Die besten Science Fiction-Filme ab 16 Jahre - Beziehung

  1. Blade Runner
    7.6
    8.6
    1.070
    519
    Utopie & Dystopie von Ridley Scott mit Harrison Ford und Rutger Hauer.

    Im Science-Fiction-Klassiker Blade Runner macht Harrison Ford im Jahr 2019 Jagd auf Replikanten. Die menschenähnlichen Androiden suchen auf der Erde nach ihrem Schöpfer. Um ihre eingebaute Sterblichkeit zu reparieren gehen sie über Leichen.

  2. 7.5
    8.4
    377
    554
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.

  3. 7.6
    8.2
    474
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  4. 7.6
    8
    858
    500
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  5. 7.1
    7.4
    443
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7.4
    594
    500
    Science Fiction-Film von Rian Johnson mit Joseph Gordon-Levitt und Emily Blunt.

    Im Zeitreise-Thriller Looper kämpft Profikiller Joseph Gordon-Levitt gegen sein älteres Ich Bruce Willis, der aus der Zukunft zurückkehrt, um den Mord an seiner Frau zu verhindern.

  8. US (2009) | Endzeitfilm, Drama
    7.2
    7.2
    885
    458
    Endzeitfilm von John Hillcoat mit Viggo Mortensen und Kodi Smit-McPhee.

    In John Hillcoats Endzeitfilm The Road kämpft Viggo Mortensen darum, die Zukunft seines Sohnes zu retten.

  9. 7.5
    6.6
    446
    415
    Science Fiction-Film von Eric Bress und J. Mackye Gruber mit Ashton Kutcher und Amy Smart.

    Ashton Kutcher kann in Butterfly Effect in die Vergangenheit reisen. Dort versucht er, seine Zukunft zu verändern, doch mit jedem Eingriff setzt eine unvorhersehbare Kette an Ereignissen in Bewegung.

  10. 7.1
    7.4
    378
    100
    Western von Michael Crichton mit Richard Benjamin und Yul Brynner.

    In dem Sci-Fi-Klassiker Westworld, geschrieben und inszeniert von Michael Crichton, laufen in einem futuristischen Vergnügungspark Androiden Amok.

  11. 7.2
    7.4
    644
    235
    Actionfilm von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

    In der abgedrehten Actionkomödie Everything Everywhere All at Once trifft Michelle Yeoh im Multiversum unterschiedliche Versionen ihrer selbst, um so hoffentlich die Welt zu retten.

  12. 7.3
    7.2
    319
    50
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Akio Ôtsuka und Tilo Schmitz.

    Im Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs "Mensch" weitestgehend Geschichte. Industriell gefertigte Körperteile sowie komplette Roboterserien haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit der humanen Zellen abgelöst. Während Androiden und Cyborgs den Großteil der Bevölkerung darstellen, trauern die wenigen Übriggebliebenen der menschlichen Rasse aussterbenden Idealen und nostalgischen Gefühlen hinterher. Dies ist die Welt in der "Sektion 9", eine Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums, um die Würde des Gesetzes und gegen den Cyber-Terrorismus kämpft. Batou, dessen Partnerin Major vor drei Jahren ihren physischen Körper verloren hat und nur noch als "Geist" existiert, wird gemeinsam mit seinem neuen Partner Togusa auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt. Ein weibliches Cyborg-Modell, spezialisiert auf die Befriedigung triebgesteuerter Liebesbedürfnisse, tötet scheinbar wahllos seine Besitzer um anschließend Selbstmord zu begehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die beiden Agenten mit eiskalten Yakuza-Mitgliedern, skrupellosen Schwarzmarkthändlern, zwielichten Regierungsmitgliedern und einem morbiden Computerhacker an der Schwelle zwischen Genialität und Wahnsinn konfrontiert, bevor sie schließlich auf die abscheuliche Wahrheit hinter den Verbrechen stoßen.

  13. 6.5
    6.3
    468
    381
    Schwarze Komödie von Seth Rogen und Evan Goldberg mit Jonah Hill und James Franco.

    In Das ist das Ende müssen dutzende Hollywood-Stars auf einer Promi-Party unter der Regie von Seth Rogen und Evan Goldberg den Weltuntergang überleben.

  14. US (2013) | Drama, Thriller
    6.9
    7.3
    810
    117
    Drama von James Ward Byrkit mit Emily Baldoni und Alex Manugian.

