Die meist vorgemerkten witzigen Tragikomödien bei Amazon Prime

  1. Triangle of Sadness
    7
    6.7
    502
    105
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  2. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    7.3
    486
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  3. US (2018) | Tragikomödie, Biopic
    6.5
    6.3
    226
    19
    Tragikomödie von Gus van Sant mit Joaquin Phoenix und Jonah Hill.

    Das biografische Drama Don't worry, weglaufen geht nicht widmet sich dem von Joaquin Phoenix gespielten John Callahan, der trotz seiner erlittenen Querschnittslähmung zu einem angesehenen Cartoon-Zeichner mit tiefschwarzem Humor wird.

  4. US (2010) | Drama, Tragikomödie
    6.2
    5.8
    141
    41
    Drama von Dan Rush mit Will Ferrell und Rebecca Hall.

    In der Tragikomödie Alles muss raus verliert Will Ferell seinen Job, wird von seiner Frau verlassen und aus dem Haus geworfen. Er will das Beste daraus machen und startet einen Räumungsverkauf im Vorgarten.

  5. US (2023) | Tragikomödie, Biopic
    7
    6.8
    126
    52
    Tragikomödie von Ben Affleck mit Matt Damon und Ben Affleck.

    In Ben Affleck nach wahren Begebenheiten erzähltem Film Air versucht Matt Damon den Aufstieg der Sportmarke Nike in den 80er Jahren voranzubringen, indem er Michael Jordan als Werbegesicht für Nike gewinnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2010) | Tragikomödie, Drama
    6.4
    6.8
    116
    42
    Tragikomödie von Fabienne Berthaud mit Diane Kruger und Ludivine Sagnier.

    Barfuss auf Nacktschnecken, oder um es französisch zu sagen: Pieds nus sur les limaces – bei den einen löst es Mitleid für die armen Tiere, bei den anderen höchsten Ekel vor schleimigen Füßen aus. So unterschiedlich Meinungen sein können, so unterschiedlich sind auch die Schwestern Lily (Ludivine Sagnier) und Clara (Diane Kruger). Fabienne Berthaud erzählt in Barfuß auf Nacktschnecken die Geschichte eines verrückten Mädchens, das ihre ältere Schwester mit einem Lebensgefühl von Freiheit und Unbeschwertheit ansteckt. Lily (Ludivine Sagnier) ist völlig im Einklang mit sich und der Natur. Ihre ältere Schwester Clara (Diane Kruger) hingegen ist bodenständig und vernünftig. Als die Mutter der beiden stirbt, beschließt Clara (Diane Kruger) ihr Leben umzukrempeln und sich um Lily (Ludivine Sagnier) zu kümmern.

    Barfuß auf Nacktschnecken ist der zweite lange Kinofilm von Fabienne Berthaud. Schon in ihrem Erstling Frankie bewies Fabienne Berthaud, dass sie ein Händchen für Grenzerfahrungen hat. Dort ging es um ein Model, das dem Druck der Schönheitsindustrie nicht mehr gewachsen ist und in der Psychiatrie landet. Auch in Barfuß auf Nacktschnecken erkundet die Regisseurin Gefühle und Handlungen, die man als “jenseits der Normalität” beschreiben könnte. Aber das Bewundernswerte ist, dass sie jegliche Psychiatrisierung vermeidet. Sie zeigt die Personen so wie sie sind.

    In den Hauptrollen sind Ludivine Sagnier und Diane Kruger zu sehen. Diane Kruger ist mit Filmen wie Troja von Hollywood-Regisseur Wolfgang Petersen und Das Vermächtnis der Tempelritter (u. a. mit Nicolas Cage) zu einer festen Hollywood-Größe gereift. Der Film Inglourious Basterds von Quentin Tarantino, in dem neben Diane Kruger auch Christoph Walz spielte, hatte großen Erfolg bei den Filmfestspielen in Cannes 2009 und brachte weltweit über 300 Millionen Dollar ein.
    Ludivine Sagnier erhielt für ihre Rolle der Catherine in 8 Frauen den Romy-Schneider-Nachwuchspreis für die beste Schauspielerin und Silbernen Bären bei der Berlinale 2002. Für ihren endgültigen Durchbruch sorgte Swimming Pool. Bereits ein Jahr später ergatterte sie ihre erste Rolle der Tinker Bell in dem Hollywood-Film Peter Pan.

  8. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.5
    5.4
    89
    47
    Drama von Marc Rothemund mit Elyas M'Barek und Philipp Schwarz.

    In dem Drama Dieses bescheuerte Herz kämpft ein Teenager ums Überleben, während der doppelt so alte Elyas M'Barek erst noch lernen muss, sein Leben richtig zu schätzen.

  9. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.5
    60
    48
    Tragikomödie von Neil Burger mit Bryan Cranston und Kevin Hart.

    In Mein Bester & Ich, dem US-Komödien-Remake von Ziemlich beste Freunde, gibt Kevin Hart als ungewöhnlicher Krankenpfleger dem gelähmten Bryan Cranston neuen Lebensmut.

  10. US (2010) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    55
    8
    Drama von Mark Ruffalo mit Christopher Thornton und Mark Ruffalo.

    In Sympathy for Delicious von Mark Ruffalo entwickelt ein DJ im Rollstuhl die Fähigkeit andere Menschen zu heilen. Nur bei sich selbst will es einfach nicht funktionieren.

  11. DE (2016) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    6
    37
    8
    Drama von Mia Spengler mit Kim Riedle und Leonie Wesselow.

    Kim Riedle zieht in Back for Good nach ihrem kurzen Reality-TV-Ruhm und einem Entzug wieder bei ihrer Mutter Juliane Köhler ein.

  12. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    5.5
    6
    28
    14
    Komödie von Aron Lehmann mit Rosalie Thomass und Almila Bagriacik.

    In der deutschen Komödie Jagdsaison droht das Wellness-Wochenende von drei Frauen komplett zu entgleisen, als Freundschaften getestet und Männer in Augenschein genommen werden.

  13. GB (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    15
    3
    Tragikomödie von Lara Hewitt mit Zack Segel und Juan Lo Sasso.

    Im Drama Datsche muss sich ein junger New Yorker mit der Lebenswirklichkeit eines Flüchtlings in Deutschland auseinandersetzen.

  14. FR (2015) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.8
    15
    8
    Tragikomödie von Marie Belhomme mit Isabelle Carré und Carmen Maura.

    In der französischen Tragikomödie Die fast perfekte Welt der Pauline verliebt sich Isabelle Carré in einen Mann, den sie versehentlich ins Koma befördert hat.

  15. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    13
    3
    Komödie von Martin Provost mit Juliette Binoche und Yolande Moreau.

    Die perfekte Ehefrau soll in dieser französischen Tragikomödie in den 1960ern von Juliette Binoche an einer Haushaltsschule erschaffen werden. Doch inmitten gesellschaftlicher und persönlicher Veränderungen hat sie selbst noch viel zu lernen.

  16. DE (2017) | Drama, Tragikomödie
    4.8
    8
    4
    Drama von Oliver Alexander Alaluukas mit Liv Lisa Fries und Kai Michael Müller.

    In der Künstlerkolonie Rakete Perelman stellt die Inszenierung eines Theaterstücks die Werte der idealistischen brandenburgischen Gemeinschaft auf die Probe.

  17. GB (2016) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Lisa Gornick mit Lisa Gornick und Allan Corduner.

    The Book of Gabrielle ist ein Handbuch über Sex, das die Autorin Gabrielle schon bald vor jede Menge Probleme stellen wird.