Die besten Komödien - Aufstieg

  1. US (2013) | Drama, Kriminalfilm
    The Wolf of Wall Street
    8.1
    7.3
    1.907
    836
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill.

    Das Börsendrama The Wolf of Wall Street, die fünfte Zusammenarbeit von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio, erzählt vom Börsenmakler Jordan Belfort, den Geldgier und Größenwahn antreiben.

  2. GB (2010) | Mockumentary, Komödie
    7.6
    7.6
    1.562
    115
    Mockumentary von Banksy mit Banksy und Jay Leno.

    In Banksy – Exit Through the Gift Shop möchte der Filmemacher Thierry Guetta eine Reportage über den Street-Art-Künstler Banksy drehen, doch der dreht den Spieß um.

  3. US (2013) | Komödie, Drama
    7
    7.3
    941
    159
    Komödie von Woody Allen mit Cate Blanchett und Alec Baldwin.

    Die Oscargewinnerin Cate Blanchett ist in Woody Allens Blue Jasmine als verwöhnte New Yorker Hausfrau zu sehen, die nach dem skandalbehafteten Selbstmord ihres Mannes zu ihrer Schwester nach San Francisco zieht und ihr Luxusleben hinter sich lassen muss.

  4. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    7.3
    7.4
    795
    112
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Olivia Colman und Emma Stone.

    Das Historiendrama The Favourite beleuchtet die politischen Machenschaften während der Herrschaft von Queen Anne.

  5. 7.2
    8.1
    470
    85
    Tragikomödie von Paul Thomas Anderson mit Alana Haim und Cooper Hoffman.

    In Paul Thomas Andersons Licorice Pizza will ein junger Schauspieler in den 1970ern Hollywood von sich überzeugen und verliebt sich in eine 10 Jahre ältere Foto-Assistentin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    6.1
    542
    191
    Kriminalfilm von John Requa und Glenn Ficarra mit Will Smith und Margot Robbie.

    Focus ist eine romantische Gaunerkomödie von den Machern von Crazy, Stupid, Love. Will Smith unterrichtet darin als Trickbetrüger die attraktive Margot Robbie in seiner Kunst.

  8. US (2012) | Tanzfilm, Drama
    5.7
    6.3
    257
    176
    Tanzfilm von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Matthew McConaughey.

    Steven Soderberghs Magic Mike zeigt Channing Tatum als talentierten männlichen Stripper, der eigentlich lieber kunstvolle Möbel bauen würde und sich noch dazu verliebt.

  9. GB (2019) | Komödie, Fantasyfilm
    6.6
    6.2
    275
    103
    Komödie von Danny Boyle mit Himesh Patel und Lily James.

    In Danny Boyles musikalischer Komödie Yesterday erkennt ein Musiker, dass er plötzlich offenbar der einzige Mensch auf Erden ist, der sich an die Beatles erinnert - und weiß dieses Wissen für sich zu nutzen.

  10. US (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    6.4
    6.3
    362
    128
    Komödie von Matthew Robinson und Ricky Gervais mit Ricky Gervais und Jennifer Garner.

    Was wäre, wenn wir in einer Welt ohne Lügen leben würden? Wenn alles, wirklich alles, das wir sagen, die Wahrheit wäre? Und was wäre, wenn dann doch einziger Mensch auf einmal das Lügen entdeckt? In genau so einer “Traumwelt” ohne jede Unwahrheit spielt “Lügen macht erfinderisch” und Mark wird durch einen buchstäblichen Geistesblitz zum Entdecker des Flunkerns. Ruhm, Reichtum und schneller Sex zwischendurch sind auf einmal auch für hauptberufliche Loser wie ihn kein Problem mehr: Die Welt liegt ihm zu Füßen! Doch selbst wenn keiner mit Lügen rechnet, kann man sich trotzdem ganz hervorragend darin verstricken. Marks immer absurdere Schwindeleien entwickeln immer wieder ein verblüffendes Eigenleben und wenn es um die Liebe geht, bringt ihn auch die beste Lüge nicht ans Ziel, denn auch lügen will gelernt sein.

  11. FR (2011) | Politische Satire, Drama
    6.6
    7.4
    166
    16
    Politische Satire von Pierre Schöller mit Olivier Gourmet und Michel Blanc.

    Durch einen tragischen Verkehrsunfall wird der Minister Saint-Jean über Nacht zum politischen Aufsteiger.

  12. US (2021) | Komödie, Krimikomödie
    6.8
    6.1
    178
    74
    Komödie von Craig Gillespie mit Emma Stone und Emma Thompson.

    Im Disney-Film Cruella schlüpft Emma Stone in die Rolle der Bösewichtin aus 101 Dalmatiner und gibt der wahnsinnigen Hundefell-Liebhaberin eine Vorgeschichte.

  13. GB (2002) | Dokumentarfilm, Komödie
    7
    6.5
    222
    10
    Dokumentarfilm von Michael Winterbottom mit Steve Coogan und Keith Allen.

    In der Doku 24 Hour Party People wird die Geschichte des ambitionierten Musikmanagers Tony Wilson erzählt, der in Manchester Bands wie die Sex Pistols entdeckte und förderte. 

  14. US (1992) | Komödie, Kriegsfilm
    6.6
    5.8
    121
    30
    Komödie von Penny Marshall mit Lori Petty und Ann Cusack.

