Die besten spannenden Horrorfilme ab 16 Jahre aus USA bei Netflix

  1. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    Conjuring - Die Heimsuchung
    7.3
    6.8
    486
    601
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring – Die Heimsuchung spielen Patrick Wilson und Vera Farmiga unter Saw-Regisseur James Wan erfahrene Spezialisten in der Bekämpfung paranormaler Aktivitäten. Doch diesmal stoßen sie an ihre Grenzen.

  2. US (2018) | Horrorfilm, Thriller
    7
    6.7
    483
    334
    Horrorfilm von John Krasinski mit John Krasinski und Emily Blunt.

    Im übersinnlichen Horrorthriller A Quiet Place wird die Familienfarm von Emily Blunt und John Krasinski von etwas Bösem heimgesucht, sobald die Stille gestört wird.

  3. US (2007) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    7
    5.9
    176
    509
    Endzeitfilm von Francis Lawrence mit Will Smith und Alice Braga.

    In der The-Omega-Man-Adaption I Am Legend bleibt Will Smith als letzter Mensch in New York zurück, das allnächtlich von Monstern heimgesucht wird.

  4. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.3
    405
    517
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und Jaeden Martell.

    Mit Es wird Stephen Kings ikonischer Horrorroman “It” neu verfilmt. Diesmal treibt Bill Skarsgård als Clown Pennywise im Maine der 1980er sein blutiges Unwesen.

  5. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    6.9
    6
    644
    336
    Thriller von M. Night Shyamalan mit James McAvoy und Anya Taylor-Joy.

    In Split arbeitet M. Night Shyamalan zum ersten Mal mit James McAvoy zusammen, der in dem Thriller durch seine gespaltene Persönlichkeit auf eine Zerreißprobe gestellt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6
    596
    352
    Science Fiction-Film von Daniel Espinosa mit Ryan Reynolds und Jake Gyllenhaal.

    In dem US-amerikanischen Science-Fiction-Film Life entdeckt eine Gruppe Astronauten der Internationalen Raumstation Leben auf dem Mars, das intelligenter ist als erwartet.

  8. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    147
    257
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  9. US (2016) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    7
    5.7
    310
    259
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring 2 werden Vera Farmiga und Patrick Wilson als Ed und Lorraine Warren zum 'Poltergeist von Enfield'  gerufen, der versucht, eine Familie aus ihrem Haus in England zu vertreiben.

  10. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    6.4
    174
    196
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream kehrt nach jahrelanger Abwesenheit das Grauen unter der Maske des Ghostface-Killers nach Woodsboro zurück.

  11. 5.9
    5.6
    78
    185
    Tierhorrorfilm von Renny Harlin mit Thomas Jane und LL Cool J.

    Renny Harlin (Stirb langsam 2) inszenierte mit Deep Blue Sea einen klaustrophobischen Hai-Thriller.

  12. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    240
    266
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und James McAvoy.

    Mit ES Kapitel 2 wird die Neuverfilmung von Stephen Kings It fortgesetzt. Das Sequel der Romanverfilmung behandelt die Erwachsenenjahre des Loser Clubs.

  13. US (2021) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.5
    6.2
    241
    176
    Horrorfilm von James Wan mit Annabelle Wallis und Maddie Hasson.

    In James Wans Horrorthriller Malignant wird Annabelle Wallis von schrecklichen Wachträumen geplagt. Doch könnten die Morde, die sie in ihren Visionen sieht, am Ende sogar real sein?

  14. US (2022) | Horrorfilm
    6.4
    6.1
    177
    218
    Horrorfilm von Parker Finn mit Sosie Bacon und Kyle Gallner.

    Im Horrorfilm Smile - Siehst Du es auch? gerät die Realität einer Psychiaterin aus den Fugen, als sie überall Menschen zu sehen beginnt, die sie auf unheimliche Weise anzulächeln scheinen.

  15. 6.2
    4.9
    228
    165
    Horrorfilm von David Yarovesky mit Elizabeth Banks und Jackson A. Dunn.

    Der Horrorfilm Brightburn - Son of Darkness verkehrt den Superman-Mythos ins Unheimliche: Ein auf die Erde gekommener außerirdischer Junge wird nicht zu dem Helden, der er hätte sein können.

  16. US (2014) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.2
    4.6
    230
    159
    Horrorfilm von Scott Derrickson mit Eric Bana und Édgar Ramírez.

    In Erlöse uns von dem Bösen untersucht Eric Bana als Cop übernatürliche Fälle, bei denen Dämonen Besitz von Menschen ergriffen haben.

  17. US (2022) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.6
    165
    86
    Kriminalfilm von Scott Cooper mit Christian Bale und Harry Melling.

    Im Netflix' Horror-Krimi Der denkwürdige Fall des Mr Poe versucht Christian Bale als gestandener Ermittler die Mordserie an einer Militär-Akademie aufzuklären, wobei ihm der junge Schriftsteller Edgar Allan Poe hilft.

  18. 6.2
    5.5
    51
    40
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

    Fear Street - Teil 3: 1966 ist der dritte Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Dieses Mal tauchen wir tief in die Vergangenheit ein und ergründen den Ursprung des grausamen Fluches, der in den vorherigen Filmen für reichlich Blutvergießen gesorgt hat.

  19. US (2010) | Endzeitfilm, Fantasyfilm
    5.3
    4.3
    158
    230
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Dennis Quaid.

