Die besten Filme - Frühreife bei - Im Stream

  1. American Beauty
    7.6
    7.9
    615
    410
    Drama von Sam Mendes mit Kevin Spacey und Mena Suvari.

    Als Folge seiner Mid-Life-Crisis und des wachsenden Interesses an der Freundin seiner Tochter will Kevin Spacey in American Beauty sein Leben komplett umkrempeln.

  2. US (2012) | Drama
    7.8
    7.5
    758
    363
    Drama von Stephen Chbosky mit Logan Lerman und Emma Watson.

    Vielleicht lieber morgen begleitet das männliche Mauerblümchen Logan Lerman durch sein erstes Jahr an der High School. Dringend benötigte Freunde findet er in Emma Watson und Ezra Miller.

  3. US (2007) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.8
    420
    324
    Tragikomödie von Jason Reitman mit Elliot Page und Michael Cera.

    In Juno wird Ellen Page nach einem spontanen Einfall schwanger von Michael Cera und versucht, die passenden Adoptiveltern für ihr Kind zu finden und gleichzeitig ihre Jugend zu bewahren.

  4. US (1971) | Schwarze Komödie, Drama
    7.7
    7.7
    560
    129
    Schwarze Komödie von Hal Ashby mit Bud Cort und Ruth Gordon.

    Harold and Maude erzählt von der Beziehung zwischen einem 18-jährigen Jungen und einer 80-jährigen Frau.

  5. 6.7
    7.1
    417
    399
    Verschwörungsthriller von Joe Wright mit Saoirse Ronan und Eric Bana.

    In Wer ist Hanna? wird Saoirse Ronan von Eric Bana zur Profikillerin ausgebildet, da die Geheimdienste dieser Welt ihr nach dem Leben trachten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Drama, Familiendrama
    7.2
    7.4
    279
    61
    Drama von Richard Eyre mit Judi Dench und Cate Blanchett.

    Sheba Hart (Cate Blanchett) ist neu als Lehrerin in St. George und bringt sofort die Gefühle einiger Menschen durcheinander. Ihre Kollegin Barbara Covett (Judi Dench) fühlt sich zu ihr hingezogen und hofft auf eine tiefe Freundschaft. Doch Sheba betrügt ihren Ehemann (Bill Nighy) und verstrickt sich in eine Affäre mit einem Schüler. Barbara wird zur Wächterin dieses Geheimnisses und webt dabei ein immer engeres Netz um Sheba.

  8. NZ (1994) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    7.5
    482
    61
    Drama von Peter Jackson mit Kate Winslet und Melanie Lynskey.

    Mit dem Coming-of-Age-Drama nach wahren Begebenheiten, Heavenly Creatures – Himmlische Kreaturen, wurden Filmdebütantin Kate Winslet und Regisseur Peter Jackson einem breiten Publikum bekannt.

  9. US (2005) | Drama, Psychothriller
    7.2
    6.7
    697
    243
    Drama von David Slade mit Patrick Wilson und Elliot Page.

    In dem Thriller Hard Candy lässt sich die blutjunge Ellen Page auf ein Date mit einem älteren Mann ein.

  10. 6.9
    7.4
    560
    96
    Gaunerkomödie von Lone Scherfig mit Peter Sarsgaard und Carey Mulligan.

    Anfang der 1960er Jahre in einem Londoner Vorort: Jenny (Carey Mulligan) ist 16 und kann es gar nicht abwarten, erwachsen zu werden. Sie ist eine fleißige Schülerin mit ausgezeichneten Leistungen. Dann taucht an einem verregneten Tag ein ungewöhnlicher Verehrer in Jennys Leben auf. David (Peter Sarsgaard) ist schon über 30, ein gewitzter Großstädter, der die Schuljungen an Jennys Seite umgehend aussticht – und zu Jennys großer Bewunderung auch ihre konservativen Eltern Jack (Alfred Molina) und Marjorie (Cara Seymour) zu charmieren versteht und alle möglichen Einwände, die sie gegen einen älteren, jüdischen Freund ihrer Tochter vorbringen könnten, hinfällig macht.

    An Davids Seite erschließt sich Jenny eine neue, funkelnde Welt mit klassischen Konzerten und späten Abendessen in Gesellschaft von Davids Freund und Geschäftspartner Danny und dessen Freundin Helen. Gemeinsam unternimmt sie Ausflüge mit Davids Sportwagen und verbringt sogar ein Wochenende in Oxford. Zu ihrem 17. Geburtstag lädt David Jenny zu einer Reise nach Paris ein – in Begleitung seiner ‘Tante Helen’ (Rosamund Pike), wie er Jennys Eltern verspricht. Die haben natürlich keinen blassen Schimmer, dass Jenny längst beschlossen hat, wo und wann sie ihre Jungfräulichkeit verliert, aber David hat ihr nicht ganz die Wahrheit über sein Leben verraten…

    An Education wurde von Lone Scherfig inzeniert, die mit Italienisch für Anfänger einen weltweiten Überraschungserfolg feiern konnte.

