Die besten Abenteuerfilme und Science Fiction-Filme der 2000er

  1. Star Trek
    7
    7.3
    232
    502
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek, J.J. Abrams' Neuverfilmung und Wiederaufnahme der erfolgreichen Star-Trek-Reihe, erzählt, wie sich Kirk (Chris Pine) und Spock (Zachary Quinto) kennenlernten.

  2. 7.3
    7.4
    524
    170
    Science Fiction-Film von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres.

    In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

  3. 6.8
    6.5
    307
    201
    Science Fiction-Film von Garth Jennings mit Martin Freeman und Zooey Deschanel.

    In Per Anhalter durch die Galaxis muss sich Arthur Dent nach der Pulverisierung seines Planeten bewaffnet mit einem Handtuch und dem Reiseführer durchs All schlagen.

  4. 7
    6.6
    438
    188
    Abenteuerfilm von Shane Acker mit Elijah Wood und John C. Reilly.

    In dem dystopischen Animationsfilm #9 sucht eine kleine Stoffpuppe nach Leben in einer Welt, die von Maschinen vernichtet wurde. 

  5. 6.9
    5.9
    252
    297
    Utopie & Dystopie von Michael Bay mit Ewan McGregor und Scarlett Johansson.

    In Die Insel bricht Ewan McGregor mit Scarlett Johansson aus dem Gefängnis aus, um das Geheimnis hinter der ‘Insel’ zu lösen. Doch die Wahrheit ist grausamer, als sie ahnen konnten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    5.8
    127
    355
    Fantasyfilm von George Lucas mit Ewan McGregor und Natalie Portman.

    In Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger läuten die Klonkriege das Anfang vom Ende der Republik ein. Die Macht der Jedis geht dem Ende zu.

  8. JP (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.2
    6.9
    348
    92
    Komödie von Mamoru Hosoda mit Patrick Mölleken und Sumiko Fuji.

    Der Anime-Science-Fiction-Film Summer Wars ist mittlerweile ein Klassiker des Genres. Neben hervorragender Animation gibt es eine fantasievolle Geschichte zu sehen.

  9. 6.8
    6.6
    153
    45
    Science Fiction-Film von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

    Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

  10. 6.5
    5.9
    390
    236
    Utopie & Dystopie von Mike Judge mit Luke Wilson und Maya Rudolph.

    Luke Wilson wacht nach jahrelangem Kälteschlaf in der verdummten Gesellschaft von Idiocracy auf und ist plötzlich der schlauste Mensch der Welt.

  11. 5.9
    6.2
    126
    83
    Science Fiction-Film von Kerry Conran mit Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow.

    Jude Law als Flieger-Ass in Bomberjacke, Angelina Jolie im Drilloutfit mit Augenklappe und Gwyneth Paltrow als Reporterin – gemeinsam wollen sie in Sky Captain and the World of Tomorrow Dr. Totenkopf dingfest machen.

  12. ES (2007) | Drama, Actionfilm
    6.7
    6.9
    488
    92
    Drama von Nacho Vigalondo mit Karra Elejalde und Candela Fernández.

    Bei einer kleinen Rast im Garten seines frisch bezogenen Landdomizils entdeckt Hector per Fernglas eine Frau im Gebüsch, die vor seinen Augen zu strippen anfängt. Als sie plötzlich verschwindet, schleicht Hector in den Wald und findet die Unbekannte splitternackt und bewusstlos auf einer Lichtung. Plötzlich gerät er in einen Hinterhalt und wird von einer verschleierten Person grundlos attackiert. Blutüberströmt beginnt er, um sein Leben zu rennen. Doch der gespenstisch vermummte Angreifer ist ihm dicht auf den Fersen und kennt kein Erbarmen…

  13. 5.9
    5.1
    101
    232
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Sam Neill und William H. Macy.

    Jurassic Park III ist die zweite Fortsetzung des erfolgreichen Franchises, das Steven Spielberg 1993 startete. Das tödliche Highlight ist diesmal ein gewaltiger Spinosaurus.

  14. US (2008) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    4.6
    124
    270
    Abenteuerfilm von Doug Liman mit Hayden Christensen und Samuel L. Jackson.

    Hayden Christensen findet in Jumper überraschend heraus, dass er durch Zeit und Raum springen kann. Was zunächst wie ein Privileg erscheint, eskaliert schnell zu einem Kampf zwischen Paladinen und Jumpern.

  15. 6.5
    5.8
    173
    70
    Endzeitfilm von Gil Kenan mit Bill Murray und Toby Jones.

    Ember, in eine Stadt unter der Erde: Über Jahrhunderte haben die Bewohner die Stadt in eine florierende, leuchtende Metropole verwandelt, doch nun steht der Energie-Generator vor dem Zusammenbruch. Die Tage von Ember sind gezählt: Lina und Doon suchen einen Ausweg, doch der Bürgermeister hat seine eigenen Pläne. Gibt es eine Möglichkeit die Stadt zu retten? Was ist hinter den Mauern der Stadt?

