Die besten Filme ab 12 Jahre - Altern

  1. IT (2013) | Drama, Satire
    La Grande Bellezza - Die große Schönheit
    7.7
    7.2
    675
    112
    Drama von Paolo Sorrentino mit Toni Servillo und Carlo Verdone.

    Mit dem oscarprämierten La Grande Bellezza – Die große Schönheit bekennt Regisseur Paolo Sorrentino seine Liebe zur italienischen Hauptstadt Rom.

  2. US (2015) | Box-Film, Sportfilm
    7.3
    7.1
    375
    250
    Box-Film von Ryan Coogler mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone.

    In Creed kehrt Sylvester Stallone als Rocky Balboa zurück, um den jungen Boxer Adonis Creed, den Sohn seines ehemaligen Gegners, zu trainieren.

  3. GB (2013) | Komödie, Buddy-Film
    6.8
    7
    539
    342
    Komödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In The World’s End von den Machern von Shaun of the Dead und Hot Fuzz wiederholen fünf Jugendfreunde einen legendären Sauf-Marathon, während die Menschheit gegen die Apokalypse kämpft.

  4. 7
    6.7
    501
    105
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  5. FR (2013) | Drama, Hard SF
    6.8
    6.7
    557
    76
    Drama von Ari Folman mit Robin Wright und Harvey Keitel.

    Robin Wright spielt sich selbst in The Congress, einer Mischung aus Real- und Animationsfilm, unter der Regie von Ari Folman (Waltz with Bashir).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2012) | Komödie
    7
    7
    243
    112
    Komödie von Jérôme Enrico mit Bernadette Lafont und Carmen Maura.

    Die knurrige Drogen-Oma Paulette alias Bernadette Lafont möchte in der gleichnamigen Komödie von Jérôme Enrico ihre Rente mit zwielichtigen Geschäften aufbessern.

  8. 6.6
    6
    177
    315
    Actionfilm von Shawn Levy und Jonathan Mostow mit Hugh Jackman und Evangeline Lilly.

    Für Real Steel lässt Regisseur Shawn Levy nicht Menschen, sondern Roboter gegeneinander antreten, und Hugh Jackman darf mit seinem Filmsohn basteln.

  9. FR (2021) | Drama
    7.5
    7.8
    204
    15
    Drama von Gaspar Noé mit Dario Argento und Françoise Lebrun.

    Gaspar Noés drehte mit seinem Drama Vortex einen Film übers Altern. Er zeigt darin mit immer wieder zweigeteiltem Bild die letzten Tage eines älteren Paares, dessen Leben und Ehe unter Demenz und zunehmend schlechterer Gesundheit leidet.

  10. 6.6
    6.3
    182
    146
    Superhelden-Film von David F. Sandberg mit Zachary Levi und Mark Strong.

    Mit Shazam! wird ein weiterer DC-Comic zu Leinwandleben erweckt: der erste Captain Marvel. Der Junge Billy Batson wird darin Kraft des Zauberwortes Shazam! zum erwachsenen Superhelden.

  11. FR (2013) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    6.3
    357
    52
    Drama von Michel Gondry mit Romain Duris und Audrey Tautou.

    In der surrealen Boris-Vian-Verfilmung Der Schaum der Tage kann Romain Duris das Leben seiner Ehefrau Audrey Tautou nur retten, indem er sie mit frischen Blumen umgibt.

  12. US (2012) | Komödie
    5.8
    6.2
    145
    103
    Komödie von Judd Apatow mit Paul Rudd und Leslie Mann.

    In Immer Ärger mit 40 wirft Regisseur Judd Apatow einen Blick auf das Eheleben von Paul Rudd und Leslie Mann aus ‘Beim ersten Mal’. Dort kommen mit dem 40. Geburtstag die großen Fragen auf.

  13. US (2019) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    125
    105
    Actionfilm von Jake Kasdan mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.

    Im Abenteuer-Sequel Jumanji: The Next Level kehren die Freunde von damals in die Videospiel-Welt zurück, müssen allerdings feststellen, da nichts mehr so ist, wie es war.

  14. 6.3
    5.1
    308
    119
    Thriller von Tarsem Singh mit Ryan Reynolds und Ben Kingsley.

    In Self/less – Der Fremde in mir wird Ryan Reynolds quasi wiedergeboren, als sein Körper dazu benutzt wird, die Hülle für die Seele eines alten Mannes zu liefern.

  15. US (2013) | Sportfilm, Komödie
    6.5
    5
    188
    147
    Sportfilm von Peter Segal mit Sylvester Stallone und Robert De Niro.

