Die meist vorgemerkten Filme - Forschen bei Amazon Prime und Disney+
- ExMachina7.77.7865487Science Fiction-Film von Alex Garland mit Oscar Isaac und Domhnall Gleeson.
Im Science-Fiction-Thriller Ex Machina verliebt sich Programmierer Domhnall Gleeson in eine künstlich erschaffene Frau.
- TheFountain6.86.7853252Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.
In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.
- The Revenant - DerRückkehrer7.77.2848900Abenteuerfilm von Alejandro González Iñárritu mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy.
Als in The Revenant der von Leonardo DiCaprio gespielte Trapper von einem Bären angegriffen wird, lassen ihn seine Kollegen im Stich. Doch der Totgeglaubte kehrt zurück.
- Alien:Covenant6.15.4807533Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.
In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.
- Shape of Water - Das Flüstern desWassers6.97.1735291Fantasyfilm von Guillermo del Toro mit Sally Hawkins und Michael Shannon.
Im oscarprämierten Fantasyfilm Shape of Water verbindet Regisseur Guillermo del Toro Übernatürliches mit einer Liebesgeschichte zur Zeit des Kalten Krieges.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Der Marsianer - Rettet MarkWatney7.77.2625582Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Matt Damon und Jessica Chastain.
Matt Damon wird in dem Survival-Thriller Der Marsianer – Rettet Mark Watney von Ridley Scott auf dem Mars zurückgelassen und muss sich als Robinson der anderen Art beweisen.
- Durst6.87.3608140Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.
Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.
- Life6.75.9601360Science Fiction-Film von Daniel Espinosa mit Ryan Reynolds und Jake Gyllenhaal.
In dem US-amerikanischen Science-Fiction-Film Life entdeckt eine Gruppe Astronauten der Internationalen Raumstation Leben auf dem Mars, das intelligenter ist als erwartet.
- DieFliege7.48589265Thriller von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.
Im kafkaesken Body-Horror Die Fliege von David Cronenberg verwandelt sich Jeff Goldblum als exzentrischer Wissenschaftler langsam aber sicher in eine Stubenfliege.
- ArlingtonRoad7.47.6578170Thriller von Mark Pellington mit Tim Robbins und Jeff Bridges.
Arlington Road beginnt wie eine scharfsinnige Studie über paranoide Vorstadtbewohner. Michael Faraday (ein weinerlicher Jeff Bridges, der fast den ganzen Film über den Tränen nahe ist) ist ein College-Professor, der amerikanische Geschichtskurse über Terrorismus gibt. Seit seine Frau, eine FBI Agentin, bei einer vermasselten Razzia, die entfernt an die Waco-Tragödie erinnert, ums Leben kam, sind Verschwörungstheorien für Michael zur Besessenheit geworden. Nachdem er dem Nachbarsjungen das Leben rettete, freundet sich Faraday mit den Eltern des Jungen an, hält den Ehemann aber bald für einen Terroristen. In der ersten Hälfte des Films macht sich Faraday lächerlich mit dieser Vermutung: Er hat keine wirklichen Beweise und ist alles andere als ein beständiger Protagonist. Ungeachtet der Tatsache, dass übertriebene Paranoia der Regierung seiner Frau das Leben kostete, verhält sich Faraday ebenso paranoid. In der zweiten Hälfte verändert Regiesseur Mark Pellington die Gangart und die DInge entwickeln sich gänzlich anders als erwartet …
Arlington Road wartet mit einem erstaunlichen Ende auf, das wie ein Schlag in die Magengrube wirkt. Es ist ratsam oder vielleicht sogar erforderlich, den Film ein zweites Mal anzusehen, um den äußerst smart in Szene gesetzten Thriller in all seinen perfekt ausgearbeiteten Details zu erfassen. - DieTiefseetaucher7.26.6573141Abenteuerfilm von Wes Anderson mit Bill Murray und Owen Wilson.
Die Tiefseetaucher liefert eine Hommage von Wes Anderson und Co-Autor Noah Baumbach an den Tauchpionier Jacques-Yves Cousteau und eine Paraderolle für Andersons Muse Bill Murray.
- DerRausch7.37.6556151Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.
Der Rausch ist eine oscarprämierte dänische Komödie mit Mads Mikkelsen, in der vier Lehrer ein Experiment starten, bei dem sie ihren Alkoholpegel auf einem konstanten Level halten, um der Welt offener zu begegnen.
