Obelus

Obelus aus Ibbenbüren ist 54 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1873 Filme bewertet und hat schon 11 Kommentare geschrieben. Er sieht Filme nur mit deutschem Ton, weil er seine Muttersprache liebt und diese (trotz relativ guter Englisch-Kenntnisse) immer bevorzugt, auch dann noch, wenn die Synchro mal zu wünschen übrig lässt! Er hat für Filmfreunde, die sich aufgrund profilneurotischer Ambitionen für die besseren Genießer halten und deshalb glauben, synchronisierte Filme meiden zu müssen, lediglich ein mildes Lächeln übrig. Zudem hasst er Untertitel und ist der Meinung, wenn man etwas lesen wolle, könne man sich auch gleich das Buch kaufen! Mehr


Filme, die Obelus mir empfehlen würde

Filme, die Obelus hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Interstellar Interstellar Großbritannien/USA · 2014
Gran Torino Gran Torino USA · 2008
Superstau Superstau Deutschland · 1991
Brügge sehen... und sterben? Brügge sehen... und sterben? Großbritannien/USA · 2008

Alle Filmempfehlungen von Obelus