Die besten Filme der 2020er - Übernatürliche Kräfte

  1. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    Tenet
    7.4
    7.3
    739
    308
    Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson.

    In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

  2. 6.1
    5.7
    140
    53
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    Der Sega-Videospielcharakter Sonic erhält in Sonic the Hedgehog von Sony seinen eigenen Kinofilm, in dem er mit einem Polizisten an seiner Seite versucht, den bösen Jim Carrey zu stoppen.

  3. US (2020) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.2
    5.6
    117
    90
    Fantasyfilm von Gina Prince-Bythewood mit Charlize Theron und KiKi Layne.

    Im Netflix-Actionfilm The Old Guard führt Charlize Theron eine Gruppe unsterblicher Söldner in den Kampf gegen einen Gegner, der ihre übernatürliche Begabung zu Geld machen will.

  4. 5.6
    5.4
    555
    32
    Superhelden-Film von Josh Boone mit Maisie Williams und Anya Taylor-Joy.

    The New Mutants ist ein Spin-off der X-Men-Filme im Horrorgenre. Darin müssen mehrere Jugendliche lernen, ihre besonderen Fähigkeiten zu kontrollieren und ihre düstere Vergangenheit zu überwinden.

  5. US (2020) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    4.8
    90
    52
    Actionfilm von Henry Joost und Ariel Schulman mit Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt.

    In Netflix' Sci-Fi-Actionkrimi Project Power gewährt eine neue Droge 5 Minuten lang Superkräfte, was die Situation auf den Straßen schnell eskalieren lässt. Joseph Gordon-Levitt und Jamie Foxx versuchen den Trend zu stoppen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    4.2
    167
    78
    Actionfilm von Dave Wilson mit Vin Diesel und Sam Heughan.

    Bloodshot ist eine Comicverfilmung aus dem Hause Valiant über einen per Nanotechnologie zur Super-Kampfmaschine aufgerüsteten Ex-Mobster ohne Erinnerung: Vin Diesel.

  8. 4.9
    4.9
    31
    24
    Superhelden-Film von Felix Binder mit Cornelia Gröschel und Tim Oliver Schultz.

    Im deutschen Superheldenfilm Freaks setzt eine gestresste Mutter heimlich ihre Psychopharmaka ab und entwickelt in der Folge Superkräfte.

  9. CA (2020) | Horrorfilm
    4.1
    4
    99
    42
    Horrorfilm von Nicolas Pesce mit Andrea Riseborough und Demián Bichir.

    In The Grudge verdammt ein rachsüchtiger Geist all jene Menschen, die sein Haus betreten, zu einem gewaltsamen Tod. Eine Polizistin versucht daraufhin ihren Sohn und die Nachbarschaft zu beschützen.

  10. ?
    15
    Thriller von Len Wiseman.

    In dem Science-Fiction-Film Black Chapter von Len Wiseman gerät ein FBI-Agent in ein Militärprogramm, in dem Spionen übernatürliche Kräfte antrainiert werden. Wiseman interessiert sich schon seit Längerem für die realen Experimente der CIA,...

  11. US (2022) | Superhelden-Film
    ?
    14
    2
    Superhelden-Film von Reginald Hudlin.

    Mit Shadowman versucht Valiant Comics, Marvel und DC in der Verfilmung von Comics ihren ersten vergleichbaren Comic-Helden entgegen zu setzen.

  12. ?
    183
    10
    Superhelden-Film.

    Im Green-Lantern-Reboot versuchen die Green Lantern Corps als intergalaktische Polizei-Einheit das Universum vor fiesen Bösewichtern zu beschützen.

  13. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    ?
    15
    2
    Thriller.

    Die Geschichte dreht sich um einen Mann mit der besonderen Fähigkeit, Menschen von fast allem überzeugen zu können. Mit dieser Begabung will er nun den Namen seines Vaters reinwaschen, der völlig zu Unrecht von der US-Sicherheitsbehörde NSA verhaftet und weggesperrt wurde. Dass unser...