  11. 6.7
    6.5
    229
    75
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit Tom Cruise und Cuba Gooding Jr..

    In Cameron Crowes Jerry Maguire – Spiel des Lebens baut Tom Cruise mit nur einer Angestellten eine eigene Sportagentur auf und versucht, sich seinen Weg nach oben zu bahnen.

  12. 6.4
    5.9
    74
    208
    Teenie-Komödie von Chris Weitz und Paul Weitz mit Jason Biggs und Chris Klein.

    Die Kult-Komödie American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen zeigt uns neben der zweckentfremdeten Nutzung eines warmen, feuchten Apfelkuchens die (hauptsächlich sexuellen) Nöte einer Gruppe von Schülern.

  13. US (1988) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    187
    57
    Drama von Penny Marshall mit Tom Hanks und John Heard.

    Was wäre, wenn Wünsche tatsächlich wahr werden? Dies erfährt der 12-jährige Josh (David Moscow) am eigenen Leib, als er sich an einem Jahrmarktautomaten wünscht, endlich erwachsen und groß (OT: Big) zu sein. So wacht Josh am nächsten Morgen als 30-jähriger Mann (Tom Hanks) auf. Welcher Job eignet sich besser für einen Jungen, der im Körper eines Erwachsenen steckt, als der eines Spielwarentesters und -entwicklers? Während sich der große Josh zusammen mit seinem bestem Freund Billy auf die Suche nach dem Wunschautomaten begibt, um seine Transformation rückgängig zu machen, revolutioniert er die Spielwarenindustrie mit seinen kreativen und innovativen Ideen und lernt dabei die attraktive Susan (Elizabeth Perkins) kennen. Eingenommen vom New Yorker Geschäftsleben verliert Josh zunehmend aus den Augen, was es bedeutet, ein Kind zu sein…

    Die Geschichte zu Big entstammt der Feder von Anne Spielberg (Schwester des berühmten Regisseurs Steven Spielberg) und Gary Ross und verhalf Tom Hanks zu seinem großen Durchbruch in Hollywood. Neben einer Oscar-Nominierung erhielt Tom Hanks den Golden Globe als Bester Darsteller in einer Komödie. Big selbst erhielt durchweg positive Kritiken und spielte nahezu das Zehnfache seiner Produktionskosten ein. Damit war Regisseurin Penny Marshall die erste weibliche Regisseurin eines Filmes, der die 100 Millionen Dollar-Marke knackte.

    Um Tom Hanks Szenen in Big so authentisch wie möglich darzustellen, ließ Penny Marshall diese zunächst von David Moscow durchspielen, damit Hanks die Reaktionen des Jungen beobachten und in seine Darstellung mit einbeziehen konnte.

    Für die berühmte Tanzeinlage auf dem Fußbodenklavier standen für Tom Hanks und Robert Loggia Doubles bereit, die für den Fall, dass die beiden Männer nicht in der Lage wären, synchron zu tanzen, einspringen würden. Hanks und Loggia fühlten sich dadurch nur umso mehr angespornt, die Tanzschritte ganz ohne fremde Hilfe einzuspielen – mit Erfolg. (JW)

  14. 6.4
    6.2
    61
    66
    Science Fiction-Film von Leonard Nimoy mit William Shatner und DeForest Kelley.

    In Leonard Nimoys Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock macht sich die Enterprise-Crew auf, einen alten Freund wiederzufinden. 

  15. 5.3
    4
    64
    110
    Familienkomödie von Sean Anders und John Morris mit Adam Sandler und Andy Samberg.

    Der Chaos-Dad Adam Sandler versucht nach Jahrzehnten der Abwesenheit seinem spießigen Sohn Andy Samberg etwas Lebensfreude zu vermitteln – und dabei sein Konto zu plündern.

  16. 6.3
    6.3
    38
    36
    Teenie-Komödie von Gurinder Chadha mit Georgia Groome und Liam Hess.

