rubelzar

user content

rubelzar aus Braunschweig heißt Vladimir Afonichev, ist 29 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 886 Filme bewertet und hat schon 88 Kommentare geschrieben. Mehr


The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

rubelzar 10.0 "Lieblingsfilm"

Breaking Bad - Staffel 3
Breaking Bad - Staffel 3 und 7 weitere ...

rubelzar 10.0 "Herausragend"

Die Bestimmung - Divergent
Die Bestimmung - Divergent

rubelzar 0.0 "Hassfilm"

My 2 Cents:

IT's RANT Time...oder auch "Dafuq habe ich gerade gesehen"??

Inhaltsangabe:

Die Gesellschaft ist nach einem Krieg irgendwie in einem Umzäunten Chicago untergekommen und hat sich in ein Kastensystem umgewandelt, dem sich die Menschen (FREIWILLIG -> Dafuq??) fügen. Es gibt ein vollkommen undurchsichtiges Ritual zur Bestimmung der Kaste. Dieses sieht vor, dass irgendwas trinkst und dir anschließend im Traum deine Kaste erscheint (for real??).
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es 5 Kasten + Aussätzige, die keiner Kaste angehören, warum auch immer.
Die Menschen müssen sich mit 16 für eine Kaste entscheiden, der sie für immer angehören.
Logisch und brisant wäre es, wenn der Test, denn sie ein paar Tage vorher gemacht haben, wenigsten bindend wäre..aber hey (dafuq)...er ist vollkommen irrelevant.

Kaste 1- Bauern: Sind halt Bauern und für den Storyverlauf absolut irrelevant.
Kaste 2 - Wissenschaftler: Tauchen NIE wieder auf, nachdem sie eingeführt wurden.
Kaste 3 - Politiker: Total intrigantes Pack.
Kaste 4 - Wohltäter: Muhahahahahahaha...Aufgabe ist rumzulaufen, den Kastenlosen "free hugs" zu verteilen und ansonsten so nebenher die Gesellschft zu regieren, weil die Wohltäter doch so ehrlich sind. Muahahahaha
Kaste 5 - Armee/Cops: Total Badass und natürlich die Traumkaste jedes Teens.

Top 5 Fakts zu Kaste 5:
1. Fahren NUR Zug und steigen grundsätzlich ein, wenn der Zug schon fährt.
2. Steigen aus dem selben Zug grundsätzlich nur aus, wenn er NOCH fährt.
3. Einzig produktiver Beitrag zur Gesellschaft -> Steigern das Hipsterlevel ins unermessliche.

Natürlich könnt ihr euch denken, welcher Kaste unsere "Heldin" angehören will..
Die Story geht ungefähr so...Politiker nutzen Armee für einen Aufstand um die Wohltäter von der Macht zu verdrängen.
Heldin hilft allen, und gut ist.

Klingt kurz? ist es nicht. Der Film fühlt sich an, wie eine Woche lang nur mit äußerst dummen Menschen kommunizieren zu müssen. Irgendwann wundert man sich nur noch, ob es wirklich ernst gemeint sein kann.
Wo Seelen und Ciyt of Bones (und wie dieser ganze Teenyschmuh heißt) noch nachvollziehbare Szenarien liefern konnten, aber handwerklich einfach Abfall waren, versagt dieser Film auf jeglicher Ebene.

Alleine schon die Aufteilung der Gesellschaft in diese 5 vollkommen sinnfreien Kasten. Wer macht da eigentlich die richtige Arbeit??
Scheinbar gibt es ja Strom und Waffen und allerlei technischen Schnickschnack. Nur gibt es niemanden der ihn produziert oder wartet.
Was machen eigentlich die "badass" Cops? Es gibt keinen Krieg, es gibt kein Verbrechen, es gibt keine Daseinsberechtigung. Scheinbar wurde die Kaste direkt mal kreiert, damit sie ausgenutzt werden kann und ansonsten die Teenagerfantasien befriedigt.

Bester Moment:
Woodkid - Run Boy Run...aber selbst hier dachte ich nach dem gefühlt 100 Durchlauf (really)?

Fazit:
Abfall.

Nuff Said!

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten

rubelzar

Antwort löschen

Als wöchentlicher Sneak Besucher kann ich mich solchen Filmen nun mal nicht entziehen. Für mich ist der Film auf den meisten Ebenen 0punkte. Die wenigen guten Momente, werde allerdings versaut, weil ich stets das Gefühl hatte, dass der Autor anscheinend denkt, dass dieser Film nur von Menschen konsumiert wird, die noch nie ein Buch gelesen haben, geschweige eine Schule von innen.