  14. US (2023) | Komödie, Actionfilm
    ?
    34
    2
    Komödie von Macon Blair.

    The Toxic Avenger in geplantes Remake des achtziger Jahre Exploitation-Movies Atomic Hero – The Toxic Avenger. Das Original erzählt die Geschichte des trotteligen Melvin, der durch radioaktiv verseuchten Müll zu einem Monster wird. Seine neu gewonnenen Kräfte benutzt er, um Verbrecher...

  15. US (2022) | Thriller, Fantasyfilm
    ?
    2
    Thriller.

    It’s Magic: Vertigo Entertainment verfilmt mit Pentacle einen Thriller, der auf einem Drehbuch-Pitch von Ian Fried (Spectral, Gaslight) basiert. Der düstere Thriller fokussiert sich auf...

  16. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm.

    In One Punch Man besteht die Welt aus Supermenschen und der stärkste Mensch der Welt ist ohne Arbeit und langweilt sich. Als er sich einer Heldengruppe anschließt, verändert sich sein Leben. (MK)

  17. US (2022) | Actionfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm.

    In The Sword geht es um ein Querschnittsgelähmtes Mädchen, die durch ein Schwert plötzlich Superkräfte bekommt.

  18. ?
    23
    1
    Romantische Komödie.

    Im Mittelpunkt von Disneys Tink steht die Elfe Tinkerbell, die aus den Geschichten um Peter Pan bekannt ist.

  19. US (2022) | Fantasyfilm
    ?
    14
    Fantasyfilm.

    Genies, also orientalische Flaschengeister, haben einen Ursprung, und genau diesen will Disney nun in seinem Aladdin-Realfilm-Vorläufer erforschen: Wie kam der blaue Genie in seine Lampe?

  20. US (2021) | Drama, Superhelden-Film
    ?
    48
    1
    Drama.

    In der geplanten Verfilmung des gleichnamigen Comics von Mark Millar, Superior, erfüllt sich für einen kranken Jungen der Traum vom Superheldendasein - mit allem, was dazugehört.

  21. ?
    Romantische Komödie von Alex Piperno mit Noli Tobol und Inés Bortagaray.

    Window Boy Would Also Like to Have a Submarine ist ein multinationaler Fantasyfilm von Alex Piperno, der auf der Berlinale 2020 seine Weltpremiere feiern wird.

  22. US (2023) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    33
    Actionfilm von Rebecca Thomas.

    Der Horrorfilm Malignant Man beruht auf dem Comic des Regisseurs James Wan, der sich bereits durch Filme wie Saw, Insidious und Fast & Furious 7 einen Namen machte.

  23. US (2021) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    25
    1
    Thriller.

    Im Horrorfilm-Remake The Entity vergeht sich das titelgebende übernatürliche Wesen an einer unschuldigen Frau.

  24. GB (2023) | Fantasyfilm
    ?
    17
    Fantasyfilm.

    Nach einem Buch von Sarah J. Maas erzählt A Court of Thorns and Roses die Schöne-und-das-Biest-ähnliche Geschichte der 19-jährigen Feyre. Das Leben der jungen Jägerin wird mit der Feen-Welt verknüpft, nachdem...

  25. US (2020) | Abenteuerfilm
    ?
    71
    1
    Abenteuerfilm von Shane Black mit Dwayne Johnson.

    Der Iron Man 3-Regisseur Shane Black bringt den Universal-Helden Doc Savage auf die große Leinwand.

  26. ?
    150
    9
    Actionfilm von Michael Bay.

    Seit Jahren versucht Warner den DC-Antihelden Lobo auf die große Leinwand zu bringen. Nun, da das DC Cinematic Universe mit Batman v Superman angekurbelt wird, rückt auch Lobos Erscheinen näher.