Die meist vorgemerkten Filme - Junggeselle

  1. Vertigo - Aus dem Reich der Toten
    7.7
    8.7
    1.131
    235
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.

    Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.

  2. 7.7
    8.4
    693
    188
    Thriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Grace Kelly.

    In Hitchcocks Das Fenster zum Hof glaubt James Stewart beim Blick aus dem Fenster Zeuge eines Mordes zu werden.

  3. 7.4
    7.3
    667
    140
    Komödie von Stephen Frears mit Tim Robbins und John Cusack.

    In der Nick Hornby-Verfilmung High Fidelity philosophiert Musik-Liebhaber John Cusack über Musik, die Liebe und warum all seine Beziehungen damit enden, dass er von seinen Freundinnen verlassen wird.

  4. 7.3
    7.6
    584
    112
    Tragikomödie von Jim Jarmusch mit Bill Murray und Jeffrey Wright.

    Bill Murray geht in Broken Flowers von Jim Jarmusch vergangenen Liebschaften auf den Grund und sucht verzweifelt die Mutter seines Sohnes.

  5. US (2009) | Drama, Komödie
    7
    7.6
    431
    298
    Drama von Jason Reitman mit George Clooney und Vera Farmiga.

    Dauerflieger George Clooney stellt sich in Up in the Air Entlassungen, Beziehungen und dem Sinn seines Daseins.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2005) | Drama
    7.2
    6.7
    300
    165
    Drama von Joe Wright mit Keira Knightley und Matthew Macfadyen.

    Stolz und Vorurteil ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jane Austen, in dem Elizabeth Bennet der wiederholten Begegnung mit Mr. Darcy einfach nicht entgehen kann.

  8. US (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    6.6
    290
    129
    Thriller von Peter Berg mit Cameron Diaz und Christian Slater.

    In Very Bad Things wollen Jon Favreau und Cameron Diaz doch eigentlich nur heiraten. Beim Junggesellenabschied läuft jedoch alles aus dem Ruder.

  9. US (2010) | Thriller, Drama
    6.1
    6.6
    270
    251
    Thriller von Anton Corbijn mit George Clooney und Irina Björklund.

    George Clooney spielt The American, einen Auftragskiller und Meister seines Fachs: kühl, präzise und stets in Bewegung. Als ein Job in Schweden anders verläuft als geplant, teilt Jack, so der Name des Titelhelden, seinem Kontaktmann mit, dass sein nächster Auftrag auch sein letzter sein wird. Dieser führt in in ein abgelegenes italienisches Dorf in den Abruzzen. Dort freundet sich Jack entgegen seiner Gewohnheit mit dem örtlichen Pfarrer an (die italienische Bühnenlegende Paolo Bonacelli) und beginnt eine Affäre mit der Prostituierten Clara (Violante Placido). Doch je mehr Jack sich gegenüber seiner Umgebung öffnet, umso mehr läuft der effiziente Profi Gefahr, selbst zum Opfer zu werden.

    The American basiert auf dem Roman “A Very Private Gentleman” von Martin Booth. Dort ist der Titelheld ein exzentrischer englischer Auftragsmörder, der als Tarnung vorgibt, Maler von Schmetterlingen zu sein. Die Nationalität wurde entsprechend der Besetzung mit Clooney in einen Amerikaner abgeändert und von der ursprünglichen Tarnung blieb nur ein Schmetterlingstattoo auf dem Rücken des Hauptdarstellers. Adaptiert wurde die Vorlage zu The American von Rowan Joffe. Der Sohn des bekannten Regisseurs Roland Joffé zeichnet auch für die inzwischen zweite Adaption von Grahams Greenes Brighton Rock verantwortlich, bei der er auch Regie führt. Hauptdarsteller und Charmeur par excellence George Clooney war auf dem Set von The American tatsächlich der einzige Amerikaner: Regisseur Anton Corbijn, der mit dem hochgelobten Control sein Spielfilmdebut gab, ist niederländischer Herkunft, während Clooney auf der Leinwand von einer bunten Mischung europäischer Charakterschauspieler umgeben wird. Musikalisch darf sogar ein bekannter Deutscher mitmischen: Kein geringerer als Herbert Grönemeyer steuert den Soundtrack zu The American bei. (KJ)

  10. GB (2015) | Drama
    6.5
    6.6
    223
    46
    Drama von Thomas Vinterberg mit Carey Mulligan und Matthias Schoenaerts.