  16. 6
    5.8
    88
    87
    Computeranimationsfilm von Jorge Blanco mit Dwayne Johnson und Jessica Biel.

    Der amerikanische Astronaut Captain Charles “Chuck” Baker denkt, er wäre der erste Mensch, der einen Fuß auf den Planeten 51 setzt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die ein glückliches Leben mit Barbecue-Partys und weißen Lattenzäunen führen, das an das fröhliche und unschuldige Amerika der 1950er erinnert. Ihre einzige Angst ist, dass sie von außerirdischen Eindringlingen überfallen werden – Eindringlingen wie Chuck! Mit der Hilfe seines Roboterkameraden “Rover” und seinem neuen Freund Lem, muss sich Chuck seinen Weg durch die schillernde und verwirrende Landschaft von Planet 51 bahnen, um dem Schicksal zu entkommen, ein Ausstellungsobjekt im “Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge” auf Planet 51 zu werden.

  17. 6.1
    5.2
    191
    122
    Abenteuerfilm von Rob Bowman mit Matthew McConaughey und Alice Krige.

    Der Waliser Christian Bale und der Texaner Matthew McConaughey raufen sich zusammen, um nach einer weltumspannenden Drachenepidemie der Herrschaft des Feuers ein Ende zu setzen.

  18. 6.4
    5.4
    64
    62
    Abenteuerfilm von Tetsuya Nomura mit Takahiro Sakurai und Ayumi Ito.

    Basierend auf dem Videospiel Final Fantasy VII  muss sich Cloud Strife in Final Fantasy VII: Advent Children erneut dem finsteren Sephiroth stellen.

  19. 6.7
    6.6
    200
    22
    Actionfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Anna Paquin und Anne Suzuki.

    "Steamboy" erzählt die Geschichte eines außergewöhnlich begabten jungen Erfinders namens Ray Steam, der eine geheimnisvolle Metallkugel bekommt, die eine neue Energieform gespeichert hat, die für eine ganze Nation ausreicht. Der Junge muss diese Kugel einsetzen, um das Böse zu bekämpfen, den Namen seiner Familie reinzuwaschen und London vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Die opulenten viktorianischen Inneneinrichtungen und die Eleganz der mechanischen Konstruktionen der damaligen Ära zeigt Ôtomos Film in atemberaubend detailgetreu gestalteten Hintergründen. Mit über 180.000 Zeichnungen und 400 CG-Schnitten ist STEAMBOY einer der aufwändigsten Anime-Filme, der je die Leinwand zum Leben erweckt hat.

  20. 5.5
    4.5
    131
    165
    Actionfilm von Tim Burton mit Mark Wahlberg und Tim Roth.

    Im Remake des Science-Fiction-Klassikers Planet der Affen wird unter der Regie von Tim Burton Mark Wahlberg auf die Affen losgelassen.

  21. 5.8
    5.5
    74
    59
    Science Fiction-Film von Jon Favreau mit Josh Hutcherson und Jonah Bobo.

    Josh Hutcherson und Jonah Bobo erleben mit dem Spiel Zathura das Abenteuer ihres Lebens. Doch ist hierbei die Kunst, rechtzeitig aus dem Vergnügen auszusteigen.

  22. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6
    57
    32
    Komödie von Stephen J. Anderson mit Angela Bassett und Daniel Hansen.

    “Triff die Robinsons” ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort treffen wir die exzentrische Familie von Wilbur – die Robinsons sind ein wundervoller, sonderbarer, warmherziger und erfinderischer Haufen und heißen Lewis sofort in ihrer Mitte willkommen. Doch beide Jungs werden in ein gefährliches Spiel mit dem Melonen-Mann hineingezogen und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer mit der Mission, die Zukunft zu retten.

  23. 6
    5.4
    118
    154
    Science Fiction-Film von Howard McCain mit Jim Caviezel und Sophia Myles.

    In dem actionreichen Fantasy-Abenteuer Outlander kämpft Jim Caviezel gemeinsam mit Wikingern gegen eine blutrünstige Kreatur.

  24. 6.2
    3.6
    90
    432
    Science Fiction-Film von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Megan Fox.

    Größer, lauter, schneller: Michael Bay erschüttert im ersten Transformers-Sequel die gesamte Erde, denn unser Planet dient Autobots und Decepticons als riesiges Schlachtfeld.

  25. 5.8
    4.4
    123
    89
    Endzeitfilm von Simon Wells mit Guy Pearce und Jeremy Irons.

    In The Time Machine geht es um den von Guy Pearce verkörperten Erfinder Alexander Hartdegen, der der Welt beweisen will, dass Zeitreisen möglich sind. Er schafft es und findet sich selbst 800.000 Jahre in der Zukunft wieder. 

  26. 5.7
    4.8
    121
    100
    Science Fiction-Film von Joseph Ruben mit Anthony Edwards und Dominic West.

    In dem Thriller Die Vergessenen muss Julianne Moore beweisen, dass ihr inzwischen verstorbener Sohn tatsächlich existiert hat.