    In Guillermo del Toros Neo-Noir-Thriller Nightmare Alley spielt Bradley Cooper einen ambitionierten Zirkus-"Gedankenleser", der sich für seine Betrügereien mit einer gefährlichen Psychiaterin einlässt.

  8. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    292
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  9. CA (2011) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    129
    150
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio müssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

  10. 6.7
    6.4
    383
    56
    Drama von Michael Dowse mit Daniel Radcliffe und Zoe Kazan.

    Daniel Radcliffe und Zoe Kazan spielen die Hauptrollen in der romantischen Komödie The F-Word und tauschen dabei nicht nur so manchen Geistesblitz aus.

  11. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    262
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  12. 5.8
    5
    240
    166
    Abenteuerfilm von David Yates mit Alexander Skarsgård und Margot Robbie.

    In Warner Brothers’ Legend of Tarzan kehrt Alexander Skarsgård als zivilisierter Lianenschwinger nach langer Abwesenheit in den Urwald zurück.

  13. 5.5
    4.3
    33
    57
    Romantische Komödie von Michael Lehmann mit Josh Hartnett und Shannyn Sossamon.

    In der Komödie 40 Tage und 40 Nächte versucht Josh Hartnett für eine gewisse Zeit, auf jeden sexuellen Kontakt zu verzichten. Ob ihm das gelingt?

  14. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    6
    93
    23
    Drama von Saul Dibb mit Michelle Williams und Matthias Schoenaerts.

    Suite Française ist eine zarte Liebesgeschichte zwischen einem deutschen Soldaten (Matthias Schoenaerts) und einer Französin (Michelle Williams) vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges.

  15. CA (2012) | Thriller, Psychothriller
    5.6
    4.3
    170
    191
    Thriller von Mark Tonderai mit Jennifer Lawrence und Max Thieriot.

    In dem Horrorfilm House at the End of the Street verliebt sich Jennifer Lawrence in ihren Nachbarn, doch er hat eine dunkle Vergangenheit.

  16. CA (2019) | Drama
    6.8
    6.2
    95
    9
    Drama von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Gabriel D'Almeida Freitas.

    In Xavier Dolans Drama Matthias & Maxime entsteht zwischen zwei Freunden mehr, nachdem sie sich für einen Amateurfilm küssen.

  17. CA (2012) | Drama
    5.9
    6.7
    48
    14
    Drama von Deepa Mehta mit Satya Bhabha und Shahana Goswami.

    In der Salman Rushdi-Verfilmung Mitternachtskinder werden zwei Kinder in der Nacht ihrer Geburt vertauscht und wachsen dadurch entgegen ihrer Geburt in Armut und Reichtum auf.

  18. GB (2021) | Musical, Liebesfilm
    6.2
    6.1
    58
    15
    Musical von Joe Wright mit Peter Dinklage und Haley Bennett.

    In Joe Wrights Musical-Drama Cyrano traut sich Peter Dinklage wegen seines Äußeren nicht, seiner Angebeteten seine Gefühle zu gestehen und schreibt seine Liebesbriefe an sie deshalb einem anderen zu.

  19. CA (2012) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.1
    239
    125
    Liebesfilm von Juan Diego Solanas mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess.

    In Upside Down leben Kirsten Dunst und Jim Sturgess in zwei übereinanderschwebenden Welten und scheinen füreinander unerreichbar. Doch Liebe ist stärker als Schwerkraft…

  20. CA (2010) | Drama, Fantasyfilm
    6
    3.9
    75
    52
    Drama von Burr Steers mit Zac Efron und Amanda Crew.

    In dem Drama Wie durch ein Wunder kann Zac Efron nach dem Tod seines Bruders mit den Toten sprechen.

  21. FR (2016) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.6
    85
    12
    Drama von Nicole Garcia mit Marion Cotillard und Louis Garrel.

    Das französische Historiendrama Die Frau im Mond erzählt über 20 Jahre hinweg die Lebens-, Liebes- und Leidensgeschichte einer freiheitsliebenden Frau.

  22. 5.3
    4.3
    33
    33
    Romantische Komödie von Roger Kumble mit Ryan Reynolds und Anna Faris.

    In seiner High School Zeit war Chris als etwas moppelig geratener Tolpatsch nur Mittelpunkt von Spott und für seine große Liebe Jamie nur der nette Kumpel. Jahre später, kurz vor Weihnachten, verschlägt es den mittlerweile abgespeckten und erfolgreichen Chris wieder in seine alte Heimat in New Jersey. Und er begegnet erneut seiner großen Liebe Jamie. Seine unbeholfenen Annäherungsversuche werden nicht unerheblich erschwert durch seine Begleitung in Gestalt des durchgeknallten und jede Menge Chaos verursachenden Popstars Samantha.