    In der Thomas-Hardy-Verfilmung Am grünen Rand der Welt wird Carey Mulligan von Matthias Schoenaerts, Michael Sheen und Tom Sturridge umworben.

  11. US (2006) | Komödie, Buddy-Film
    7
    6.4
    214
    92
    Komödie von Kevin Smith mit Brian O'Halloran und Jeff Anderson.

    Dante und Randal sind zurück, um erneut Ladenhüter zu spielen und zu philosophieren.

  12. 6.6
    7.3
    205
    90
    Romantische Komödie von Chris Weitz und Paul Weitz mit Hugh Grant und Nicholas Hoult.

    In der Romanadaption About a Boy oder: Der Tag der toten Ente lernt ein charmanter, aber oberflächlicher Hugh Grant den jungen Nicholas Hoult kennen.

  13. US (2013) | Komödie
    6.3
    5.2
    170
    144
    Komödie von Jon Turteltaub mit Michael Douglas und Robert De Niro.

    Last Vegas ist wie Hangover für ältere Leute: Vier Hollywood-Stars älteren Jahrgangs feiern in Las Vegas einen Jungesellenabschied.

  14. 6.2
    5.7
    136
    102
    Komödie von Ken Kwapis mit Ginnifer Goodwin und Scarlett Johansson.

    In der romantischen Komödie Er steht einfach nicht auf Dich muss sich eine Gruppe von Freunden durch ihr Beziehungschaos kämpfen.

  15. 6.4
    6.3
    127
    208
    Komödie von Peyton Reed mit Jim Carrey und Zooey Deschanel.

    Der notorische Miesmacher Jim Carrey wird zum ‘Ja-Sager’ konvertiert. Schnell lernt er, dass ihm durch die neue Einstellung nur gute Dinge passieren und stellt sein ganzes Leben auf den Kopf.

  16. US (2005) | Komödie, Buddy-Film
    6.3
    6.5
    124
    98
    Komödie von Judd Apatow mit Steve Carell und Catherine Keener.

    In Jungfrau (40), männlich, sucht … von Judd Apatow versuchen Paul Rudd, Seth Rogen und Romany Malco alles, um Steve Carell eine Frau zu besorgen.

  17. SE (2003) | Komödie, Drama
    7.2
    6.8
    118
    21
    Komödie von Bent Hamer mit Reine Brynolfsson und Bjørn Floberg.

    Um den Werbefeldzug für die moderne Küche einleiten zu können, werden vom "schwedischen Forschungsinstitut für Heim und Haushalt" eingehende Studien zum Verhalten der Hausfrau in ihrer Küche vorgenommen. Am Ende der Versuchsreihe steht fest: um ihrer Familie jeden Tag das Essen servieren zu können, läuft die schwedische Hausfrau jedes Jahr eine Strecke, die der zwischen Schweden und dem Kongo gleicht. Wenn man die Küche jedoch nach einem bestimmten Muster anordnen würde, dann müsste sie nur noch bis nach Norditalien laufen, um allen Küchenpflichten nachzugehen. Von diesem Erfolg beflügelt, sucht das Institut nun nach einer neuen Herausforderung. Diesmal sollen verlässliche Daten über eine weitere Zielgruppe eingeholt werden, nämlich den männlichen Junggesellen. Zu diesem Zweck werden 18 Beobachter in das kleine Dorf Landstad in Norwegen geschickt, um an freiwilligen Probanden deren Küchenroutine zu studieren. Beobachter Folke bekommt Isak zugeteilt. Von einem eigens für das Experiment konzipierten Hochsitz in der Ecke der Küche wird Folke nunmehr Isak tagein tagaus beobachten. Dabei darf kein persönlicher Kontakt entstehen und schon gar nicht miteinander gesprochen werden. Der Proband muß zu jeder Zeit dem Beobachter den Zutritt zum Haus gewähren, der Beobachter hingegen darf dem Probanden zu keiner Zeit helfen oder zur Hand gehen. Harte Regeln in der Einsamkeit Norwegens!

  18. US (2011) | Komödie, Drama
    7.2
    7
    109
    6
    Komödie von Todd Solondz mit Justin Bartha und Selma Blair.

