Die besten Filme der 2000er aus USA - Maske

  1. The Dark Knight
    8.3
    8.5
    489
    1.187
    Actionfilm von Christopher Nolan mit Christian Bale und Heath Ledger.

    Im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie, The Dark Knight, versucht Heath Ledger als Joker Gotham City ins Chaos zu stürzen und Batmans Pläne zu vereiteln.

  2. 7.3
    7.2
    557
    643
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Patrick Wilson und Malin Akerman.

    In Zack Snyders Watchmen - Die Wächter sind Superhelden fester Bestandteil des Kalten Krieges - und zwar auch seiner düsteren Kapitel. Denn wer bewacht die Wächter?

  3. 7.5
    7
    517
    319
    Utopie & Dystopie von James McTeigue mit Natalie Portman und Hugo Weaving.

    V for Vendetta ist die Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore mit Hugo Weaving als Rächer in der Guy-Fawkes-Maske.

  4. GB (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    7.4
    7.5
    805
    198
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Catinca Untaru und Justine Waddell.

    In The Fall reisen Lee Pace und Catinca Untaru in eine Welt der Fantasie und Magie. Bald ist nichts mehr so wie es scheint.

  5. US (2002) | Actionfilm, Liebesfilm
    7
    7.1
    120
    259
    Actionfilm von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    In der Comicverfilmung Spider-Man von Sam Raimi ist Tobey Maguire die freundliche Spinne von nebenan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    478
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  8. 7.3
    6.7
    145
    444
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Ewan McGregor und Hayden Christensen.

    In Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith sind die Klonkriege auf ihrem Höhepunkt. Anakin Skywalker erliegt endgültig der dunklen Seite der Macht und wird zu Darth Vader.

  9. US (2004) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.4
    6.9
    105
    207
    Liebesfilm von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    Im zweiten Teil der Comicbuchverfilmung, Spider-Man 2, krabbelt Tobey Maguire wieder über die Dächer New Yorks und bekämpft Tentakelmonster Alfred Molina.

  10. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.5
    219
    185
    Thriller von David Fincher mit Jodie Foster und Kristen Stewart.

    In David Finchers Thriller Panic Room verstecken sich Kristen Stewart und Jodie Foster bei einem Einbruch in ihrem gepanzerten Schutzraum – doch genau auf den haben es die brutalen Gangster abgesehen.

  11. 6.7
    6.5
    474
    129
    Drama von Cameron Crowe mit Tom Cruise und Penélope Cruz.

    Der privilegierte Plaboy Tom Cruise findet im Mystery-Thriller Vanilla Skye seine große Liebe, doch dann verändert ein verhängnisvoller Unfall alles.

  12. 6.5
    6.1
    99
    259
    Superhelden-Film von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    Im dritten Teil der Comic-Adaption hat es Superheld Tobey Maguire mit ganz schön vielen Gegnern zu tun: dem Sandmann, seinem besten Freund und sich selbst.

  13. US (2006) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.1
    128
    195
    Actionfilm von J.J. Abrams mit Tom Cruise und Philip Seymour Hoffman.

    In Mission: Impossible III muss Ethan Hunt aus dem Ruhestand zurückkehren, um dem Verbrecher Owen Davian das Handwerk zu legen.

  14. US (2000) | Horrorfilm, Whodunit
    5.6
    6.1
    70
    164
    Horrorfilm von Wes Craven mit Lance Henriksen und Neve Campbell.

    In Wes Cravens Scream 3 ist Ghostface zurück und hat es noch immer auf Sidney Prescott abgesehen.

  15. US (2007) | Thriller, Drama
    6.8
    5.9
    218
    156
    Thriller von James Wan mit Kevin Bacon und Garrett Hedlund.

    Kevin Bacon wird in Death Sentence - Todesurteil mit dem Tod seines Sohnes konfrontiert und will Rache nehmen. Damit stürzt er aber nicht nur die Mörder sondern auch sich ins Verderben.

  16. 6.2
    5.3
    66
    235
    Horrorkomödie von Keenen Ivory Wayans mit Marlon Wayans und Shawn Wayans.

    In der Horror-Parodie Scary Movie nehmen Anna Farris und ihre Freunde die erfolgreichsten Horror-Filme der letzten Jahre aufs Korn.

  17. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    6.3
    5.5
    247
    265
    Thriller von Bryan Bertino mit Liv Tyler und Scott Speedman.

    In dem Horrorthriller The Strangers verwickeln maskierte Eindringlinge ein junges Paar in ein makaberes Spiel, das nur mit dem Tod enden kann. Aber für wen?

  18. US (2007) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.3
    5.1
    130
    258
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Scout Taylor-Compton und Tyler Mane.

