Die besten Filme aus USA - Therapie

  1. US (2001) | Psychothriller, Psychodrama
    Donnie Darko
    7.6
    8
    858
    500
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  2. US (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.9
    7.5
    526
    906
    Mysterythriller von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo.

    In Shutter Island von Martin Scorsese soll Leonardo DiCaprio als FBI-Ermittler in einer Psychiatrie ermitteln. Dort stößt er nicht nur auf mysteriöse Zwischenfälle.

  3. 7.7
    7.3
    622
    212
    Coming of Age-Film von Gus van Sant mit Robin Williams und Matt Damon.

    Im Drama Good Will Hunting stellt sich der Kleinkriminelle Matt Damon als Mathematikgenie heraus. Psychiater Robin Williams soll ihn auf den rechten Pfad führen.

  4. US (2007) | Schicksalsdrama, Drama
    7.3
    8
    770
    157
    Schicksalsdrama von Julian Schnabel mit Mathieu Amalric und Emmanuelle Seigner.

    Schmetterling und Taucherglocke erzählt von einem Mann, der seit einem Schlaganfall am Locked-In-Syndrom leidet.

  5. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    7.5
    715
    463
    Drama von David O. Russell mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    In Silver Linings bekommt Bradley Cooper nach einem Psychiatrie-Aufenthalt die Chance auf einen Neuanfang als Tanzpartner seiner ebenfalls leicht irren Nachbarin Jennifer Lawrence.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Liebesfilm, Ehedrama
    7.3
    7.5
    929
    240
    Liebesfilm von Derek Cianfrance mit Ryan Gosling und Michelle Williams.

    Was als leidenschaftliche Liebe beginnt, endet für Ryan Gosling und Michelle Williams in alltäglicher Monotonie.

  8. US (2006) | Drama, Sozialdrama
    7.4
    7.8
    726
    105
    Drama von Todd Field mit Kate Winslet und Patrick Wilson.

    Kate Winslet lernt in Little Children Patrick Wilson kennen und lässt sich auf eine Affäre ein.

  9. US (1999) | Drama, Biopic
    7.4
    7.8
    709
    136
    Drama von Miloš Forman mit Jim Carrey und Danny DeVito.

    In Der Mondmann gibt Jim Carrey unter der Regie von Milos Forman eine mit dem Golden Globe prämierte Performance des berühmt-berüchtigten Komikers Andy Kaufman.

  10. US (2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    8
    440
    110
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Scarlett Johansson und Adam Driver.

    In Noah Baumbachs Netflix-Film Marriage Story versuchen Scarlett Johansson und Adam Driver einen Weg zu finden, sich zu trennen, ohne dabei ihre Familie komplett zerbrechen zu lassen.

  11. 7
    7.7
    777
    254
    Naturkatastrophenfilm von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Jessica Chastain.

    In Jeff Nichols Mystery-Drama Take Shelter wird Michael Shannon von Albträumen eines apokalyptischen Sturmes geplagt. Er verzweifelt an der Frage, ob er ein Prophet ist oder ob er wahnsinnig wird.

  12. US (2001) | Science Fiction-Film, Drama
    7.5
    7.2
    595
    143
    Science Fiction-Film von Iain Softley mit Kevin Spacey und Jeff Bridges.

    Ein aus dem Nichts auf dem Flughafen erscheinender Mann, der sich Prot nennt, gerät wegen eine Verbrechens/Überfalls unverschuldet in Kontakt mit der Polizei. Wegen seiner Behauptung, nicht von dieser Erde zu sein und weil er keinerlei Dokumente vorweisen kann, landet er in der Psychiatrie. Prot (Kevin Spacey) ist für den Psychiater Dr. Mark Powell (Jeff Bridges) kein leichter Fall: Prot behauptet, ein Außerirdischer vom Planeten K-PAX zu sein. Dr. Powell will ihm helfen, doch schon bald gerät er in Erklärungsnot, denn Prot hat eine äußerst unnatürliche Wirkung auf die anderen Insassen.

  13. US (2012) | Drama
    6.8
    7.4
    1.094
    233
    Drama von Paul Thomas Anderson mit Joaquin Phoenix und Philip Seymour Hoffman.

    In The Master von P.T. Anderson (There Will Be Blood) verführt Philip Seymour Hoffman als Scientology-ähnlicher Sektengründer den Kriegsheimkehrer Joaquin Phoenix.

  14. US (2011) | Tragikomödie, Drama
    7.4
    7.3
    664
    192
    Tragikomödie von Jonathan Levine mit Joseph Gordon-Levitt und Seth Rogen.

    Mit 50/50 – Freunde fürs (Über)Leben muss Joseph Gordon-Levitt mit einer Krebsdiagnose umgehen lernen, wobei ihm vor allem sein bester Freund Seth Rogen einfühlsam und zugleich humorvoll zur Seite steht.

