Die besten Filme ab 12 Jahre der 1990er - Besitz

  1. US (1993) | Drama, Kriegsfilm
    Schindlers Liste
    7.9
    7.7
    842
    393
    Drama von Steven Spielberg mit Liam Neeson und Ben Kingsley.

    In Steven Spielbergs Holocaust-Drama Schindlers Liste spielt Liam Neeson den deutschen Industriellen Oscar Schindler, der seine jüdischen Mitarbeiter vor der Deportation rettete.

  2. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    7.7
    8.1
    665
    253
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  3. 7.3
    7.8
    328
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  4. US (1994) | Komödie, Biopic
    7.2
    8
    828
    146
    Komödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Martin Landau.

    Tim Burtons in Schwarzweiß gedrehte Tragikomödie Ed Wood ist eine filmische Hommage an den berühmten Trash-Regisseur Edward Davies Wood Jr. Johnny Depp spielt den besten schlechten Regisseur aller Zeiten.

  5. US (1997) | Thriller, Psychothriller
    7.7
    7.2
    776
    329
    Thriller von David Fincher mit Michael Douglas und Sean Penn.

    David Fincher verwickelt Michael Douglas in The Game in ein verwirrendes Psychospiel, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1995) | Sozialdrama, Politdrama
    7.9
    7.3
    816
    182
    Sozialdrama von Mathieu Kassovitz mit Vincent Cassel und Saïd Taghmaoui.

    Mit dem Drama Hass – La Haine zeigt Mathieu Kassovitz das Leben dreier Kleinganoven in den Pariser Vororten und machte Vincent Cassel zum Star.

  8. IE (1993) | Historienfilm, Biopic
    7.7
    7.7
    475
    53
    Historienfilm von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis und Jamie Harris.

    Im Namen des Vaters erzählt die wahre Geschichte von Gerry Conlon. Gerry schlägt sich im vom Bürgerkrieg gebeutelten Belfast der siebziger Jahre als Kleinkrimmineller durch, sein Hauptinteresse gilt Alkohol und wilden Partys - sehr zum Missfallen seines stillen, kränklichen Vaters Giuseppe. Als Gerry Probleme mit der IRA bekommt, schickt ihn sein Vater nach England, wo er sich eines Tages dank seiner Eskapaden zur falschen Zeit am falschen Ort aufhält. Obwohl er unschuldig ist, wird er von der Polizei dazu gezwungen, einen brutalen Bombenanschlag zu gestehen. Als einer der "Guildford-Vier" wird Gerry - zusammen mit seinem ebenfalls unschuldig verurteilten Vater - zu lebenslanger Haft verurteilt. Gemeinsam mit einer engagierten Anwältin ist Gerry entschlossen, seine Unschuld zu beweisen, den Namen seines Vaters reinzuwaschen und die Wahrheit hinter einem der schändlichsten Justizskandale der letzten Jahrzehnte zu enthüllen.

  9. DE (1998) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    7
    415
    192
    Thriller von Tom Tykwer mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu.

    In Tom Tykwers Actionkomödie Lola Rennt bleiben Franka Potente nur 20 Minuten, um 100.000 Mark zu besorgen und diese quer durch Berlin zu ihrem Freund Moritz Bleibtreu zu bringen.

  10. DE (1998) | Drama, Thriller
    7.1
    6.9
    344
    71
    Drama von Hans-Christian Schmid mit August Diehl und Fabian Busch.

    In dem Thriller von Hans-Christian Schmid, 23 – Nichts ist so wie es scheint, spielt August Diehl einen Hacker, der immer weiter in seinen Zahlen- und Verschwörungswahn abdriftet.

  11. 7.3
    7.8
    103
    16
    Komödie von Nick Park mit Peter Sallis.

    Eine technische Hose, ein Pinguin und ein Diamant – für Wallace & Gromit geht alles drunter und drüber.

  12. US (1995) | Drama
    7.6
    7.8
    557
    99
    Drama von Tim Robbins mit Susan Sarandon und Sean Penn.

    Dead Man Walking basiert auf einer wahren Begebenheit. Eine Nonne sympathisiert mit einem verurteilten Mörder und der Familie der Opfer.

  13. US (1999) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    415
    102
    Drama von Anthony Minghella mit Matt Damon und Gwyneth Paltrow.

    In Italien spürt Arbeitersohn Tom Ripley den verwöhnten Playboy Dickie Greenleaf auf, um ihn zurück nach Amerika zu bringen. Eine schicksalhafte Begegnung, die fatale Folgen für Dickie hat.

