Die besten Komödien der 2010er - Denken bei Amazon Prime und Apple TV+ und Disney+ und Netflix
- Alles stehtKopf7.88.1561433Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.
In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.
- Grand BudapestHotel7.87.6786429Komödie von Wes Anderson mit Ralph Fiennes und Tilda Swinton.
Wes Anderson schickt Ralph Fiennes im oscarprämierten Grand Budapest Hotel als Hotelconcierge in die goldene Vergangenheit.
- Toy Story378.1276309Computeranimationsfilm von Lee Unkrich mit Tom Hanks und Tim Allen.
In Toy Story 3 müssen Woody und seine Spielzeug-Freunde feststellen, dass ihr Besitzer Andy endgültig zu alt für sie geworden ist. In einem Kindergarten erhoffen sie neue Verwendung zu finden…
- Birdman oder die unverhoffte Macht derAhnungslosigkeit7.67.71.009547Drama von Alejandro González Iñárritu mit Michael Keaton und Emma Stone.
Alejandro González Iñárritu verfilmt das Drama Birdman um den ehemaligen Darsteller eines Superhelden, der einen Neustart am Broadway versucht.
- Der Gott desGemetzels7.57.4720513Satire von Roman Polanski mit Kate Winslet und Jodie Foster.
Roman Polanski zeigt in Der Gott des Gemetzels ein eher schlechtes Beispiel von elterlicher Vorbildfunktion am Beispiel zweier Familien.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- KnivesOut7.67.3338279Kriminalfilm von Rian Johnson mit Daniel Craig und Chris Evans.
Im Kriminalfilm Knives Out von Rian Johnson versucht Daniel Craig als Ermittler einen Mord aufzuklären, der mit den Geheimnisse einer wohlhabenden Familie zusammenhängt.
- Submarine7.37.678999Komödie von Richard Ayoade mit Noah Taylor und Paddy Considine.
Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. In Submarine muss Oliver Tate (Craig Roberts), ein verschrobener Teenager, mit vielen Problemen gleichzeitig fertig werden. Auf der Beliebtheitsskala seiner Mitschüler belegt er die untersten Plätze, die schöne Jordana (Yasmin Paige) hat sein Herz gestohlen und die Ehe seiner Eltern lief auch schon mal besser. Der altkluge Oliver schmiedet also so manchen Plan, um seine Mutter (Sally Hawkins) vor einer Dummheit mit ihrem neuen Nachbarn und ehemaligen Geliebten (Paddy Considine) zu bewahren. Und dann will auch noch seine Angebetete, die Angst um ihren kranken Vater hat, irgendwie beeindruckt werden. Dabei hat Oliver seine ganz eigenen Ansichten darüber, wie die Welt funktionieren sollte und sein Verständnis von Mitgefühl treibt ihn mitunter zu bizarren Handlungen.
Richard Ayoade, bekannt als schrulliger Maurice Moss aus der BBC-Serie The IT Crowd, lieferte mit Submarine sein Regiedebut, das 2011 auf der 61. Berlinale seine Premiere feierte. Die von Ben Stiller produzierte Coming of Age-Geschichte überzeugte sowohl Kritiker als auch Publikum. Unter zahlreichen Bewerbern für die Besetzung der jungen Hauptdarsteller konnten sich die Filmneulinge Craig Roberts und Yasmin Paige durchsetzen. Der Cast wird durch etablierte Darsteller wie Sally Hawkins und Paddy Considine komplettiert.
- Crazy, Stupid,Love.7.27.2417318Komödie von Glenn Ficarra und John Requa mit Steve Carell und Ryan Gosling.
Als seine Frau ihn für einen anderen verlässt, muss Steve Carell feststellen, dass er in Sachen Liebe ganz schön aus der Übung gekommen ist. Gut, dass sich Frauenschwarm Ryan Gosling seiner annimmt…
- Once Upon a Time ... inHollywood7.27.3619529Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.
In Once Upon a Time ... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.
- Ich - Einfachunverbesserlich7.36.8203346Animationsfilm von Pierre Coffin und Chris Renaud mit Steve Carell und Oliver Rohrbeck.
Ich – Einfach unverbesserlich: Das Leben als Superschurke ist eigentlich nicht allzu schwer für Fiesling Gru, doch das ändert sich, als er zwangsweise drei Waisenmädchen adoptieren muss.
- Zoomania7.67387307Animationsfilm von Byron Howard und Rich Moore mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman.
In Disneys oscarprämiertem Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.
- Das erstaunliche Leben des WalterMitty7.36.7555404Komödie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Kristen Wiig.
