Die besten Filme - Anschlag bei Disney+ und Netflix und WOW
- BatmanBegins7.87.5322524Superhelden-Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Liam Neeson.
Batman Begins ist der Auftakt zur hochgelobten Batman-Trilogie von Christopher Nolan mit Christian Bale in der Rolle des dunklen Ritters.
- Der letzte König von Schottland - In den Fängen derMacht7.57.7623121Drama von Kevin Macdonald mit Forest Whitaker und James McAvoy.
Ein junger Mediziner lässt sich von Idi Amin, dem “letzten König von Schottland”, und seinem Reichtum verführen.
- Verblendung7.47.4645450Kriminalfilm von David Fincher mit Daniel Craig und Rooney Mara.
Daniel Craig und Rooney Mara ermitteln in dem US-Remake Verblendung, das auf dem gleichnamigen Roman von Stieg Larsson basiert.
- Zero DarkThirty77.4737284Politthriller von Kathryn Bigelow mit Jessica Chastain und Jason Clarke.
Kathryn Bigelow zeigt in Zero Dark Thirty die Jagd einer von Jessica Chastain gespielten CIA-Agentin auf Osama Bin Laden. Sie arbeitete wieder mit Hurt Locker-Autor Mark Boal zusammen.
- Mission: Impossible 4 - PhantomProtokoll7.17.2254382Thriller von Brad Bird mit Tom Cruise und Jeremy Renner.
In Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll wird Tom Cruise alias Ethan Hunt Zeuge eines Bombenangriffs auf den Kreml. Er muss nun seine Unschuld beweisen und die Drahtzieher zur Rechenschaft ziehen.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Iron Man37.26.8251504Actionfilm von Shane Black mit Xueqi Wang und Robert Downey Jr..
Tony Stark, besser bekannt als Iron Man, findet in Teil 3 im Mandarin Ben Kingsley einen seiner härtesten Widersacher.
- The Rock - Fels derEntscheidung7.36.5247256Actionfilm von Michael Bay mit Sean Connery und Nicolas Cage.
In Michael Bays The Rock - Fels der Entscheidung sollen Nicolas Cage und Sean Connery Ed Harris das Handwerk legen.
- Stirb langsam4.07.16.4162319Actionfilm von Len Wiseman mit Bruce Willis und Timothy Olyphant.
Bruce Willis tritt in Stirb langsam 4.0 trotz fortgeschrittenem Alter Cyber-Terroristen in den Hintern, um einen landesweiten Hacker-Angriff zu verhindern.
- Elle6.77.6792122Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.
Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.
- Die nackte Kanone 21/26.86.593137Parodie von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.
Leslie Nielsen gibt in Die nackte Kanone 2 1/2 wieder den Chaos-Cop Frank Drebin.
- Black HawkDown7.25.8357223Kriegsfilm von Ridley Scott mit Josh Hartnett und Ewan McGregor.
Ridley Scott insziniert in ‘Black Hawk Down’ ein amerikanisches Kriegsdrama über das Fiasko der amerikanischen Intervention in Mogadischu.
- Akte X - DerFilm6.46.29086Science Fiction-Film von Rob Bowman mit David Duchovny und Gillian Anderson.
Jeder kennt sie: Dana Scully und Fox Mulder vom FBI untersuchen schon seit geraumer Zeit unerklärliche Phänomene - bisher aber nur im Fernsehen. Bei dem hohen Stellenwert, den die Serie weltweit erlangt hat, war ein Kinofilm unvermeidlich. Die beiden Helden sind von ihren Spezialaufgaben entbunden und arbeiten in einer Antiterroreinheit des FBI. Dennoch gibt es weiterhin Dinge, die man mit Wissen aus der Schule nicht erklären kann.
- Die nackte Kanone 331/36.55.774118Parodie von Peter Segal mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.
In Die nackte Kanone 33 1/3 muss sich Leutnant Frank Drebin im Gefängnis in eine Bande dümmlicher Bombenleger einschleichen. Kann das gut gehen?
- Ausnahmezustand6.65.815592Actionfilm von Edward Zwick mit Annette Bening und Denzel Washington.
Im Thriller Ausnahmezustand versucht Denzel Washington, New York vor einer Reihe von Terroranschlägen zu bewahren.
- Die Stunde derPatrioten6.85.812573Thriller von Phillip Noyce mit Harrison Ford und Anne Archer.
In seinem ersten Auftritt als Tom Clancys CIA-Mann Jack Ryan steht Harrison Ford in Die Stunde der Patrioten einem schier unschlagbaren Feind gegenüber.
- Kingsman 2: The GoldenCircle6.65.6361189Agentenfilm von Matthew Vaughn mit Taron Egerton und Julianne Moore.
Im Agenten-Sequel Kingsman 2: The Golden Circle zieht Taron Egerton im Auftrag der englischen Gentleman-Geheimagenten erneut aus, um diesmal mithilfe der Amerikaner dem Bösen in der Welt das Handwerk zu legen.
- RedEye6.15.8176124Thriller von Wes Craven mit Rachel McAdams und Cillian Murphy.
Rachel McAdams lernt in dem Thriller Red Eye von Wes Craven auf einem Flug ihren Sitznachbarn Cillian Murphy kennen und fürchten.