    Abe (Jordan Gelber) lebt in Dark Horse seinen Traum: Der Mittdreißiger pflegt seine Sammelleidenschaft für Spielzeug, hat einen Hummer vor der Haustür – und wohnt noch bei seinen Eltern Phyllis und Jackie (Mia Farrow und Christopher Walken). Alle haben sich miteinander arrangiert, auch wenn das heißt, dass Abe dafür in der Firma seines Vaters arbeiten muss, der mit seiner Pedanterie Abe mitunter auf die Nerven geht. So lebt Abe in seiner ganz eigenen Welt, bis er auf einer Hochzeit Miranda (Selma Blair) kennenlernt und sich sofort in sie verliebt. Schon kurze Zeit später macht er ihr einen Heiratsantrag. Miranda, die nach einer gescheiterten literarischen Karriere etwas aus der Spur geraten ist, willigt überraschenderweise ein. Alles steuert auf ein unweigerliches Happyend hin, doch damit fangen die Probleme erst an…

    Hintergrund & Infos zu Dark Horse
    Als Dark Horse bezeichnet man gemeinhin jemanden, der überraschend für alle auf den Plan tritt und Erfolg hat. Und so war es nur konsequent, dass Todd Solondz jemand relativ Unbekannten wie Jordan Gelber als sein Dark Horse besetzte. Auch hierzulande ist Gelber eher unbekannt, spielte lediglich in Nebenrollen wie in Pretty Bird (mit Paul Giamatti) oder in Serien wie Nurse Jackie oder Rescue Me.
    Independent-Regisseur Todd Solondz baute eine große Fangemeinde mit Festival-Lieblingen wie Willkommen im Tollhaus oder Happiness auf.
    Christopher Walken fügt mit seiner spröden Vaterrolle in Dark Horse seinem Werk eine weitere ikonische Facette hinzu. (EM)

  19. 5.6
    4.5
    108
    66
    Romantische Komödie von Tom Gormican mit Zac Efron und Imogen Poots.

    In der Komödie Für immer Single? haben Zac Efron, Michael B. Jordan und Miles Teller so ihre Probleme damit, dauerhaft Singles zu bleiben.

  20. GB (1963) | Drama
    7.4
    7.9
    104
    15
    Drama von Joseph Losey mit James Fox und Dirk Bogarde.

    Der wohlhabende Londoner Playboy Tony engagiert den verführerischen und sorgfältigen Butler Hugo Barrett, der Tonys neu gegründeten Haushalt leiten soll. Doch schon bald erlangt Barrett mit seiner ehrfurchtgebietenden Perfektion eine raffinierte und heimtückische Form der Kontrolle über Tonys Leben, mit der er sich vom Diener zum Herren erhebt und die Machtverhältnisse in ihr Gegenteil verkehrt.

  21. US (2017) | Komödie, Tragikomödie
    4.9
    3.5
    85
    50
    Komödie von Lucia Aniello mit Scarlett Johansson und Kate McKinnon.

    In Girls' Night Out haben die Mitglieder einer Bachelorette-Party plötzlich einen toten männlichen Stripper am Hals - sehr zum Entsetzen von Kate McKinnon und Scarlett Johansson.

  22. FR (1977) | Drama, Komödie
    7.1
    6.7
    79
    11
    Drama von François Truffaut mit Charles Denner und Brigitte Fossey.

    In Francois Truffauts Der Mann, der die Frauen liebte versucht Charles Denner herauszufinden, warum er selbst für flüchtigste Liebesabenteur alle Hebel in Bewegung setzt.

  23. US (2007) | Buddy-Film, Komödie
    6.3
    4.8
    70
    131
    Buddy-Film von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Kevin James.

    Kevin James und Adam Sandler sind Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme. Aus finanziellen Gründen geben sich die beiden Freunde in der Komödie als Paar aus.

  24. US (2015) | Komödie
    6.2
    3.8
    67
    59
    Komödie von Jeremy Garelick mit Kevin Hart und Josh Gad.

    Kevin Hart spielt in Die Trauzeugen AG den Leister besonderer Dienste, indem er Trauzeugen für Männer ohne Freunde beschafft, in diesem Fall für Josh Gad.

  25. 5.4
    3.8
    64
    158
    Romantische Komödie von Robert Luketic mit Ashton Kutcher und Katherine Heigl.

    Katherine Heigl verliebt sich in Kiss & Kill in Ashton Kutcher, der dummerweise einen nervenaufreibenden Job hat: Er ist Spion.

  26. IT (2016) | Komödie
    6.3
    3.5
    58
    23
    Komödie von Gennaro Nunziante mit Checco Zalone und Eleonora Giovanardi.

    In der italienischen Komödie Der Vollposten eröffnet sich für dem lethargischen Checco nach einem unfreiwilligen Ortswechsel eine völlig neue Welt.