In Das erstaunliche Leben des Walter Mitty inszeniert sich Ben Stiller selbst als Titelheld nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von James Thurber aus dem Jahr 1939.
- The Cabin in theWoods6.76.9436717Horrorkomödie von Drew Goddard mit Chris Hemsworth und Anna Hutchison.
The Cabin in the Woods, dessen Drehbuch von Avengers-Regisseur Joss Whedon stammt, ist nur auf den ersten Blick ein normaler Horrorfilm nach dem üblichen Schema.
- Kingsman: The SecretService7.56.4502476Agentenfilm von Matthew Vaughn mit Colin Firth und Taron Egerton.
Kingsman: The Secret Service von Matthew Vaughn basiert auf einem Comic von Mark Millar. Darin untersuchen ein smarter Topagent und sein Ghetto-Protegé eine nerdige Entführungswelle.
- The Descendants - Familie und andereAngelegenheiten6.97.2517232Tragikomödie von Alexander Payne mit George Clooney und Shailene Woodley.
Seine Frau fällt ins Koma und prompt muss Familienvater Matt von seiner Tochter erfahren, dass ihre Mutter eine Affäre hatte.
- Stromberg: DerFilm7.37.2274236Komödie von Arne Feldhusen mit Christoph Maria Herbst und Bjarne Mädel.
Stromberg – Der Film ist das große Kinofinale der beliebten Fernsehserie mit Christoph Maria Herbst. Darin macht das Büro einen gemeinsamen Betriebsausflug, der natürlich im Chaos endet.
- Baymax - RiesigesRobowabohu7.36.8297216Animationsfilm von Don Hall und Chris Williams mit Bastian Pastewka und Andreas Bourani.
Disney bringt mit Baymax – Riesiges Robowabohu Marvel-Comic-Helden in Form eines 3D-Animationsfilms auf die große Leinwand.
- LadyBird7.27.2673117Tragikomödie von Greta Gerwig mit Saoirse Ronan und Laurie Metcalf.
In Greta Gerwigs Film Lady Bird versucht Saoirse Ronan im Verlauf eines Jahres, sich ihre eigenen künstlerischen und privaten Freiräume zu erobern.
- Frankenweenie6.87.3423128Horrorkomödie von Tim Burton mit Charlie Tahan und Martin Short.
Als sein Hund Sparky ums Leben kommt, erweckt ihn der kleine Victor Frankenstein wieder zum Leben. Kein Geringerer als Tim Burton ist federführend in diesem Stop-Motion-Abenteuer.
- 21 JumpStreet76.8206362Komödie von Christopher Miller und Phil Lord mit Jonah Hill und Channing Tatum.
Die Undercover-Cops Channing Tatum und Jonah Hill müssen in 21 Jump Street als Schüler getarnt an einer Highschool ermitteln.
- Merida - Legende derHighlands6.96.7240207Komödie von Brenda Chapman und Mark Andrews mit Kelly Macdonald und Emma Thompson.
Merida – Legende der Highlands ist ein Animationsfilm aus dem Hause Pixar, in dem sich eine schottische Prinzessin weigert, sich von ihren Eltern verheiraten zu lassen.
- Ich - Einfach unverbesserlich27.26.6197244Computeranimationsfilm von Chris Renaud und Pierre Coffin mit Steve Carell und Kristen Wiig.
Die Fortsetzung Ich – Einfach unverbesserlich 2 verspricht mit Steve Carell als Schurke Gru, Benjamin Bratt als neuen Gegenbuhler und natürlich den tollpatschigen Minions eine Menge Spaß.
- R.E.D. - Älter, härter,besser7.16.4238335Actionfilm von Robert Schwentke mit Bruce Willis und Morgan Freeman.
Auch wenn sie sich eigentlich in den Ruhestand begeben haben, bedeutet das noch lange nicht, dass Bruce Willis & Co. zum alten Eisen gehören: R.E.D. – Älter, härter, besser.
- Drecksau7.16.8649261Schwarze Komödie von Jon S. Baird mit James McAvoy und Imogen Poots.
In dem Kriminalfilm Drecksau spinnt James McAvoy als Detective Bruce Robertson ein Netz von Intrigen und verliert dabei die Kontrolle über sich, sein Leben und seinen Verstand.
- Die MonsterUni6.96.6249171Computeranimationsfilm von Dan Scanlon mit John Goodman und Billy Crystal.
Kein Monster-Job ohne Monster-Studium: Gutes Erschrecken muss gelernt sein und so geht es für Mike, Sully & Co ab auf Die Monster Uni, um in Schreckwissenschaften ihren heiß ersehnten Abschluss zu machen.