Sehnsuchtsort Paris

Quentin Tarantino präsentiert seine Top Ten 2011

17.01.2012 - 08:50 Uhr
84
19
Quentin Tarantino
© image.net
Quentin Tarantino
Quentin Tarantino hat mal wieder eine Liste gemacht. Seine Top 10 des Jahres 2011 findet ihr unten in der Liste. Bei so manchem Film können wir allerdings nur den Kopf schütteln. Wie geht es euch?

Quentin Tarantino, der Machern von Inglourious Basterds und Pulp Fiction, hat es sich – wie schon für das Jahr 2010 – nicht nehmen lassen, auch für das Kinojahr 2011 seine Topliste jener Filme zu veröffentlichen, die besonders zugesagt haben. Wir entdeckten sie auf indiewire und wollen sie euch nicht vorenthalten.

Allerdings haben wir bei den einem oder anderen Film dann doch den Kopf geschüttelt und fragen uns, ob sich bei dem Meister nicht vielleicht das Alter bemerkbar macht. Und so wird auch diese Top Ten von Quentin Tarantino wieder für Gesprächsstoff sorgen: Der Mann ist eben immer für eine Debatte gut. Was haltet ihr von dieser Liste?

Die offizielle Top 11 des Kinojahres 2011 von Quentin Tarantino
1. Midnight in Paris
2. Planet der Affen: Prevolution
3. Die Kunst zu gewinnen – Moneyball
4. Die Haut, in der ich wohne
5. X-Men: Erste Entscheidung
6. Young Adult
7. Attack the Block
8. Red State
9. Warrior
10. The Artist / Our Idiot Brother (tie)
11. Die drei Musketiere

Filme, die in die engere Auswahl gekommen sind
50/50 – Freunde fürs ÜberLeben
Beginners
Hugo Cabret
Die Eiserne Lady
Der Gott des Gemetzels
The Green Hornet
Green Lantern
Captain America – The First Avenger
The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
My Week with Marilyn
Fast & Furious Five
The Tree of Life
Hangover 2
Mission: Impossible – Phantom Protokoll
Der Biber
Contagion
Bad Sitter
Gefährten

Nice Try Award
Drive
Wer ist Hanna?
Drive Angry
Real Steel – Stahlharte Gegner

Beste Regisseure
Pedro Almodóvar
Bennett Miller
Woody Allen
Jason Reitman
Michel Hazanavicius

Bestes Drehbuch
Midnight in Paris
Young Adult
Red State
Attack the Block
Our Idiot Brother
Beginners

Bestes adaptiertes Drehbuch
Die Kunst zu gewinnen – Moneyball
Die Haut, in der ich wohne
Der Gott des Gemetzels
Planet der Affen: Prevolution
Hugo Cabret
X-Men: Erste Entscheidung

Schlechteste Filme
Sucker Punch
Das Schmuckstück
Miral
Insidious
Rampart – Cop außer Kontrolle
Straw Dogs – Wer Gewalt sät
Paranormal Activity 3
Meek’s Cutoff

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News