    Als gestutzter Engel, der sich gegen Gottes Befehle stellt, beschützt Paul Bettany eine schwangere Frau und deren Umgebung vor der Armee der Apokalypsen-Zombies.

  20. 5.6
    4.3
    250
    152
    Science Fiction-Film von Julius Onah mit Gugu Mbatha-Raw und Daniel Brühl.

    In dem Sci-Fi-Thriller The Cloverfield Paradox, produziert von J.J. Abrams, sieht sich die Besatzung einer Raumstation mit den Folgen der verschwundenen Erde konfrontiert.

  21. 5.9
    4.6
    93
    93
    Exorzistenfilm von Julius Avery mit Russell Crowe und Daniel Zovatto.

    Im Horror-Thriller The Pope's Exorcist spielt Russell Crowe die wahre Person des katholischen Priesters Gabriele Amorth, der zu einer dämonischen Austreibung gerufen wird, die ihn in eine uralte Verschwörung führt.

  22. US (2016) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    197
    101
    Actionfilm von Anna Foerster mit Kate Beckinsale und Theo James.

    In Underworld 5: Blood Wars, dem fünften Teil der Werwolf-gegen-Vampir-Saga ist für Kate Beckinsale der Kampf immer noch nicht beendet und auch die Menschen mischen nun mit.

  23. US (2004) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.7
    34
    47
    Horrorfilm von Renny Harlin mit James D'Arcy und Izabella Scorupco.

    Pater Lankester Merrin glaubt, dass er das Gesicht des Bösen gesehen hat. In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg wird Merrin (Stellan Skarsgård) immer wieder von schrecklichen Erinnerungen gequält: Er kann die unaussprechlichen Grausamkeiten nicht vergessen, die seine unschuldigen Gemeindemitglieder erleiden mussten. Angesichts dieser Erlebnisse hat er seinen Glauben an die Menschen und auch an den Allmächtigen verloren. Wenn er ehrlich ist, kann er sich nicht mehr als Mann Gottes bezeichnen. Merrin hat seine Heimat Holland fluchtartig verlassen - er will dem Grauen entkommen, das er dort erlebt hat. Als er ziellos durch Kairo streift, schlägt ihm ein Antiquitätensammler vor, an den Ausgrabungen britischer Archäologen in der unzugänglichen Turkana-Region Kenias teilzunehmen. Die Forscher haben dort eine christlich-byzantinische Kirche entdeckt: Sie sieht aus, als sei sie nie benutzt und stattdessen am Tag ihrer Fertigstellung von einem Erdhügel bedeckt worden. Merrin hat in Oxford Archäologie studiert - deswegen möchte der Sammler, dass der Pater in der Kirche eine dort versteckte altertümliche Reliquie aufspürt, bevor die Briten sie finden. Doch unter der Kirche ruht etwas noch viel Archaischeres. Es wartet nur auf seine Erweckung. Die Dorfbewohner werden vom Wahnsinn befallen, britische Soldaten rücken an, um den Ausgrabungsort zu bewachen. Hilflos muss Merrin zusehen, wie sich die Kriegsgräuel in dem schuldlosen Dorf wiederholen - dabei hatte er inständig gebetet, derartige Gräuel nie wieder erleben zu müssen. Das Blut der Unschuldigen tränkt die ostafrikanische Erde. Doch das Grauen hat damit erst begonnen. Am Geburtsort des Bösen wird Merrin ihm endlich ins Gesicht sehen. Die Original-Version des Films von Paul Schrader wurde ebenfalls im Kino veröffentlicht.

  24. US (2018) | Horrorfilm
    5.3
    4.6
    75
    67
    Horrorfilm von Diederik Van Rooijen mit Shay Mitchell und Stana Katic.

    In dem Horrorfilm The Possession of Hannah Grace geht es in der Leichenhalle eines Krankenhauses unheimlich zu, als etwas sich eines Leichnams bemächtigt, um damit für nächtlichen Schrecken zu sorgen.

  25. 5.4
    3.2
    64
    96
    Horrorfilm von Nelson McCormick mit Dylan Walsh und Sela Ward.

    Remake des gleichnamigen Horrorfilms aus dem Jahr 1987: Als Michael nach einem Jahr Militärschule endlich wieder nach Hause zurückkehrt, ist seine Mutter Susan frisch liiert. Doch Michael hat eine dumpfe Vorahnung, dass mit seinem zukünftigen Stiefvater David irgendetwas faul ist. Nur glaubt ihm leider niemand. Seine Mutter und seine Freundin halten Michael schlichtweg für paranoid, obwohl sich David ihm gegenüber ganz subtil immer bedrohlicher und böswilliger benimmt. Michael stöbert derweil in Davids Vergangenheit und als er endlich auf sein wohlgehütetes Geheimnis stößt, ist es fast zu spät. Plötzlich liegt es ganz allein an Michael, seine Familie vor dem Möchtegern-Familienoberhaupt zu beschützen.

  26. 4.9
    3.7
    109
    110
    Horrorfilm von Jeff Wadlow mit Michael Peña und Maggie Q.

    Auf Fantasy Island wird ein abenteuerlicher Luxusurlaub zum Horror als die Wunscherfüllung auf einer abgeschiedenen Insel in albtraumhafte Dimensionen abdriftet.