  15. US (1996) | Kriminalfilm, Gerichtsdrama
    7.7
    7
    768
    185
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Richard Gere und Edward Norton.

    Im Gerichtsthriller Zwielicht übernimmt Richard Gere als Anwalt die Verteidigung des von allen für schuldig gehaltenen Messdieners Edward Norton.

  16. US (2007) | Komödie, Tragikomödie
    7.3
    7.4
    606
    157
    Komödie von Craig Gillespie mit Ryan Gosling und Emily Mortimer.

    Ryan Gosling überrascht sein Umfeld in Lars und die Frauen mit seiner etwas unkonventionellen Verlobten.

  17. 7.6
    7.8
    322
    26
    Mockumentary von Woody Allen mit Woody Allen und Mia Farrow.

    Ein rätselhaftes Chamäleon verwirrt die amerikanische Öffentlichkeit in den 20er und 30er Jahren: Leonhard Zelig, ein Mann ohne eigenes Ich, der beim Zusammentreffen mit anderen Menschen stets deren jeweilige Identität annimmt. Zelig ist ein Monster der Anpassungsfähigkeit, ein Individuum, welches in Gesellschaft von Dicken dick, von Schwarzen schwarz und von Psychiatern selbst zum Analytiker wird. Der Super-Konformist wird schließlich zum Superstar der 30er Jahre, der nach allen Regeln der Kunst vermarktet wird. Wie in einer Dokumentation porträtiert er seinen Charakter aus Erinnerungen und phantastisch imitiertem "Wochenschau"-Material.

  18. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    7.4
    7.9
    273
    17
    Schwarze Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Richard Benjamin.

    Dem New Yorker Schriftsteller Harry fällt zu seinem neuen Roman nichts mehr ein. Schon nach dem ersten Kapitel gehen ihm die Ideen aus. Der Vorschuß, den sein Verlag ihm bezahlt hat, ist schon längst ausgegeben für Prostituierte, Tabletten und Psychiater. In dieser Situation kommt für seine Freunde und Bekannte der Tag der Abrechnung, da Harry all seine Erlebnisse immer in seinen Bücheren verarbeitet hatte. Auch die erfundenen Personen aus seinen Romanen melden sich plötzlich zu Wort …

  19. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    7.5
    6.1
    345
    194
    Tragikomödie von Rob Reiner mit Jack Nicholson und Morgan Freeman.

    Überzeugt davon, dass sie bald das Zeitliche segnen werden, beschließen Morgan Freeman und Jack Nicholson in Das Beste kommt zum Schluss, ihre ‘Bucket List’ abzuarbeiten.

  20. US (2014) | Biopic, Musikfilm
    7.1
    7.3
    328
    62
    Biopic von Bill Pohlad mit Paul Dano und John Cusack.

    Das Biopic Love & Mercy erzählt die beeindruckende Lebensgeschichte von Brian Wilson, dem kreativen Kopf der Beach Boys.

  21. IT (2018) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.5
    7.2
    508
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  22. US (2004) | Komödie, Liebesfilm
    6.6
    6.3
    92
    89
    Komödie von Jay Roach mit Ben Stiller und Robert De Niro.

    In Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich trifft die Familie von Robert De Niro auf die Fockers, Dustin Hoffman, Barbra Streisand und Sohnemann Ben Stiller.

  23. US (1991) | Komödie
    7.1
    6.9
    203
    53
    Komödie von Frank Oz mit Brian Reddy und Bill Murray.

    In Frank Oz' Komödie Was ist mit Bob? treibt Bill Murray seinen Psychiater Richard Dreyfuss fast in den Wahnsinn.

  24. 6.3
    6.2
    342
    313
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Eva Green.

    Mit Dark Shadows lässt Tim Burton den Helden einer Kult-Serie auferstehen, denn ein Vampir muss sich nach 200 Jahren unter der Erde in den 1970ern zurechtfinden. Sarg auf für Johnny Depp!

  25. US (1997) | Satire, Kriminalfilm
    6.3
    6
    124
    98
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Elizabeth Hurley.

    Mit Schweiß, Charme und Mojo muss Mike Myers alias Austin Powers den bösen Dr. Evil daran hindern, die Welt zu zerstören.

  26. US (2005) | Actionfilm, Liebesfilm
    6.3
    5.4
    109
    195
    Actionfilm von Doug Liman mit Brad Pitt und Angelina Jolie.

    In Mr. & Mrs. Smith spielen Brad Pitt und Angelina Jolie ein Ehepaar, das herausfinden muss, dass sie beide hoch effiziente Killer sind. Ein deftiger Ehestreit mit jeder Menge Kollateralschäden bleibt dabei nicht aus.