    Sylvester Stallone und Robert De Niro spielen in Zwei vom alten Schlag zwei alternde Boxer, die einen letzten Kampf gegeneinander austragen wollen.

  16. 5.7
    5.5
    150
    148
    Science Fiction-Film von Ang Lee mit Will Smith und Mary Elizabeth Winstead.

    Im futuristischen Actionfilm Gemini Man muss Will Smith sich als Hitman mit seinem bislang stärksten Gegner anlegen: einem jüngeren Klon seiner selbst.

  17. DE (2014) | Drama
    6.5
    6.8
    67
    15
    Drama von Sharon Maymon und Tal Granit mit Ze'ev Revach und Levana Finkelstein.

    Mit Am Ende ein Fest versuchen Sharon Maymon und Tal Granit, das sensible Thema vom Altwerden und dem Willen zur Selbstbestimmung auf melancholisch-humorvolle Weise zu behandeln.

  18. US (1992) | Drama, Komödie
    6
    5
    57
    27
    Drama von Steve Miner mit Isabel Glasser und Elijah Wood.

    Im Jahr 1939 will sich der Testpilot Daniel bei einem Experiment für ein Jahr einfrieren lassen, doch in den Wirren des Krieges wird er in seinem Kühlbehälter einfach vergessen. Erst fünfzig Jahre später wird er von zwei Kids entdeckt, und so muss sich Daniel nun in unser heutigen Zeit zurechtfinden. Doch das ist nicht Daniels einziges Problem, denn sein Körper will die verlorene Zeit scheinbar nachholen: Er altert in einem ungewöhnlich schnellen Tempo...

  19. IT (2017) | Drama, Road Movie
    6.8
    6.3
    81
    25
    Drama von Paolo Virzì mit Helen Mirren und Donald Sutherland.

    In Das Leuchten der Erinnerung lassen Helen Mirren und Donald Sutherland ihre langjährige Beziehung mit einem gemeinsamen Road Trip von Boston nach Florida ein letztes Mal aufleben.

  20. US (2023) | Biopic, Sportfilm
    6.6
    6.3
    48
    15
    Biopic von Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi mit Annette Bening und Jodie Foster.

    Der Netflix-Film Nyad erzählt nach wahren Begebenheiten von der Sportlerin Diana Nyad, die auch im fortgeschrittenen Alter noch den Traum verfolgt, von Kuba nach Florida zu schwimmen. Das Biopic brachte Annette Bening und Jodie Foster Oscar-Nominierungen ein.

  21. DE (2011) | Drama
    5.6
    5.8
    36
    16
    Drama von Hans Steinbichler mit Hannelore Elsner und Juliane Köhler.

    Das Blaue vom Himmel erzählt von einer Mutter-Tochter-Geschichte mit Hannelore Elsner als Frau, die ihrer Umwelt immer mehr abverlangt, je mehr sie sich zurückzieht.

  22. US (2014) | Klamaukfilm, Komödie
    5.4
    4.3
    127
    121
    Klamaukfilm von Peter Farrelly und Bobby Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

    In Dumm und Dümmehr kehren Jim Carrey und Jeff Daniels als liebenswerte Vollidioten Lloyd und Harry zurück. Sie finden heraus, dass Harry Vater ist.

  23. DE (2017) | Agentenfilm, Komödie
    5.9
    6.1
    49
    25
    Agentenfilm von Robert Thalheim mit Henry Hübchen und Michael Gwisdek.

    In der deutschen Agentenkomödie Kundschafter des Friedens holt Henry Hübchen als ehemaliger DDR-Spion seine Kollegen aus der Rente zurück, um den entführten BND-Agenten Jürgen Prochnow aufzuspüren.

  24. 5
    5
    90
    52
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jahzir Bruno und Anne Hathaway.

    In der Roald Dahl-Neuverfilmung Hexen hexen wird ein Junge von Anne Hathaway in eine Maus verwandelt und muss trotzdem noch versuchen, ihre Weltbeherrschungspläne aufzuhalten.

  25. US (2014) | Drama, Tragikomödie
    5.9
    4.9
    27
    16
    Drama von Richard Loncraine mit Morgan Freeman und Diane Keaton.

    In der Romanverfilmung Ruth & Alex – Verliebt in New York stürzen sich Morgan Freeman und Diane Keaton in ein großes Abenteuer: Sie wollen ihr Apartment verkaufen und von Brooklyn nach Manhattan ziehen.

  26. DE (2018) | Komödie
    3.6
    1.5
    29
    74
    Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Milan Peschel.

    Til Schweiger, Samuel Finzi und Milan Peschel sorgen beim Klassentreffen 1.0, 30 Jahre nach dem Abschluss, für jede Menge Ärger.