    Die 14-jährige Georgia hat eine dreijährige Schwester mit seltsamen Angewohnheiten und einen durchgeknallten Kater namens Angus mit kratzbürstigen Wildnisepisoden, und sie hat – wie fast jedes Kind in ihrem Alter – so peinliche Eltern, dass sie am liebsten im Boden versinken würde. Was sie nicht hat, ist ein Freund, auch wenn es natürlich einen ganz speziellen Wunschkandidaten mit Kosenamen “Sexgott” gibt. Georgias altkluge Theorien über das Frausein, ihr jugendliches Kopfschütteln über die Erwachsenenwelt, ihre trockenen Beobachtungen, ihre liebenswerten Sehnsüchte, ihre verschrobene Clique an der Mädchenschule und all die kleinen und großen Stolperfallen ihres Alltags wurden als Tagebucheinträge zum Bestseller. “Kick it like Beckham”-Regisseurin Gurinder Chadha hat die überaus amüsanten Abenteuer des entzückend schlagfertigen Mädchens und ihrer besten Freundinnen verfi lmt: vom versehentlichen Augenbrauenabrasieren über völlig unnötige Büstenhalter, unmodische Schuluniformen und ihren großen Schwarm, der vielleicht etwas zu alt für sie ist, bis zum professionellen Kusstraining mit einem Nachbarjungen. Eine wundervolle Komödie mit jugendlich frecher und britischer Eigenart – eine faszinierend heitere Expedition in den rätselhaften, kaum bekannten Lebensraum pubertierender Mädchen: “Frontalknutschen”. (omdb)

  17. DE (2013) | Drama
    5.2
    4.9
    82
    27
    Drama von Gregor Schnitzler mit Michelle Barthel und Jannik Schümann.

    In dem Drama Spieltrieb lernt die intelligente Ada den faszinierenden Alev kennen, der gemeinsam mit ihr ein gefährliches Spiel plant.

  18. 4.5
    3
    5
    7
    Romantische Komödie von Melanie Mayron mit Jesse James und Piper Perabo.

    Starla wohnt in Texas, ist bildhübsch und hat ihr Leben unter Kontrolle: Sie gewinnt alle Schönheitswettbewerbe in ihrem Ort, ist Leiterin der Cheerleader-Truppe an ihrer Schule und folglich mit dem Star-Quarterback liiert. Ihr Traum vom vollendeten Glück - eine Karriere beim Fernsehen. Als eines Tages die französische Austauschschülerin Genevieve in das texanische Städtchen kommt, wird Starla schnell zu ihrem großen Idol. Um schließlich auch in ihre Fußstapfen zu treten findet Genevieve immer mehr Gefallen daran, Starla durch fies-böse Tricks langsam aber sicher von ihrem angestammten Thron zu stoßen.

  19. FR (2018) | Komödie
    4.9
    4
    Komödie von Axelle Laffont mit Marie-Josée Croze und Virginie Ledoyen.

    In der französischen Komödie MILF - Ferien mit Happy End beginnen drei beste Freundinnen über 40 während ihres Urlaubs Beziehungen mit deutlich jüngeren Männern.

  20. 6.5
    67
    11
    Highschool Komödie von Brian Dannelly mit Rebel Wilson und Chris Colfer.

    In dem Drama Vom Blitz getroffen wird Chris Colfer von einem Blitz getroffen und erzählt in Flashbacks von seiner vorherigen Zeit an der Highschool.

  21. 6.4
    4.3
    85
    19
    Drama von Abe Sylvia mit Juno Temple und Jeremy Dozier.

    Juno Temple ist ein Dirty Girl – und da sie im restriktiven Oklahoma gefangen ist, begibt sie sich kurzerhand auf eine Odyssee nach Kalifornien, wo man Dirty Girls wie sie noch zu respektieren weiß.

  22. US (2017) | Drama
    5.1
    23
    4
    Drama von Quinn Shephard mit Quinn Shephard und Chris Messina.

    Hexenjagd an der High School: In Blame konkurrieren zwei Schülerinnen um die Hauptrolle in dem Theaterstück nach Arthur Miller. Die Fehde weitet sich zu einer schmutzigen Intrige aus.

  23. 5
    5.8
    5
    5
    Dokumentarfilm von Ciro Cappellari mit Francesco Giuffra und Francesco Giuffra.

    Für ein Jahr begleitete der italienische Regisseur Ciro Cappellari Papst Benedikt XVI. auf seinen Reisen und während seines Alltags im Vatikan. Entstanden ist der inszenierte Dokumentarfilm Francesco und der Pabst, der erstmals einen Einblick hinter die Kulissen des Vatikans und dem Privatleben des Oberhauptes der katholischen Kirche gibt.

    Francesco und der Papst handelt von dem Vatikan aus der Sicht von drei Protagonisten: Der elfjährige Francesco Giuffra stammt aus einem ärmlichen Vorort von Rom. Er träumt davon, im Chor der Sixtinischen Kapelle für den Papst zu singen. Der Chor begleitet Papst Benedikt XVI auf seinen Auslandsreisen und im Alltag im Vatikan. Der Leiter der Sixtinischen Kapelle möchte mit einer Tradition brechen: Die Soli sollen nicht mehr von Erwachsenen gesungen werden. Um das durchzusetzen, muss er jedoch Verbündete im Vatikan finden.

    Der Grimme-Preisträger Ciro Cappellari ist vor allem durch die Filme Sin querer – Zeit der Flamingos von 1997, Sehnsucht von 2004 und In Berlin von 2009 bekannt.