    Zu dem Vorhaben, einen neuen Halloween-Film zu realisieren, gab es immer wieder Meldungen. Das Ergebnis ist nun ein Remake des ersten Teils, in dem der durchgeknallte Michael Myers aus einer Anstalt flüchtet, und sich auf den Weg in seine Heimat macht, um dort seine kleine Schwester Laurie Strode zu töten. Als der zehnjährige Michael Myers in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michaelaus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

  19. US (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    4.7
    52
    53
    Drama von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones.

    In Die Legende des Zorro schlüpft Antonio Banderas erneut in die Rolle des Rächers mit Maske und Degen. Doch dieses Mal kämpft er nicht nur für die Schwachen, sondern auch für seine Familie.

  20. 5.8
    4
    77
    152
    Science Fiction-Film von Tim Story mit Ioan Gruffudd und Jessica Alba.

    Jessica Alba, Ioan Gruffudd, Chris Evans und Michael Chiklis machen in Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer mit dem intergalaktischen Herold des Galaktus, dem Silver Surfer, Bekanntschaft.

  21. US (2005) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    80
    246
    Horrorfilm von Jaume Collet-Serra mit Elisha Cuthbert und Chad Michael Murray.

    Carly (Elisha Cuthbert), Paige (Paris Hilton) und ihre Freunde sind per Auto zu einem der wichtigsten College-Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschließen, im Freien zu übernachten, bevor sie zum Spiel fahren. Auf ihrem Zeltplatz jagt ihnen ein seltsamer Trucker einen gehörigen Schrecken ein, und Carly muss außerdem ständig zwischen ihrem Freund Wade (Jared Padalecki) und ihrem rauflustigen Bruder Nick (Chad Michael Murray) vermitteln. Am nächsten Morgen entdecken sie, dass sich jemand an ihrem Wagen zu schaffen gemacht hat. Weil sie in der Einöde nicht versauern wollen, nehmen sie das Angebot eines Einheimischen an und fahren mit ihm in die einzige Stadt der Umgebung. Dort, in Ambrose, entdecken sie die Attraktion des Ortes, Trudys Wachsmuseum, in dem es erstaunlich lebensechte Wachsskulpturen zu bestaunen gibt. Die sechs reagieren panisch, als sie erfahren, warum die Wachsfiguren so realistisch wirken. Schnell kommen die Freunde dem düsteren Geheimnis des Ortes auf die Spur, doch dabei setzen sie ihr Leben aufs Spiel, denn ein irrer Killer hat es auf sie abgesehen. Wenn ihnen die Flucht aus Ambrose nicht umgehend gelingt, werden sie bald das Wachsmuseum bereichern – als ständige Ausstellungsstücke. Ein Remake des 3D-Horrorfilms Das Kabinett des Professor Bondi aus dem Jahr 1953.

  22. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    5.5
    55
    43
    Komödie von Kevin Munroe mit Mako und Kevin Smith.

    Von ihrem Mentor, der Ratte Splinter, im Ninja Kampfsport ausgebildet, leben die vier halbgepanzerten Brüder Michelangelo, Donatello, Raphael und Leonardo in der Kanalisation unter den Straßen von New York und sorgen dafür, dass Bösewichte nichts zu Lachen haben und die Einwohner der Stadt ihre Pizza immer ruhig zu Ende essen können. Überall, wo die vier Turtles und ihre menschlichen Freunde April O'Neill und Casey Jones auftauchen, geht mächtig die Post ab. Und gerade jetzt braucht die Welt mehr denn je die Hilfe der Turtles: Dunkle Schatten ziehen durch die Straßen New Yorks und monströse Kreaturen treiben ihr zerstörerisches Unwesen. Könnte der exzentrische Milliardär Max Winters hinter dieser Bedrohung stecken?

  23. 5.1
    4
    173
    207
    Detektivfilm von Frank Miller mit Gabriel Macht und Samuel L. Jackson.

    In der düsteren Geschichte von The Spirit treffen Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson und Eva Mendes aufeinander. Frank Millers Film basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage von Will Eisner.

  24. US (2006) | Komödie, Kampfsportfilm
    5.4
    4.4
    60
    32
    Komödie von Jared Hess mit Jack Black und Ana de la Reguera.

    In der von Jared Hess nach wahren Begebenheiten inszenierten Komödie Nacho Libre spielt Jack Black einen sich gegen alle Widerstände behauptenden mexikanischen Wrestler.

  25. US (2000) | Komödie, Klamaukfilm
    4.8
    3.2
    28
    45
    Komödie von Raja Gosnell mit Nia Long und Martin Lawrence.

    Ein FBI-Agent soll in Georgia eine Mutter und ihren Sohn observieren. Dazu schlüpft er in die Rolle einer schwergewichtigen Großmutter, besser bekannt als "Big Mama".

  26. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.4
    3.9
    14
    20
    Komödie von Raja Gosnell mit Matthew Lillard und Sarah Michelle Gellar.

    In der Horrorkomödien-Fortsetzung Scooby Doo 2: Die Monster sind los wird eine ganze Armada an Ungeheuern auf die Heimatstadt der Mystery AG losgelassen.