    In der Zeit des Zweiten Weltkriegs gibt es in Amerika nicht mehr genügend Baseballspieler, da die meisten männlichen Sportler vom Militär einberufen werden. Der Film erzählt rückblickend aus der Gegenwart, wie damals zwei Schwestern dafür sorgten, dass sich der weibliche Baseballsport etablieren konnte.

  15. US (1977) | Komödie, Sportfilm
    6.8
    6.3
    102
    18
    Komödie von George Roy Hill mit Paul Newman und Michael Ontkean.

    Reggie Dunlop (Paul Newman) ist Coach der ‘Charlestown Chiefs’, einer heruntergekommenen Eishockey-Mannschaft. Der Erfolg läßt lange auf sich warten, bis der traurige Haufen eines Tages ein vielversprechendes Erfolgrezept entdeckt: Psychologische Kriegsführung.

  16. US (2010) | Komödie, Buddy-Film
    5.8
    5.3
    240
    134
    Komödie von Jay Roach mit Steve Carell und Paul Rudd.

    In dem US-amerikanischen Remake der französischen Vorlage, Dinner für Spinner, wird Steve Carell als Mäusedioramen-Präparator zur idealen Partybegleitung für Paul Rudd.

  17. US (2015) | Drama, Komödie
    6.2
    5.1
    288
    66
    Drama von John Wells mit Bradley Cooper und Sienna Miller.

    Kochen ist Chefsache heißt es oft. Was aber, wenn der Küchenchef nach seiner Kündigung keine Küche mehr zum Kochen hat? Im Rausch der Sterne gründet Chefkoch Adam Jones alias Bradley Cooper daraufhin sein eigenes Deluxe-Restaurant.

  18. 7.2
    5.8
    276
    28
    Schwarze Komödie von Daniel Brühl mit Daniel Brühl und Peter Kurth.

    In seinem Regiedebüt, der schwarzen Komödie Nebenan, spielt Daniel Brühl einen deutschen Schauspieler kurz vor dem internationalen Durchbruch, der sich in einer Kiezkneipe Berlins mit einem erbosten Stammgast anlegt.

  19. DE (2011) | Komödie, Drama
    5.7
    5.8
    173
    131
    Komödie von Özgür Yildirim mit Tim Wilde und Timo Dierkes.

    Die Hip-Hop-Stars Sido und B-Tight geben mit Blutzbrüdaz ihr Schauspieldebüt.

  20. 5.7
    5.1
    264
    126
    Komödie von Detlev Buck mit Alexandra Maria Lara und Matthias Schweighöfer.

    Matthias Schweighöfer schlüpft in der romantischen Komödie Rubbeldiekatz als erfolgloser Schauspieler in Kleidchen und High Heels und hofft so auf neue Rollenangebote.

  21. 7
    5.2
    174
    8
    Coming of Age-Film von Chris Columbus mit Rosario Dawson und Anthony Rapp.

    Basierend auf Puccinis "La Bohème" erzählt "Rent" die Geschichte einer Gruppe junger Bohemiens im New Yorker East Village, die mit dem Leben und der Liebe kämpfen - und darum, ihre Miete bezahlen zu können. Die hungernden Künstler streben nach Erfolg und Anerkennung, während ihnen Armut, Krankheit und AIDS zu schaffen machen. Es geht um ein Jahr im Leben dieser Gruppe - oder um 525.600 Minuten, die ein Jahr ausmachen. "Rent" ist eine der erfolgreichsten Broadway-Shows aller Zeiten und gewann 1996 den Pulitzer-Preis für das beste Drama sowie vier Tony Awards®. Unter der Regie von Chris Columbus findet das Erfolgsmusical nun den Weg auf die große Leinwand.

  22. DE (2010) | Komödie
    5.6
    5.3
    90
    32
    Komödie von Doris Dörrie mit Rolf Zacher und Ill-Young Kim.

    Gegen alle Widerstände und so manche Erniedrigung kämpft Die Friseuse für ihren Traum, einen eigenen Friseursalon. Doris Dörrie inszenierte diese Tragikomödie.

  23. GB (2019) | Komödie, Tragikomödie
    6.2
    7.2
    97
    13
    Komödie von Armando Iannucci mit Dev Patel und Tilda Swinton.

    In der Charles Dickens-Verfilmung David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück mausert sich Dev Patel vom Waisenkind zum Gentleman, der seinen Platz in der Welt sucht.

  24.  (1995) | Komödie, Drama
    6.3
    5.8
    53
    2
    Komödie von Noah Baumbach mit Josh Hamilton und Samuel Gould.

    Nach ihrem Abschluss will eine Gruppe College-Absolventen in ihrem Leben nicht vorwärts kommen, sondern lieber nichts tun. Darüber unterhalten sie sich in humoriger Weise.

  25. US (2013) | Drama, Biopic
    6.3
    5.3
    65
    23
    Drama von David Frankel mit James Corden und Colm Meaney.

    In One Chance – Einmal im Leben wird der schüchterne Verkäufer Paul Potts nach seinem Auftritt bei Britain’s Got Talent über Nacht zum Star.

  26. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6.1
    5.3
    132
    38
    Animationsfilm von Kyle Balda.

    In Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss wollen die kleinen gelben Gehilfen den jungen Gru zum größten Bösewicht der Welt zu machen, als er sich mit einer Superschurken-Truppe anlegt.