    Ein astrologisches Phänomen bringt das Leben von acht Freunden in dem Sci-Fi-Film Coherence völlig durcheinander.

  15. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    392
    128
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  16. 6.9
    5.7
    180
    177
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.

    In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.

  17. NZ (1985) | Endzeitfilm, Drama
    7
    7.4
    453
    65
    Endzeitfilm von Geoff Murphy mit Bruno Lawrence und Alison Routledge.

    Eines Morgens wacht Zac Hobson auf und muss feststellen, dass er der einzige Mensch auf der Welt zu sein scheint. In den Straßen herrscht Totenstille, die Radiostationen schweigen, noch nicht einmal das Zwitschern eines Vogels durchbricht die gespenstische Ruhe. So schlimm die Situation auch zu sein scheint, Zac sieht endlich die Möglichkeit gekommen, sich alle seine Wünsche zu erfüllen: er plündert die Konsumtempel der entvölkerten Stadt, rast mit einem Sportwagen weit jenseits des Tempolimits durch die City und geht in bester Rambo-Manier auf einen Zerstörungstrip, ohne sich um irgendwelche Gesetze kümmern zu müssen. Ihm gehört in diesem Moment die Stadt... oder vielleicht sogar die Welt? Kurz darauf geschieht dann etwas, womit er nicht mehr gerechnet hatte: er trifft auf Joanne, die Überlebende eines mysteriösen Experiments und wenig später auf den Maori Api. Gemeinsam machen sie sich daran, einen Ausweg aus ihrer scheinbar hoffnungslosen Lage zu finden...

  18. 6.3
    5.8
    128
    257
    Endzeitfilm von Jonathan Mostow mit Arnold Schwarzenegger und Kristanna Loken.

    In Terminator 3 – Rebellion der Maschinen muss sich Arnold Schwarzenegger erneut gegen einen verbesserten Terminator erwehren, um Claire Danes und mit ihr die gesamte Menschheit zu retten.

  19. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    284
    150
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Überraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  20. US (2016) | Zombiefilm, Thriller
    6.7
    6.7
    563
    135
    Zombiefilm von Colm McCarthy mit Sennia Nanua und Gemma Arterton.

    Im britischen Horrorthriller The Girl with All the Gifts versucht eine Organisation durch Experimente mit infizierten Kindern eine Lösung für eine weltweite Zombie-Epidemie zu finden.

  21. RU (2004) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    6
    150
    139
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Aleksey Chadov.

    Im erfolgreichen russischen Fantasy-Spektakel Wächer der Nacht droht in Moskau der Krieg zwischen Gut und Böse nach Jahrhunderten der friedlichen Koexistenz neu zu entbrennen.

  22. 5.7
    6.8
    759
    101
    Science Fiction-Film von Ben Wheatley mit Tom Hiddleston und Jeremy Irons.

    Ein Krieg der Stockwerke wird in High-Rise ausgerufen, der Verfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Visionär J.G. Ballard.

  23. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    126
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  24. 5.8
    7.2
    468
    54
    Science Fiction-Film von Claire Denis mit Robert Pattinson und Juliette Binoche.

    Im Sci-Fi-Abenteuer High Life wird Robert Pattinson zusammen mit ein paar anderen kriminellen Astronauten im Weltraum von einem kosmischen Sturm überrascht.

  25. 6.4
    5.4
    167
    288
    Utopie & Dystopie von James DeMonaco mit Frank Grillo und Carmen Ejogo.

    The Purge 2 – Anarchy ist eine Art Fortsetzung von The Purge aus dem Jahr 2013, zwar unter gleicher Regie, aber ohne Beteiligung von Ethan Hawke und Lena Headey.

  26. GB (1960) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.9
    154
    25
    Gruselfilm von Wolf Rilla mit George Sanders und Barbara Shelley.

    Die Bösen dieses Films sind eine Gruppe unschuldig blickender, platinblonder Kinder, die alle am selben Tag in einem friedlichen kleinen Dorf geboren wurden, nachdem ihre Mütter und Väter neun Monate vorher gleichzeitig das Bewußtsein verloren hatten. Die Kinder entwickeln sich körperlich und geistig sehr schnell, und mit beängstigender Berechnung terrorisieren sie schon bald die gesamte Gemeinde. Dieser Film wurde 1995 von John Carpenter neu aufgelegt.