- Phantastische Tierwesen und wo sie zu findensind7.26.2553313Fantasyfilm von David Yates mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind lautet der Titel eines Werkes aus der Welt Harry Potters und bildet die Grundlage für eine eigene Filmreihe, zu der Autorin J.K. Rowling auch selbst das Drehbuch verfasste.
- ShutterIsland7.97.5547916Mysterythriller von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo.
In Shutter Island von Martin Scorsese soll Leonardo DiCaprio als FBI-Ermittler in einer Psychiatrie ermitteln. Dort stößt er nicht nur auf mysteriöse Zwischenfälle.
- PoorThings7.68.2545137Drama von Yorgos Lanthimos mit Emma Stone und Willem Dafoe.
In Yorgos Lanthimos Sci-Fi-Romanze Poor Things wird Emma Stones kürzlich verstorbene Bella vom Frankenstein-ähnlichen Willem Dafoe zu neuem Leben erweckt und durchläuft daraufhin eine erstaunliche Evolution hin zur persönlichen Freiheit.
- Deadpool7.65.6539749Superhelden-Film von Tim Miller mit Ryan Reynolds und Morena Baccarin.
Mit Deadpool bekommt Ryan Reynolds in dem Spin-off der X-Men-Reihe die Chance, seinen ramponierten Ruf aus X-Men Origins: Wolverine als Merc with a Mouth zu retten.
- Die versunkene StadtZ6.37.1504116Abenteuerfilm von James Gray mit Charlie Hunnam und Robert Pattinson.
In dem historischen Abenteuerfilm Die versunkene Stadt Z von James Gray übernimmt Charlie Hunnam die Rolle eines britischen Colonels, der nach einer geheimnisvollen Stadt sucht.
- Kingsman: The SecretService7.56.4504476Agentenfilm von Matthew Vaughn mit Colin Firth und Taron Egerton.
Kingsman: The Secret Service von Matthew Vaughn basiert auf einem Comic von Mark Millar. Darin untersuchen ein smarter Topagent und sein Ghetto-Protegé eine nerdige Entführungswelle.
- Timecrimes - Mord ist nur eine Frage derZeit6.76.949196Drama von Nacho Vigalondo mit Karra Elejalde und Candela Fernández.
Bei einer kleinen Rast im Garten seines frisch bezogenen Landdomizils entdeckt Hector per Fernglas eine Frau im Gebüsch, die vor seinen Augen zu strippen anfängt. Als sie plötzlich verschwindet, schleicht Hector in den Wald und findet die Unbekannte splitternackt und bewusstlos auf einer Lichtung. Plötzlich gerät er in einen Hinterhalt und wird von einer verschleierten Person grundlos attackiert. Blutüberströmt beginnt er, um sein Leben zu rennen. Doch der gespenstisch vermummte Angreifer ist ihm dicht auf den Fersen und kennt kein Erbarmen…
- PlanetTerror77483345Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.
Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.
- Oppenheimer7.57.3469321Biopic von Christopher Nolan mit Cillian Murphy und Emily Blunt.
In Christopher Nolans oscarprämiertem biografischen Historiendrama Oppenheimer entwickelt Cillian Murphy als amerikanischer Wissenschaftler die erste Atombombe – mit folgenreichem Ergebnis.
- Prometheus - DunkleZeichen6.76.5440928Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.
Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.
- The Cabin in theWoods6.76.9436715Horrorkomödie von Drew Goddard mit Chris Hemsworth und Anna Hutchison.
The Cabin in the Woods, dessen Drehbuch von Avengers-Regisseur Joss Whedon stammt, ist nur auf den ersten Blick ein normaler Horrorfilm nach dem üblichen Schema.
- Frankenweenie6.87.3423128Horrorkomödie von Tim Burton mit Charlie Tahan und Martin Short.
Als sein Hund Sparky ums Leben kommt, erweckt ihn der kleine Victor Frankenstein wieder zum Leben. Kein Geringerer als Tim Burton ist federführend in diesem Stop-Motion-Abenteuer.
- TheSignal5.95.9418164Thriller von William Eubank mit Laurence Fishburne und Brenton Thwaites.
In dem Sci-Fi-Thriller The Signal werden drei Freunde von einem Hacker in die Wüste gelockt.