  23. 5.4
    3.3
    52
    40
    Komödie von Chris Columbus mit Hayden Panettiere und Paul Rust.

    Denis Cooverman, Klassenprimus und Abschlussredner seines Jahrgangs auf der Buffalo Grove High School, kann eine beeindruckende Schulkarriere vorweisen – jedenfalls auf dem Papier. Als Musterschüler, gewissenhafter junger Mann und offensichtlicher Trottel, der er ist, wusste Denis den Ball stets flach zu halten. Er hat tatsächlich bis zum Abschlusstag keine einzige der wahren Freuden der hohen Schule je kennengelernt: Umgehung der Sperrstunde, Zerstörung von Eigentum, exzessiver Alkoholgenuss, Faustkämpfe, durchfeierte Nächte, flotte Autos oder noch flottere Frauen (eigentlich gab es da überhaupt keine Frauen). Doch das alles soll sich nun endlich ändern, durch fünf einfache Worte: “I Love You, Beth Cooper.” Denn es stellt sich heraus, dass Denis sechs lange Jahre ein Geheimnis mit sich herumgetragen hat: Ein klassischer Fall von l’amour fou – die große Liebe zu Beth, dem beliebtesten Mädchen der ganzen Schule. Wie oft hat sie in diversen Kursen direkt vor ihm gesessen? (Danke Gott für die alphabetische Ordnung!) Und Dank seines schrillen, besten Freundes Rich lies er sich überreden, Beth seine Liebe zu gestehen – während der Schulabschlussrede! Die daraus resultierende Peinlichkeit ist jedoch schnell vergessen, als The Trinity – Beth und ihre beiden besten Freundinnen, die super-zickige Cammy und die super-naive Treece – auf Denis’ und Richs spontaner Abschlussparty erscheinen. Dummerweise taucht auch Beths stiernackiger Möchtegernsöldner-Freund Kevin auf, und zwar mit seinen ebenso fiesen, sicherlich nur im zweistelligen IQ-Bereich befindlichen, Freunden im Schlepptau. Als es zur unvermeidlichen “Du hast dich an meine Frau rangemacht!” -Prügelei kommt, eilt Beth zur Rettung, verfrachtet Denis, Rich, Cammy und Treece schnell in ihrem Cabrio und weg sind sie. Während der nächtlichen Flucht, die von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang dauert, muss Denis feststellen, dass er seiner kurzen Rede die wildeste, ereignisreichste, lustigste und aufschlussreichste Nacht seines Lebens verdankt.

    (Quelle: OMDB)

  24. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    5
    5.5
    35
    7
    Liebesfilm von Radu Mihaileanu mit Gemma Arterton und Derek Jacobi.

    Die Geschichte der Liebe ist ein Buchmanuskript, welches das Schicksal eines getrennten Paares in der NS-Zeit mit einigen einsamen Menschen der Gegenwart verbindet.

  25. CA (2015) | Drama
    5.7
    4.4
    43
    6
    Drama von Mika Kaurismäki mit Sarah Gadon und Malin Buska.

    Im Drama The Girl King muss sich Kristina, die junge Königin von Schweden, gegen die Kräfte ihres Staates stellen, die den Fortschritt verhindern wollen.

  26. GB (2004) | Drama, Thriller
    4.5
    5
    2
    Drama von Marek Kanievska mit Sharon Stone und Rupert Everett.

    Beirut 1956: Die amerikanische Künstlerin Sally Tyler verliebt sich in Leo Cuaffield, den Leiter der Spionageabwehr des britischen Geheimdienstes M-16, der als Kriegsberichterstatter arbeitet. Nach stürmischen und leidenschaftlichen Wochen heiraten sie. Beide haben die Liebe ihres Lebens gefunden, bis Leo plötzlich an einem Januarabend spurlos verschwindet. Außer sich vor Sorge macht sich Sally auf die Suche, um etwas über das Schicksal ihres Mannes zu erfahren. Immer dunkler wird die Vergangenheit Leos, immer verstrickter die Nachforschungen. Verfolgt von der britischen Botschaft und bedroht von der US-Regierung kommt Sally der Lösung des Rätsels um Leos Vorleben immer näher. Ihre Suche nach der wahren Identität ihres Ehemannes führt sie über London und New York nach Moskau. Irgendwo wartet die Antwort auf die wichtigste Frage in Sallys Leben: Wer ist Leo Cauffield?