oO JohnB oO

oO JohnB oO aus Berlin ist 44 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 2014 Filme bewertet und legendäre 177 Kommentare geschrieben. Nun ich weiß gar nicht wieviel Filme ich schon gesehen habe, aber es sind solche Unmengen, dass ich manchmal bei bestimmten Erinnerungen zweimal überlegen muss, ob ich das selbst erlebt habe oder es Teil einer Filmhandlung war. Diese totale Infiltration meines Hirns ist dann auch die Grundbedingung, Filme zu bewerten. Viele 10er Wertungen hängen damit zusammen, dass sie vor vielen Jahren von mir gesehen wurden, und zu dem damaligen Zeitpunkt eine 10 waren. Diese Filme waren sozusagen zu der jeweiligen Zeit für mich prägend. Und gerne würde ich mal auf Null reseten und mit voller Unvoreingenommenheit die Filmwelt genießen: Jeder noch so schlechte Film wäre ein Genuss. Aber das wäre doch eine arge Täuschung- Ein Zurück in die Matrix. Deswegen: "Zurück geht kein Weg, man muß immer vorwärtsgehen, wenn man die Welt ergründen will." Mehr


Filme, die oO JohnB oO mir empfehlen würde

Filme, die oO JohnB oO hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Midsommar Midsommar USA/Schweden · 2019
The Neon Demon The Neon Demon Dänemark/Frankreich/USA · 2016
Liberal Arts Liberal Arts USA · 2012
Kika Kika Spanien/Frankreich · 1993
Der Mieter Der Mieter Frankreich/USA · 1976

Alle Filmempfehlungen von oO JohnB oO