  14. US (1991) | Abenteuerfilm, Ritterfilm
    7
    6.6
    132
    151
    Abenteuerfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Walter Sparrow.

    Kevin Costner heizt als Robin Hood – König der Diebe dem Sheriff von Nottingham Alan Rickman zum Wohle des Volkes mächtig ein.

  15. US (1995) | Liebesfilm, Drama
    7.3
    7
    283
    76
    Liebesfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Meryl Streep.

    Nach dem Tod ihrer Mutter Francesca finden ihre Kinder eines ihrer Tagebücher, in der sie eine unfassbare Geschichte finden. Vor vielen Jahren, als die Kinder mit dem Vater für einige Tage fort waren, lernte sie einen anderen Mann kennen. Robert Kincaid war Photograph auf der Suche nach den Brücken von Madison County, über die er eine Reportage machen will. Francesca erklärt sich bereit, ihm zu helfen, und schon am nächsten Tag bemerken sie, daß sie sich ineinander verlíebt haben. Doch den bleiben bleibt nur wenig Zeit, und schon bald muß Francesca sich zwischen ihm und der Familie entscheiden.

  16. US (1990) | Fantasyfilm, Tierhorrorfilm
    6.5
    7
    94
    115
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  17. US (1992) | Drama
    7.2
    7.7
    394
    57
    Drama von James Foley mit Alec Baldwin und Ed Harris.

    Im kammerspielartigen Drama Glengarry Glen Ross versuchen u.a. Al Pacino, Kevin Spacey und Ed Harris Grundstücke an Anleger zu verkaufen. Zwischen Gier und Existenzängsten ist ihnen jedes Mittel recht.

  18. HK (1991) | Historienfilm, Sozialdrama
    7.6
    8.2
    310
    19
    Historienfilm von Yimou Zhang mit Gong Li und Caifei He.

    In Rote Laterne entführt Regisseur Yimou Zhang ins China der 1920er Jahre und erzählt vom Schicksal einer jungen Frau, die nach dem Tod ihres Vaters mit einem wohlhabenden Herrscher vermählt wird.

  19. US (1996) | Schwarze Komödie, Biopic
    6.9
    6.6
    271
    54
    Schwarze Komödie von Miloš Forman mit Woody Harrelson und Courtney Love.

    Basierend auf wahren Begebenheiten, zeigt Miloš Forman in Larry Flynt - Die nackte Wahrheit den Kampf des Hustler-Verlegers Larry Flynt für die Meinungsfreiheit.  

  20. US (1999) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  21. US (1992) | Caper-Krimi, Kriminalfilm
    7.1
    6.7
    241
    51
    Caper-Krimi von Phil Alden Robinson mit Robert Redford und Dan Aykroyd.

    Robert Redford und Dan Akroyd gehen in Sneakers - Die Lautlosen für die amerikanische NSA auf Raubzug.

  22. 6.6
    6.3
    124
    60
    Schwarze Komödie von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    Schon seit 25 Jahren wird Onkel Fester vermisst, und so will eine böse Ärztin den Addams einen Doppelgänger unterjubeln, um an das Geld der Familie zu kommen. Der falsche Onkel passt sich gut der Familie an, doch die jüngste Addams-Tochter hat ihre Zweifel an der wahren Identität ihres Onkels. Erster Kinofilm der Addams, basierend auf der Fernsehserie aus dem Jahr 1964.

  23. US (1999) | Satire, Slapstickkomödie
    6.3
    6.2
    81
    63
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Heather Graham.

    In Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung muss Austin Powers abermals Dr. Evil jagen, der sich diesmal in den Kopf gesetzt hat, ihn zu zerstören.

  24. US (1994) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    6.7
    320
    34
    Drama von Ben Stiller mit Winona Ryder und Ben Stiller.

    Mit Reality Bites – Voll das Leben gab Schauspieler Ben Stiller nicht nur sein Regiedebüt, er setzte der Generation X auch ein passendes Denknmal.

  25. 6
    5.3
    134
    216
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Julia Roberts und Richard Gere.

    In Pretty Woman nimmt sich Richard Gere die freche Prostituierte Julia Roberts mit auf sein Hotelzimmer. Ein ungewöhnlicher Beginn für eine der berühmtesten Romanzen Hollywoods.

  26. US (1999) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.9
    5.4
    123
    240
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Brendan Fraser und Rachel Weisz.

    Als Rachel Weisz, Brendan Fraser und John Hannah über eine 5000 Jahre alte Mumie stolpern, verfolgt sie ein alter Fluch und ein noch älterer Untoter.