HannaLotta

Antwort löschen

Haha, ja an einigen Stellen dachte ich auch was das soll, aber praktisch alle merkwürdigen unlogischen Sachen sind vom Buch übernommen worden.. Ich find 0 Punkte nur immer so furchtbar nichtssagend, 0 ist so.. ich weiß nicht es gibt so viele schlechtere Filme und 0 zieht den Durchschnitt echt runter auch wenn's gar nicht berechtigt ist, ich mein selbst die schlechteste Komödie hat mehr Punkte es steht für mich einfach nicht im Verhältnis zur Gesamtleistung, objektiv betrachtet natürlich, geschmacklich denke ich weißt du selbst was dir am besten gefällt.. ;)


Ein riskanter Plan
Ein riskanter Plan

rubelzar 7.0 "Sehenswert"

Captain America 2: The Return of the First Avenger
Captain America 2: The Return of the First Avenger

rubelzar 10.0 "Herausragend"

My 2 cents:

Hier ist er also, der beste Marvel Film bisher. PUNKT!
Mehr Agentenfilm als Superheldenflick.
Wundervolle Adaption der Wintersoldier Storyline von Brubaker mit den nötigen Änderungen fürs Kino.
Die Action klassisch, der Bösewicht badass, die Laufzeit von 120min gefühlt zu kurz und Captain America endlich würdig verfilmt.

Für den geneigten Marvelfan, gibt es soviel Namedropping, nostalgische Verweise auf Klassiker wie "Agent of SHIELD" und den Ausblick auf mehr -> Crossbones, Strucker, und einen Hint auf Age of Ultron.

FANBOYGASMUS!!!

Bester Moment:
Ich bin Agent 13. (Gänsehautmoment für den Nerd)

Nuff Said!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Safe House - Niemand ist sicher
Safe House - Niemand ist sicher und 1 weitere ...

rubelzar 5.0 "Geht so"

Her
Her

rubelzar 9.5 "Herausragend"

My 2 Cents:

Was macht einen Menschen aus? Geist? Körper? Beides?
Kann Liebe ohne eines von beiden auskommen?
Was ist überhaupt Liebe?
Was ist künstliche Intelligenz?
Wie eigenständig kann eine künstliche Intelligenz agieren und wo endet ihre Entwicklung konsequenterweise?

Auf diese Fragen gibt der Filme keine Antworten, aber interessante Perspektiven unterlegt mit tollen Bildern und gefühlvoller Musik.

Warum hat der Film eigentlich nur 1 Oscar bekommen?

Bester Moment:
Der Schlag in die Magengrube als Samantha realisiert, dass Körperlosigkeit was gutes ist.

Nuff Said!

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten

>MARVEL<

Antwort löschen

Oh, ich freue mich so dermaßen auf den Film!

"Was ist überhaupt Liebe?"
Das frage ich mich auch oft genug.


jacker

Antwort löschen

Wooohooooo! Ganz, ganz großartig!


Sky Captain and the World of Tomorrow
Sky Captain and the World of Tomorrow

rubelzar 5.0 "Geht so"

Breaking Bad - Staffel 2
Breaking Bad - Staffel 2 und 2 weitere ...

rubelzar 9.0 "Herausragend"

Der Mandant
Der Mandant und 1 weitere ...

rubelzar 8.5 "Ausgezeichnet"

Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden und 1 weitere ...

rubelzar 7.0 "Sehenswert"

Colombiana
Colombiana

rubelzar 6.0 "Ganz gut"

Gästebuch

jacker

Hast du GRANDMASTER doch nicht gesehen?

jacker

Die anderen Filme von Kar-Wai würde dir ich dir auch nicht empfehlen.
Höchstens AS TEARS GO BY, dass ist ne coole end-80er Hongkong-Gangster Geschichte!

Habe das zufällig gesehen, was unter dem MoS Komm. abging (aber nur deine ersten zwei Antworten gelesen), weil der mir gestern ne Anfrage geschickt hat.
Ja Vladdi, lies mal erst ein paar Comics bevor du dein Unwissen verbreitest :D
EIne Grundbildung sollte man erstmal besitzen :D

jacker

Ich komme mit den Filmen von Wong Kar-Wai einfach nicht klar.
Da regt sich bei mir im herzen gar nichts.
Auch seine "Meisterwerke" wie CHUNGKING EXPRESS (sicher einer der Filme, der prozentual gesehen mit die meisten Lieblingsfilm-Tags hat), etc. sind für mich wohlwollend noch 5P wert.
Kennst das ja, manchmal ist da einfach ne Gefühlsbarriere!

jacker

Haha, hast du den Film durch Zufall auch gestern gesehen, oder durch meine Bewertung nur dran erinnert worden?

jollyroger

Fantastischer Kommentar zu "Seelen". Freunde?

jacker

http://www.zavvi.com/blu-ray/seagal-collection/10633684.html

Oldskool Action Trash zum Spottpreis !!

jacker

Reichlich am Kommentieren..
Hat der Kabelmann alles gesortet?

jacker

Reichlich am Kommentieren..
Hat der Kabelmann alles gesortet?

jacker

HÄNSEL UND GRETEL also..
Da bin ich ja jetzt schon ein wenig neidisch :D

MickeyPosthuman

Heyho, habe grade deine Kritik zu Celeste & Jesse gelesen... du hasst Hipsters, glattpolierte "Filmchen" und hast Terminator 2, 12 Monkeys und Die Verurteilten als Lieblingsfilme?? Dafür bekommst du eine Freundschaftsanfrage, auch wenn unser Geschmacksvergleich seltsamerweise eher so lala ist :D


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.