- DerMauretanier7.27.326740Thriller von Kevin Macdonald mit Tahar Rahim und Jodie Foster.
Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller Der Mauretanier wird ein Mann für fast 15 Jahre ohne Anklage in Guantanamo Bay eingesperrt. Jodie Foster setzt sich als Anwältin für den Mann ein, der hinter den Anschlägen vom 11. September stecken soll.
- 3 Engel fürCharlie5.45.136101Actionfilm von McG mit Lucy Liu und Drew Barrymore.
Drei Ermittlerinnen sehr unterschiedlicher Herkunft ermitteln für den geheimnisvollen Charlie, der sie beauftragt, ein Entführungsopfer zu finden und zu befreien. Gleichzeitig müssen die drei Engel auch Charlie selbst beschützen.
- Olympus HasFallen6.24.5180362Actionfilm von Antoine Fuqua mit Gerard Butler und Aaron Eckhart.
In Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr soll der in Ungnade gefallene Gerard Butler den Präsidenten der Vereinigten Staaten, Aaron Eckhart, vor einer Gruppe koreanischer Terroristen schützen.
- Jack Ryan: ShadowRecruit5.75.1197183Politthriller von Kenneth Branagh mit Chris Pine und Keira Knightley.
Jack Ryan: Shadow Recruit ist das Reboot der Thriller-Romanreihe von Tom Clancy. Chris Pine muss in einer völlig neuen Handlung die Pläne von Kenneth Branagh vereiteln, der die US-Wirtschaft in die Knie zwingen will.
Handlung von Jack Ryan: Shadow Recruit
Der Ex-Soldat Jack Ryan (Chris Pine) kommt frisch aus dem Afghanistan-Einsatz und sehnt sich nun nach einem ruhigen Bürojob ohne jegliches Risiko. Er wird von dem CIA-Agenten William Harper (Kevin Costner) als Analyst an der Wall Street eingestellt. Jacks neuer Job entpuppt sich aber als alles andere als ruhig: Harper hat ihn als Agenten rekrutiert. Der Oligarch Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) arbeitet im Auftrag der russischen Regierung. Er plant einen terroristischen Anschlag, der die amerikanische Wirtschaft in die Knie zwingen soll. Der US-Dollar soll durch seine Finanzmanipulationen entwertet werden. Jack fliegt nun als Undercover-Agent nach Moskau, um Cherevins finstere Pläne zu vereiteln. Als Jack jedoch erkennt, dass seine Freundin Cathy (Keira Knightley) mit Cherevin unter einer Decke zu stecken scheint, lernt er eine wichtige Lektion: Diejenigen, die ihm am nächsten scheinen, sind die, denen er am wenigsten vertrauen darf.Hintergrund & Infos zu Jack Ryan: Shadow Recruit
Chris Pine ist bereits der vierte Hollywood-Star, der die Rolle des CIA-Agenten Jack Ryan übernahm. Zuvor spielten diese Rolle bereits Alec Baldwin (Jagd auf Roter Oktober), Harrison Ford (Die Stunde der Patrioten und Das Kartell) sowie Ben Affleck (Der Anschlag).Jack Ryan: Shadow Recruit basiert auf den berühmten Romanen des Thriller-Autors Tom Clancy. Anders als in den vier vorherigen Jack-Ryan-Verfilmungen basiert dieser Film jedoch nicht auf einem konkreten Roman. Die Handlung ist vielmehr eine Neuschöpfung des Drehbuchautoren Hossein Amini, der sich ein neues Abenteuer für den bekannten Charakter ausdachte.
Für die Rolle der Cathy Ryan, der Frau des Protagonisten Jack Ryan, waren zunächst auch Kate Beckinsale, Felicity Jones und Evangeline Lilly im Gespräch. Keira Knightley (Eine dunkle Begierde) konnte sich jedoch gegen ihre Mitbewerberinnen durchsetzen und ist in Jack Ryan: Shadow Recruit (ursprünglicher Arbeitstitel: Moscow) an der Seite des Hauptdarstellers Chris Pine (Star Trek) zu sehen. Kenneth Branagh (Thor) führte nicht nur Regie, sondern wirkt in der Tom-Clancy-Verfilmung auch als Darsteller mit. (ST)
- Elser - Er hätte die Weltverändert6.65.313750Drama von Oliver Hirschbiegel mit Christian Friedel und Katharina Schüttler.
Elser – Er hätte die Welt verändert widmet sich dem Mann, der am 8. November 1939 einen Anschlag auf Hitler verüben wollte.
- The Sentinel - Wem kannst dutrauen?6.159568Drama von Clark Johnson mit Michael Douglas und Kiefer Sutherland.
Michael Douglas spielt in The Sentinel einen Agenten des US Secret Service, der für den Schutz der Ehefrau des US-Präsidenten zuständig ist, mit der er pikanterweise eine Affäre hat.
- Priest5.74.1187247Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.
Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.
- Battleship5.53.8141543Actionfilm von Peter Berg mit Taylor Kitsch und Alexander Skarsgård.
Als Aliens aus dem Nichts eine internationale Flotte angreiffen, muss die Crew eines Battleships der Zerstörung standhalten.